Hallo ... wie manche hier wohl schon wissen, habe ich zwei Meerschweinchenbrüder. Sie sind heute genau 13 Monate alt, fällt mir gerade auf. ![]()
Chili und Rocco geht's prima, aber ich hätte da mal eine Frage. Jedes Schweinchen ist anders, ich weiß. Es ist also auch nichts Außergewöhnliches, dass sich die beiden bezüglich Gefräßigkeit nicht sehr ähnlich sind.
Wenn man beiden zB ein gleich großes Stück Gurke gibt, dann stürzen sie sich drauf, aber Rocco frisst ungefähr doppelt so schnell wie Chili.
Chili ist auch immer viel früher satt und geht nach ein paar Minuten Frischfutter gleich Richtung Heu, um dort weiter zu fressen.
Rocco hingegen, frisst oft noch das restliche Gemüse auf.
Die ersten paar Monate waren die beiden immer ungefähr gleich schwer, Chili brachte sogar eher mehr auf die Waage also Rocco. Aber seit ungefähr 3 oder 4 Monaten hat Rocco nun deutlich mehr auf den Rippen ... er wiegt nun ca. 100 g mehr als Chili, das musste ja so kommen, denn er frisst wirklich schneller und auch mehr als Chili.
Chili hat aber eine sehr gute Figur, ist ganz normal und im Vergleich zu Rocco schlank.
Ich frage mich nur manchmal, ob Chili auch wirklich genug Frischfutter bekommt, wenn ihm Rocco alle Reste wegfrisst?
Wenn ich den Schweinchen etwas aus der Hand füttere, gebe ich immer Chili das größere Stück oder er bekommt manchmal auch eine Erbsenflocke mehr als Rocco.
Aber was könnte ich sonst noch gegen den gefräßigen Rocco tun? Oder ist das alles im grünen Bereich?