Meerschweinchen Vergesellschaftung

Vergesellschaftung von Jungtieren

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Was für süße Bilder....sowas finde ich immer klasse, wenn sich Meeries gleich gut verstehen und man richtig sehen und hören kann, wie sich alle freuen :-)


    Und das letzte Foto ist so toll.....der Kleine sieht so happy aus mit seinen beiden hübschen Freundinnen :-)


    LG
    darie

  • Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ich mich freue :)
    Wir sind zu dritt gesessen (mein Freund, meine Mutter und ich) und haben uns das Gewusel 1,5 Stunden durchgehend angeschaut. So süß :)
    Und die Mädls sind überhaupt nicht verschreckt oder so, haben mir sogar schon die Petersilie aus der Hand gefressen, gar nicht schüchtern die beiden :)
    Aber momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die 3 auch mal schlafen :lol:

  • Es ist immer einfacher für die Neuen, wenn schon Schweinchen da sind...oder halt ein Schweinchen, wie bei Dir.
    Das gibt ihnen Sicherheit und sie leben sich schneller ein :-)


    Hab ich im letzten Jahr bei meiner Kleinen gesehen...die kam hier zu 3 Meeries und war in Nullkommanix die Frechste und Zutraulichste :-)


    LG
    darie

  • Ich hab aber auch das Gefühl, dass die beiden Mädls meinen Bub mutiger machen. Gerade eben z.B. lagen die Mädls in der Kuschelröhre und mein Bub direkt davor :shock:
    Ohne Dach über dem Kopf, einfach mitten im Auslauf. Als würde er seine Frauen bewachen :lol:

  • Joah...so liegt Bungee auch gerne...einfach so im Gehege, aber er ist halt ein Kerl.
    Die Mädels brauchen stundenlang, um das richtige Kuschelteil und die Schlafposition zu finden - Bungee geht durchs Gehege, dann fällt ihm plötzlich ein, dass er ja müde ist, legt sich hin und pennt :lol:


    Und neuerdings macht die Kleine ihm das nach...wenn er dann aufsteht, legt sie sich schnell genau dorthin, wo er lag 8)


    LG
    darie

  • Zitat von darie


    Und neuerdings macht die Kleine ihm das nach...wenn er dann aufsteht, legt sie sich schnell genau dorthin, wo er lag 8)


    Das macht Chucky auch! Er liegt ja immer in der Nähe von Sunny,aber sobald Sunny seinen Platz verläßt,flitzt Chucky hin und sitzt stolz wie Oskar da als wollte er sagen "Jetzt ists mein Platz" :lol:

Ähnliche Themen wie Vergesellschaftung von Jungtieren