Wildmeerschwein mit seltsamen Symptomen! Bitte um Hilfe!

• Hallo zusammen,

ich suche Hilfe für ein 30 Tage altes, weibliches Wildmeerschweinchen. Es hatte am Morgen weiße, sehr kleine Punkte an den Genitalien, Stunden später sind die Genitalien stark geschwollen und rot.

Der TA kann diese Symptomatik nicht zuordnen und tippt auf Pilz oder Bakterien.
    Hat jemand schon mal so etwas ähnliches gesehen oder hat Ideen, um was es sich handeln könnte?

Danke für eure Hilfe!
    Lys

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Frag mal bei degupedia.de nach, wenn dir jemand helfen kann kann da.

Wildmeerschweine sind nämlich ne ganz andere Kiste als normale Meerschweine....

Du kannst auch mal Karlheinz Müller den Präsidenten vom MFD versuchen anzuschreiben, der hat früher Wildmeerschweinchen gehalten und ich glaube auch gezüchtet

http://www.meerschweinchenfreu…/content.php&contentid=24

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Kein Thema. :wink:

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Gries hatte ich auch vermutet, aber das Zeug sitzt fest und erklärt auch nicht wirklich die Schwellungen.
    Es wird jetzt in Ermangelung besserer Ideen mit Breitbandantibio und fungizidem Wirkstoff behandelt. Aber ne genauere (und schnellere Diagnose als ne Pilzkultur) wär wünschenswert :-(

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Kann ich mir kaum vorstellen, dass das nicht erkannt werden würde. Die Haltung besteht seit Jahren und sowas haben weder die Halter noch der TA je gesehen :-(

• Hab grad erfahren, dass es besser geworden ist, daher tippe ich mal auf Bakterien. Pilz hätte nicht so schnell reagiert, aber Baks reagieren auf das richtige Antibio doch recht flott. Wir wissen immer noch nicht, was es war, aber es war anscheinend die richtige Behandlung. Ein Glück!

• Allerdings. Und wie viele Schweinchen sich da noch hätten anstecken können... Jetzt warten wir noch mal ab, aber es scheint besser zu werden :-)