Meerschweinchen Verhalten

Vollmond

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ist Euch evtl. schon mal aufgefallen, daß sich Eure Schweinchen um Vollmond rum anders verhalten?

Würde mich mal interessieren, weil ich hier den Eindruck hab, immer kurz davor und kurz danach sind sie viel schreckhafter und wusliger. Da türmt sich teilweise regelrecht die Streu, weil so durch den EB gefetzt wird :shock: Sieht dann manchmal aus, als ob da ein Pflug durch wär :wink:

• Meine Bockgruppe hat sich gestern wieder gejagt ohne Ende, mit besteigen und popcornen, besonders Flocke und Muffin waren echt durchgeknallt. Aber obs wirklich am Vollmond lag...keine Ahnung..die kriegen grundsätzlich alle paar Wochen "ihren Rappel" und dann ist erstmal wieder gut :lol:

• Huhu,

das würde erklären, warum mein Fips alle paar Woche mal 1-2 schlechte Tage hat an denen er irgendwie anders ist. Jetzt nicht aufgedreht, sondern eher das Gegenteil. Er sitzt die meiste Zeit im Haus und mag nix essen was ich ihm hinstelle und das kenne ich von meinem "schwarzen Blitz" garnicht.

So als hätte er nen schlechten Tag. Geht uns ja dann meist auch so bei Vollmond: schlechter Schlaf, Kopfweh, schlechte Laune...

Blöd ist nur, dass man dann immer denkt es ist etwas mit den Tieren, wenn sie sich so ganz anders verhalten.

Naja, jetzt ist es zum Glück wieder vorbei. Er dreht seit gestern abend wieder fleißig seine Runden und bettelt regelmäßig nach Futter. Also alles ok :-)

LG Mannu

• ich habe jetzt noch nicht festgestellt, dass unsere schweinchen sich anders verhalten, wenn vollmond ist. allerdings merke ich das oft, ich schlafe dann nicht gut. aber bei den schweinchen hab ich das noch nicht gemerkt :roll: :lol:

• Ich glaube meine cirpen immer bei Vollmond, jetzt war es jedenfalls so.
    Vor ein paar Wochen war es schonmal aber da weiß ich nicht mehr genau ob Vollmond war.
    Mal sehen wie es beim nächsten Vollmond ist. :shock:
    Ich kann dann auch nicht schlafen.