Unsere Meerschweinchen, vor allem Semmi, hüpfen oft. Meist passiert es wenn wir das Gefühl haben, dass die Beiden um das Große Häuschen streiten. Hat das damit zu tun, oder kann es sein, dass irgend welche Insekten sie zwicken?
Hüpfen
-
-
-
Also hüpfen heisst in der Regel Freude.
Mehr weiss ich nicht!! -
Hallo,
unsere hüpfen(popcornen) oft wenn sie mit einer Sitouation überfordert sind. z.B. wenn wir den EB neu "eingerichtet" haben nach dem sauber machen.
Vielleicht hilft dir das:)
Gruß aus dem kalten Ostfriesland
Maris -
Machen sie barei benn Geräusche, oder springen sie einmal kurz hoch und das wars dann?
-
Sie hüpfn mehrmals hintereinander und quieken dabei ein bisschen.
-
Wenn sie dabei quieken, ist es meiner Meinung nach popcornen.
-
Hätte ich als Laie jetzt auch gesagt..
Also freuen sie sich und fühlen sich wohl
-
Hallo,
ich würde auch denken, sie popcornen.
Wobei ich jetzt erst gelesen habe, dass popcornen eher eine Übersprungsreaktion bedeutet und dem Stressabbau dient. Also nicht wirklich ein Ausdruck der Freude ist.
Das würde ja bei Deinen auch passen. Wenn sie sich um´s Häuschen streiten, bedeutet das ja Streß.LG Tanja
-
Oh ehrlich?
Ich dachte immer, dass sie sich dann freuen. Konnte bei meinen bislang auch nur beobachten dass sie popcornen, wenn sie gerade am toben oder fressen sind. Und das sind doch keine Stresssituationen
In dem Zusammenhang mit demHäuschen, würde das natürlich wirklich passen. Das stimmt.
-
Hab ich in nem anderen Forum gelesen. Und das hat sich da alles sehr logisch angehört.