Allgemeines

Mein schreck des Lebens in einer Zoofachhandlung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Was sollte man nun machen? 0

    1. Noch mal zum Laden hingehen und der Besitzerin aufklären was artgerechte haltung ist (0) 0%
    2. Dem Tierschutzverband das melden (ich weiß aber nicht wie das geht) (0) 0%
    3. Gar nichts tun. (0) 0%

    ICh war mit meiner Famiele heute für die Meerschweinchen sachen einkaufen. Wir waren in drei verschiedenen Zoodachhandlungen. Und in der dritten wo wir waren fand ich es schrecklich. Die Tiere dort waren nicht sauber ein Käfig besaß keine Futterschale. Dann bekamen sie noch ungesundes Trockenfutter und die hatten teilweise kein Heu acu die Trinkautomaten waren nicht sauber. 6 Meerschweinchen und 2 Kanninchen teilten sich ein Käfig der 110 mal 40(oder 50) war und darin gab es nur zwei Schlafhäuschen..In ein anderen kleinen Käfig saß ein Kanninchen ganz allein, und in noch einen anderen Käfig teilte sich ein Kanninchen und ein Meeri den Käfig. Es roch dort so schrecklich mir tun die Tiere dort richtig leid. ich häte am liebsten die 7 Meerschweinchen alle mitgenommen. :cry::cry::cry::cry:

  • Hallo ... also ich würde das auch dem zuständigen Veterinäramt oder dem Tierschutzverein melden.
    Wenn es Bekannte oder Freunde sind, dann würde man es zuerst sicher mit Aufklärung und Tipps für die richtige Haltung versuchen ... bei einer Zoohandlung jedoch wird das sicher nicht viel nützen, die ändern nur was, wenn sie es vorgeschrieben bekommen bzw. Strafe bezahlen müssten. Leider.
    Aber ich finde es gut, dass du nicht einfach wegschaust, sondern etwas für die Tiere tun willst! :D

  • Zitat von Chili

    Hallo ... also ich würde das auch dem zuständigen Veterinäramt oder dem Tierschutzverein melden.
    Wenn es Bekannte oder Freunde sind, dann würde man es zuerst sicher mit Aufklärung und Tipps für die richtige Haltung versuchen ... bei einer Zoohandlung jedoch wird das sicher nicht viel nützen, die ändern nur was, wenn sie es vorgeschrieben bekommen bzw. Strafe bezahlen müssten. Leider.
    Aber ich finde es gut, dass du nicht einfach wegschaust, sondern etwas für die Tiere tun willst! :D


    Die Besitzerin ist nicht eine BEKANTE {sonst hätte ich die schon längst aufgeklärt)

  • WENN es eine Bekannte wäre !!!! Danach bezieht sie sich doch auf die Zoohandlung.



    Ich würde es an Deiner Stelle melden. Ruf doch bei der Stadt an. Telefonnummer steht wohl im Telefonbuch und die sollen dich mit jemanden der für solche Fälle zuständig ist verbinden oder dir eine Nummer geben, wo Du dann anrufen kannst.


  • Ich Weiß es wieder nach langen suchen das Zoogeschäft heiß X und ist in der Xstraße. Damals wars da richtig toll mit der Tierhaltung aber jetzt was ist darausgeworden?


    (Es gibt kein anderes Zoogeschäft das mit X anfängt in Versmold)



    Die Zoohandlung ist in Versmold kan man da auch ein Tierarzt aus Dissen einschalten? Weil ich wohne in Dissen und vertraue den Tierarzt hier in Dissen.

  • Nicht schlimm aber nun hab ich ein weiteres problem ich hab von einer bekanten gehört das man sich an so einer zentrale in Gütersloh wenden soll,aber die machen nichts ohne beweise. Na toll ich wohne 20 oder 30
    km von dieser Zoofachhandlung entfernt wie soll ich denen den Beweise zurschicklen.