Meerschweinchen Verhalten

sitzt nur im Häuschen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hey...mein kleiner Felix wog gestern 240g ...also hab ich ihn von den anderen weggestezt..allein in ein anderes zimmer.... er hat ca. 2 stunden gaanz laut und doll gequiekt...heute quiekt er zwar nicht mehr so doll aber er sitzt nur im häuschen und frisst so mit kaum...
    Ich bin soo verzweifelt und er tut mir so leid=(
    Meint ihr das legt sich noch? Was mach ich wenn er jetz auch noch abnimmt?
    lg lena

  • Wir haben seit gestern hier eine ähnliche Situation:
    Sunny ist in der Klinik und unser "Kleiner" (6 Monate) ist zum ersten Mal in seinem Leben allein.
    Er hat sich gestern auch versteckt,er ist ja noch ziemlich scheu und hat sonst immer Schutz bei Sunny gesucht.Im Auslauf auf dem Boden ging garnicht,also haben wir ihn in den erhöht stehenden Eb gesetzt und viel mit ihm gesprochen und immer wieder Leckereien in den Napf gelegt.
    Heute ist es schon besser,er kommt jetzt aus seinem Versteck und holt sich Futter und Heu darein.Heute abend linst er sogar schon mal um die Ecke wenn er unsere Stimmen hört.
    Gut Chucky ist älter als Dein Kleiner,aber vllt hilft es wenn Du Dich viel mit beschäftigt und ganz besonders verwöhnst,so merkt er das er nicht alleine ist.
    Ich hoffe das hilft Dir ein bischen :D

  • Danke für die schnelle Antwort=)
    also er kriegt immer frischfutter wenn die andern auch welches bekommen...also auch wenn sein Napf noch so gut wie voll ist wechle ich das alte gegen neues aus..ich konnte zwar beobachten, dass er sich mal ein stücken gurke oder paprika mit ins häuschen geholt hat aber als ich später das haus hoch gehoben hab, warn die stücken zwar angeknabbert aber nicht aufgegessen... Ich hab ihn heute ein paar mal rausgenommen und mich mit ihm aufs sofa gelegt...aber dann fängt er wieder an zu quieken weil er wohl denkt ich bring ihn wieder zu den anderen...
    Ich lauf ungefähr alle 10 min rüber um zu gucken was er macht...^^
    Eben hab ich einen riesen Schreck bekommen! Ich heb das Häuschen hoch: Felix nich drin... ich heb den Holzbaumstamm hoch: Felix nich drin.. Ich ruf total panisch :,,Felix ist weg!´´ und da kam das kleine Fellknäul auf einmal aus dem Häuhaufen raus...;D 5 min später hab ich nochmal geguckt.. und da saß er wohl wieder unterm Heu... hoffe er frisst wenigstens was davon wenn er schon darunter liegt....
    lg lena

  • Oder meint ihr vllt ich sollte ihn doch in mein Zimmer stellen, so das er weiß das die andern noch da sind....und ich ja auch immer mit im Zimmer bin...oder meint ihr das wäre noch schlechter?
    Also wenn ich ein Schweinchen wäre, wär es mir auch lieber meine Mama und Schwester noch sehen zu können( auch wenn von weiter weg) als allein in einem Zimmer zu hocken^^...Ich hab Angst, dass er jetzt garnichts mehr frisst und sich nur verkriecht =(

  • Hey... ich konnt heute die ganze nacht nicht schlafen und hab einen Plan entwickelt den ich euch jetz mitteilen wollte:D
    Also Felix steht jetzt wieder bei mir im Zimmer, schräg gegenüber von den anderen.. am Anfang gabs viel gequike...aber jetz gehts...er kam sogar raus zum fressen=) zwar nicht viel aber immerhin ein bisschen...( er hat die letzten beiden tage ein paar gramm abgenommen) und ich hab eben ein paar sachen eingekauft für nen brei den ich ihm so 2-3 mal am tag geben wollte in einer Spritze...was haltet ihr davon? und wie mach ich den brei am besten?
    zur verfügung hab ich:
    -karotten
    -Pallets
    -Paprika
    -Rukola
    -haferflocken

    soll ich noch fencheltee dazunehmen?
    und wie mach ich das mit den karotten? koche ich die vorher?
    lg lena

Ähnliche Themen wie sitzt nur im Häuschen