Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

HILFE

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo


    Also mein Meerschwein ist auch krank.
    Heute morgen als ich meinen Meerschweinen wieder Futter, Wasser und Heu gab, wie jeden morgen, kam eines nicht herraus. Sie lag weiterhin in ihrem Häusschen. Was für sie ziemlich ungewöhnlich ist. Denn normalerweis kommt sie immer sofort zu Käfigtür wenn jemand daran vorbeiläuft und quietscht laut.
    Dann ist mir aufgeffallen das es stark sabbert , aber hat eigentlich keine Zahnfehlstellung hat. Außerdem zittert sie ab und zu und ihr Stuhl ist nicht normal sondern eine ziemlich dünne Kette. Außerdem sieht sie auch ein wenig aufgebläht aus. Sie legt sich oft auf die Seit oder sogar auf den Rücken und streckt ihre Beine weg. Und wenn sie quietscht ist das ganz leise nur. Fressen und trinken tut sie nix wenn man sie hoch nimmt gefällt ihr das nicht, was ebendfalls ungewöhnlich für sie ist und im Oktober 09 wurde sie 4 Jahre alt.


    Kann mir vielleicht jemand helfen ?
    Ich weiß nicht was ich tun soll.
    Aber morgen fahre ich aufjedenfall mal zum Tierazt.


    LG Trixi

  • Wenn sie gar nichts frisst würde ich sofort zum TA fahren und nicht bis morgen warten.
    Zumindest solltest du sie Zwangsernähren, damit ihre Verdauung nicht zum erliegen kommt.
    Alles Gute deinem Schweinchen.
    LG
    Pia

Ähnliche Themen wie HILFE