hallo zusammen

• Hallole!

Das wird wohl Mist sein? Auf welcher Fläche hältst du denn deine Schweinchen? Und was streust du in den Käfig? Und wie oft mistest du aus?

Grüßle
    Verena

• Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Schweinchen auch stinken können, wenn die Perinealtasche verschmutzt ist (auch vom Tierarzt überprüfen lassen) oder wenn sie Kohlgemüse zum Fressen bekommen.

Aber ein Besuch beim Tierarzt wäre sicher sinnvoll.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Andrea & Schweinchen Resi und Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
    Hermine, Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen!

• Zitat von Chili

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Schweinchen auch stinken können, wenn die Perinealtasche verschmutzt ist (auch vom Tierarzt überprüfen lassen)

Mm, aber Bschwerden mit der Perianeltasche haben doch nur Böckchen,oder? Bei Weibchen ist die ,glaub ich, nur ganz klein.

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Das weiß ich leider nicht so genau, la fata, es stimmt schon, dass wohl eher Böckchen eine verunreinigte Perinealtasche haben ... aber ich könnte mir vorstellen, dass hin und wieder auch Weibchen dort verschmutzt sind ... wie gesagt, ich würde das auch einfach mal kontrollieren.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Andrea & Schweinchen Resi und Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
    Hermine, Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen!

• Zitat von Chili

wie gesagt, ich würde das auch einfach mal kontrollieren.

Ja, schaden kann es natürlich nicht! ;)

Martina, sag mal bescheid, was der Tierarzt gesagt hat.

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...