Regenbogenbrücke

Tante Trudi ist tot :cry:

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Hatte das Bedürfnis, mich anzumelden und Erfahrungen mit euch auszutauschen.
    Vorgestern ist mein Lieblingsmeeri Tante Trudi ganz überraschend verstorben. Sie war noch keine 3 Jahre alt. Ich habe mich immer bestmöglich um meine 4 Schweinchen gekümmert, aber jetzt mache ich mir Vorwürfe, ob ich etwas falsch gemacht oder versäumt habe. Tante Trudi war immer schon etwas ruhiger als die anderen, aber ich habe mir dabei nichts gedacht. Auch, wenn ich mal mit ihr bei der Tierärztin war, ist der nie was aufgefallen. Trudi hat immer ganz normal gefressen und ist mit den anderen im Auslauf rumgeflitzt, aber es wurde ihr auch schnell zu viel und sie hat sich dann ein ruhiges Eckchen gesucht und sich zurückgezogen. Aber sie hat nie einen kranken Eindruck gemacht. Mittwochmorgen, als ich meine Schweinchen füttern wollte, saß sie ganz apathisch im Häuschen, wollte nicht fressen und hatte so merkwürdige Zuckungen, als hätte sie ganz doll Schluckauf. Wir sind dann gleich mit ihr zur TÄ gefahren, aber leider ist meine Kleine noch im Wartezimmer gestorben. Die Ärztin meinte, nachdem ich ihr von Trudis Verhalten am Morgen erzählt hatte, es sei wohl das Herz gewesen.
    Ich bin fix und fertig. Trudi war immer so eine Liebe und hat nie so viel Dummheiten gemacht wie die anderen. Außerdem hab ich immer aufgepasst, dass sie nicht zu kurz kommt, wenn die sie mal wieder nicht ans Futter lassen wollten, weil sie nicht schnell genug war und habe ihr dann extra noch was Leckeres gegeben. Ich habe so viele schöne Erinnerungen an sie. Das Schönste war, dass sie zwei süßen Babys das Leben geschenkt hat und sie hat sich so rührend um sie gekümmert!
    Ich bin so traurig und frage mich, ob ich ihren frühen Tod hätte verhindern können, wenn ich irgendetwas anders gemacht hätte. Vielleicht hätte ich doch noch öfter mit ihr zum TA gehen sollen, aber ich dachte, es wäre nicht nötig und wollte ihr dann den Stress ersparen.
    Haben welche von euch auch schonmal so etwas erlebt, dass ein Schweinchen anscheinend herzkrank war, aber man das erst nach seinem Tod erfahren hat?


    Ich wollte eigentlich noch 2 Fotos von ihr einfügen, kenne mich aber noch nicht damit aus, wie das hier funktioniert. Ich werde bei Gelegenheit noch welche reinstellen.


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Mir ist nur noch zum Heulen zumute.


    Traurige Grüße


    Melanie

  • Guck mal hier Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen. steht wie du das mit den Fotos machst. Ích hab das schon zweimal erlebt mein erstes Meeri hat nichts mehr gefressen ich wollt mit ihr zu TA aber mein Vater war dagegen als ich von der Schule wiederkam war es schon Tot. :cry:
    Mein zweites starb an das gleiche wie deins aber früher schon im Alter von 2Jahren. :cry:
    Das dritte musste eingeschläffert werden es hat sich mit sein Bruder heftig gestritten und totale Wunden hatte es,es war auch noch gelähmnt wir konnten nichts anderes machen als es einschläfern zur lassen. :cry:

  • wenns nicht klapp geh auf http://www.tinypic.com dann auf dursuchen (da suchst du dir aus deiner Datei dein Bild aus) Das Feld Bezeichnung lässt du leer. Bei Größe ändern machst du 800Mal 600(wird sehr groß) und
    bei freigeben ist am besten per e-mail senden dann erscheint ein leeres Feld gibt dort deine e-mailadreese ein.Dann klickst du auf Hochlanden dann kopierst du die IMG-Code für Foren und schwarze Bretter und fügst sie hier ein. Fertig.
    Ich hoffe das hilft dier weiter.

  • Hallo Nessie,


    vielen Dank für die Hilfe. Es hat auch geklappt, dass ich das Bild hatte bei Tinypic.com. Aber jedesmal, wenn ich es kopiere, kann ich es dann hier nicht einfügen, weiß nicht, woran das liegt. Ich werd´s später nochmal versuchen. Möchte euch meine Süße so gern mal zeigen.

  • Tante Trudy war ja so süß!
    Hat die Erde ne kleine Schönheit verloren..dafür im Himmelchen aber eine gewonnen.


    Ihre Augen sind wirklich wunderschön.


    Tut mir wirklich Leid das sie nicht mehr ist!:(
    Fühl dich umarmt.

Ähnliche Themen wie Tante Trudi ist tot :cry: