Hallo!
Gestern morgen beim Füttern habe ich festgestellt, daß Romeo stark atmend-extreme Flankenatmung- in seiner Kuschelpyramide saß und auch nicht zum Futter kam.
Ich bin dann sofort zum TA, die hat Lungengeräusche festgestellt und ihm AB (Marbocyl) gespritzt. Das bekommt er jetzt bis Freitag, wenn es bis dahin nicht weg ist, soll ich nochmal hin, dann wird er geröntgt.
Ich finde das alles sehr seltsam, weil er auch keinen Nasenausfluß hat, nicht niest oder hustet.
Was kann Romeo haben? Habe gelesen, daß das auch Anzeichen für einen Schock sein können. Es kam auch total plötzlich. Montag war noch alles ok.
Vielleicht kennt hier jemand solche Symptome und kann mir helfen!
Meerschweinchen pumpt ganz stark
- Schweinchen-Eva
- Erledigt
- 1Seite 1 von 2
- 2
-
-
-
Bei welchem TA warst du denn?
-
Wodran es liegt, weiß ich nicht. AB wirkt (noch) nicht, und Romeo liegt immer noch stark atmend in seiner Pyramide.
Ich war bei einem TA, der hier auf der Seite empfohlen wurde, Dr. Hofmann in St. Augustin, weil ich sonst keine guten TÄ hier kenne. -
Ach herrje, ich drücke auch die Daumen!!
-
Ja, da hast du wohl Recht, bin auch nicht begeistert. Sollte sich sein Zustand auch nicht bald bessern, werde ich so schnell es geht nochmal hin zum Röntgen. Marbocyl haben aber bis jetzt alle meine Schweinchen gut vertragen, und Romeo bekommt ja auch zusätzlich BeneBac.
Danke fürs Daumendrücken! -
Hallo!
Also wir sind auch immer bei Dr. Hofmann und auch immer sehr zufrieden. Er kennt sich gut mit Wutzen aus und ist sehr gründlich. Kann mir kaum vorstellen, dass er nichts zur Diagnose gesagt haben soll?!
Auf jeden Fall wünsche ich Romeo gute Besserung!
LG Steffi
-
Anonsten Dr. Effer in Troisdorf Bergheim oder Dr. Kosgalwies in Troisdorf Mitte (ist aber zeimlich teuer) . Röntgen lassen würde ich auf jeden all um ne Aufgasung auszuschließen.
-
Romeo wurde von einer Tierärztin behandelt, garnicht von Dr. Hofmann persönlich. Hmm, vielleicht fahre ich gleich nochmal hin und bestehe auf eine Behandlung von ihm.
Dr. Effer kenne ich garnicht-kennt der sich gut mit Schweinchen aus?- und zu "Dr." Kosgalwies habe ich ne ziemlich deutliche Meinung, die alles andere als positiv ist.
-
Dr. Effer ist ne Sie

http://www.tierarztpraxis-effer.de/index.html
Ich hab bis jetzt nur positives von ihr gehört, war aber selber noch nicht da.
Zum anderen: Super toll ist anders. Aber wenn du weißt was du haben willst, bekommst du es auch. Ist halt der absolute Fachmann für hundeops.
-
Aber mal was ganz anderes....da ja doch einige heir aus Troisdorf und St. Augustin kommen.....Was haltet ihr von nem Frühlings/Sommertreffen bei mir im neuen Garten?

-
@schweinenase77: Was hast Du für Gedankensprünge :wink: . Aber die Idee finde ich ziemlich gut! Wo hat es Dich denn hin verschlagen?
LG Steffi
-
Buisdorf

-
Buisdorf, also quasi um die Ecke. Wir (MarkP und ich) kommen aus Menden!
-
Coole Idee!
-
Deswegen ja auch der Gedankensprung....ist ja für alle die hier geschrieben haben, quasi ums Eck. Wobei ich denek das der ein oder andere von außerhalb betsimmt auch noch dazukommen mag.
-
- 1Seite 1 von 2
- 2