Allgemeines

Mein schreck des Lebens in einer Zoofachhandlung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Mäusle

    Normalerweise musst du keine Beweise schicken, wenn du den Tierschutz / Veterinäramt anrufst. Das ist eine Sache von einigen wenigen Minuten, also los!


    Muss auf 15 Uhr warten dan kan Mission rettet die Tiere begingen ich krieg sonst scheiß ärger wen mein Vater mitkriegt was ich vor hab.

  • Zitat von **Nessi**

    Muss auf 15 Uhr warten dan kan Mission rettet die Tiere begingen ich krieg sonst scheiß ärger wen mein Vater mitkriegt was ich vor hab.


    Der soll sich nicht einmischen, wenn er dir schon nicht hilft :? Es ist ja nicht so, dass du Geld ausgeben würdest.

  • Jap ich würde da auch nochmal hin fahren, ein paar fotos mahen (unauffällig) und dann beim TA oder veterinäramt anrufen. is doch nich so schlimm da anzurufen. setz dich einfach mal hin, überleg dir was du sagst und dann ruf an, mach ich auch immer ;)

  • Kennst du vielleicht jemanden in der Stadt mit dem Laden? Dann kannst du ihn ja fragen, ob er Fotos macht und dir schickt.


    Ansonsten: bei Angst vor einem Anruf hilft, aufschreiben, was man sagen will...


    zB: "Hallo, ich bin X und habe eine Frage: Ich war in einem Tiergeschäft, wo Meerschweinchen und Kaninchen ganz schlecht behandelt wurden. Wo kann ich das anzeigen?"


    Und die Arzthelferin (oder Helfer) kann dir entweder Auskunft geben oder wird sich schlau machen und es dir dann sagen.


    Wenn du den Satz vorliest, kann nix schlimmes passieren, Du stotterst nicht, du vergisst nichts. :-) Und für dumm oder für einen Scherzbold halten werden sie dich nicht.


    Gib dir einen Ruck! Wenn du dich selbst gar nicht traust, frag jemanden, ob er es für dich tut oder zumindest dabei ist! :-) Fremde anrufen muss man einfach lernen. ich hatte früher auch furchtbar Angst davor, aber man merkt schnell, dass einem ja nichts passiert.