• Ich habe gerade bei Wilma Krallen geschnitten und aus Versehen zu viel abgeschnitten!!

Jetzt hört es nicht auf zu bluten!!
    Ich drücke schon die ganze Zeit ein Handtuch drauf!!
    Wie kann ich die Blutung stoppen??

Kaja (*15.08.15), Gray (*03/16), Lady Charlie (*07/16), Polly (*18.09.18), Lucky (*03/19) & Carmen-Caramel (*03/19)

:angel:: Hilda, Frieda, Molly, Emma, Toni, Stella, Paul, Grace, Mirabella, Wuschel, Melinda, Wilma, Amalia, Suzi, Lina, Lucy, Emil, Bruno, Elsa, Lotta, Smilla, Cara, Fina, Ida, Matilda

Einmal editiert, zuletzt von Topinamburschweinchen91 ()

• Die Kralle in Wachs tunken...

Auf der RBW: Suse, Blacky, Charlotte, Annika, Jannes, Valentin,mein geliebter Jasper.23.5.2014, meine Seelenfreundin Rosalie "Gerti" :-(, Penelope 4.9. 2014, Marie 10.03. 2015 .Am 04.02.2016, die größte Kämpferin, Seelenfreundin Mika. In inniger Liebe, meine kleine Kibou <3

• Oh mann, es hört einfach nicht auf!!

Kernseife hab ich leider nicht da!

Wie mach ich das mit dem Wachs , Kralle in heißes Wachs tunken??

Kaja (*15.08.15), Gray (*03/16), Lady Charlie (*07/16), Polly (*18.09.18), Lucky (*03/19) & Carmen-Caramel (*03/19)

:angel:: Hilda, Frieda, Molly, Emma, Toni, Stella, Paul, Grace, Mirabella, Wuschel, Melinda, Wilma, Amalia, Suzi, Lina, Lucy, Emil, Bruno, Elsa, Lotta, Smilla, Cara, Fina, Ida, Matilda

• Es hat endlich aufgehört!!
    Danke für eure Hilfe!!

Ist das normal, dass das so lange blutet (ca. 30 - 40 Minuten)?
    Mir ist das leider früher auch schon mal bei anderen Schweinchen passiert, aber es hat immer wieder gleich aufgehört!!

Kann das an ihrem relativ hohen T4-Wert (1,2) liegen?

• Zitat von Topinamburschweinchen91

Kann das mit ihrem hohen T4-Wert zusammenliegen?

Mit Sicherheit. In der Regel blutet es eigentlich nicht so lange wenn man nicht gerade die ganze Kralle amputiert hat :wink: Schade, dass du kein Blutröhrchen zur Hand hattest, sonst hättest du noch Blut für eine neue Blutprobe sammeln können :lol:
    Aber Spaß beiseite: Bei einem erhöhten T4 läuft ja alles auf Hochtouren, auch der Blutdruck ist meist erhöht, bzw. das Herz pumpt stärker/schneller als normal. Das ist auch der Grund, warum Meerschweinchen mit einer Schilddrüsenüberfunktion im besten Fall auch ein Herzultraschall bekommen sollten, weil eine Schilddrüsenüberfunktion zu Herzproblemen führen kann. Und andersrum: Wenn ein Schwein herzkrank ist, sollte auch der T4 gecheckt werden um sicher zu gehen, dass nicht eine unbemerkte Schilddrüsenüberfunktion das Herz so schlecht aussehen lässt.
    Also: Die Blutung kann am T4 liegen und das würde auch dafür sprechen, eine Schilddrüsen-Behandlung zu beginnen.

Liebe Grüße, Sabrina
    "Alte Gruppe": Feivel, Temperance, Klein Mü, Sharin, Ginny, Bente
    "Kinder-Gruppe": Calimero, Nefertari, Sierra, Beluga, Dakota
    Letzter Engel: Hades: 4/2010 - 15.10.2015

• Zitat von Sabusab

Mit Sicherheit. In der Regel blutet es eigentlich nicht so lange wenn man nicht gerade die ganze Kralle amputiert hat :wink: Schade, dass du kein Blutröhrchen zur Hand hattest, sonst hättest du noch Blut für eine neue Blutprobe sammeln können :lol:

Ja, das hab ich mir auch gedacht! :wink:
    Das ganze Handtuch ist mit Blutflecken übersät.
    Das hätte einige Röhrchen gegeben.

Auf jeden Fall werde ich meiner TÄ davon erzählen, weil ich das definitiv nicht normal finde!!
    Ich hatte schon Angst, sie verblutet! :(

• Habe das grad auch bei Lilly..hab gelesen,man soll die Pfote in Butter tunken?

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Ich hab immer eine blutstillende Watte aus der Apotheke zur Hand.
    Ich schneide auch mal zu kurz ab. Ist ja aber auch immer schwierig bei den schwarzen Krallen.
    Die Watte heißt Clauden und hilft recht schnell die Blutung zu stillen.