Meerschweinchen Haltung

meeris streiten sich

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• mein merrschweinchen ist leider gestorben jetzt ist der eine allein(waren beide männchen) ich hatte jetzt schon ein neues aber das hat sich nicht mit meinem verstanden jetzt habe ich noch eins und das versteht sich wieder nich aber es beißt immer anden stangen und will rüber. zudem hatte der neue grad ne OP hinter sic (ein Schleimbeutel am Kopf wurde entfernt
    ich weis einfach nicht mehr weiter die können ja nich ewig in getrennten Käfigen leben

• soviel ich weis sollte es mit weibchen immer(oft) klappen.. wenn du platz und zeit hast könntest du je 1 weibchen dazu geben (wenn die männchen kastriert sind)
    dan sind sie nicht mehr alleine... aber wenn die sich streiten und du sie zusammen tust is das noch schlimmer.

hab da schon brutales gehört.

• hallo
    ich habe sie auf einer ca.1.50m x 1.00m fläche hingesetzt und Ordner hingestellt das ca.1 Stunde dann sindsie sich nur hinter her gerannt und haben mit den Zähnen geknirscht wenn sie sich gegenüberstanden sind sie nur kurz mit den vorderbeinen hochgesprungen und weitergelaufen

• Zitat von Krümel123

hallo
    ich habe sie auf einer ca.1.50m x 1.00m fläche hingesetzt und Ordner hingestellt das ca.1 Stunde dann sindsie sich nur hinter her gerannt und haben mit den Zähnen geknirscht wenn sie sich gegenüberstanden sind sie nur kurz mit den vorderbeinen hochgesprungen und weitergelaufen

Hallo :)

Das ist völlig normal, sie klären damit u. a. die Rangordnung. Bei so einem Verhalten bitte keinesfalls trennen!! Erst wenn sie sich blutig beißen ist das von Nöten!