• Hallo,
    ich suche jemanden, der vielleicht bei seinem Meerschweinchen die Bioresonanztherapie durchgeführt hat?


    Und zwar fing das an im September mit der Bijou. Sie röchelte ganz stark das ging soweit, das sie sich ständig beim Fressen verschluckt hatte. Lunge war frei, keine verklebten Augen oder Nase.Am Röntgenbild wurde festgestellt das Sie kaum noch Lungengewebe hat . Aber niemand konnte herausfinden wieso und weshalb. Ich habe sie leider am 25.01 erlösen müssen.


    Jetzt fängt meine Elishia genau so an mit dem Symptome wie meine Bijou. Sie pumpt und abends röchelt sie.Ich habe solche Angst, das es genauso schlimm wird. Mein Ehemaliger Arzt hat ihr was für's Herz gegeben Furosemid und Prilium, aber es trat keine Besserung in Sicht. Sie pumpte trotzdem weiter.Einstreu und Heu gewechselt.Habe Hanfstreu ausprobiert, aber trotzdem ist das Röcheln da.


    Dank Leckermini bin ich jetzt bei einer sehr guten Tierärztin gelandet. Sie hat sie abgehört, Lunge und Herz sind ok. Sie hat auch keine verklebten Augen und die Nase ist ganz normal. Sie hat mit ihr gestern den Bioresonanztest durchgeführt. Und morgen um 18 Uhr habe ich nochmal einen Termin. Dort wird Besprochen was bei dem Test rauskam und danach wird sie behandelt.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand auch diese Therapie bei seinem Meerschweinchen durchgeführt hat und seine Erfahrungen mir mal mitteilt.


    LG Daniela

  • Huhu,


    nein, mit Meeries kenne ich das nicht. Nur bei Menschen. Aber geht natürlich auch mit Tieren.
    Berichte doch bitte, ob es was gebracht hat.
    Ist Bioresonanztherapie nicht unheimlich teuer?


    Grüße
    Luchs

  • Hallo Luchs,
    ich habe für den Test 20,00 EUR bezahlt. Natürlich weiß ich noch nicht in wie Fern, die weiteren Behandlungen kosten und was man dafür noch so an Medis benötigt. Habe ja morgen den Termin. Bin mal gespannt.


    Gebe dir dann mal Bescheid.
    Ich habe vorher auch noch nie von dieser Therapie gehört. Ein letzter Versuch ist es wert, obwohl mein Geldbeutel schon ordentlich gelitten hat, insgesamt waren das jetzt schon 800 EUR Tierarztkosten.


    LG Daniela

  • 20 EUR, ach, das ist echt günstig! Klar, dann würde ich auch ein paar Sitzungen machen, bevor du weiter schulmedizinisch den TA Geld bezahlst, wenns eh nichts bringt (das schulmedizinische).
    "Ich habe vorher auch noch nie von dieser Therapie gehört" Ja doch bei Menschen habe ich von gehört und auch selbst schon mal gemacht. Ich finde es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, vor allem wenn es preislich im Rahmen ist.
    Nur noch als Anregung: ich finde Meerschweinchen reagieren extrem gut auf homöopathische Mittel. Evtl. kann dir die Bioresonanztherapeutin ein homöop. Mittel "testen" (über Bioresonanz) was deinem Schweinchen hilft.
    Grüße
    Luchs

  • ganz ehrlich - ich finds rausgeschmissenes Geld. Ich bin natruheilkundlichen Dingen sehr offen gegenüber, die Bioresonanz gehört für mich nicht dazu. Mehr als Placebo-Effekte erziehlt man nämlich auch beim Menschen nicht, da gibts inzwischen unzählige Studien drüber. Es ist umstritten ich weiß , aber ich verlass mich lieber auf Dinge, die hand und fuß haben.


    Und besprechen, was bei dem Test rauskam? :shock: im normalfall sagt man einem sowas sofort. da muss nix "ausgewertet" werden wie bei Blutbild etc. Weils nix auszuwerten gibt :lol:
    Man sollte viel eher dem röcheln auf den Grund gehen. Und nicht durch irgendwelche Pseudo-Therapien und Diagnoseverfahren auf eventualitäten tippen, die dem Tierarzt nur kräftig Geld in die Kasse bringen! Vielleicht suchst du auch mal einen Tierheilpraktiker auf, das wäre nämlich eine gute Alternative zur Schulmedizin.


    Traurigerweise waren es nämlich genau Leute wie du, die in meinen wenigen Kursen saßen und alles angezweifelt haben, was ich über natürliche Therapien an Mensch und Tier erzählt habe. Da gibt man lieber Geld für Bioresonanz und irgendwelche mysteriösen Diagnoseverfahren aus (und manche Ärzte und Heilpr. zocken da richtig ab) anstatt sich gleich gute und natürliche Produkte zu kaufen, die einfach nur helfen ohne dass man dran glauben muss. Die sind solchen Leuten nämlich dann zu teuer.


    Ist nicht böse gemeint - langjährige Erfahrung weswegen ich meinen Beruf auch aufgegeben habe weil mich sowas deprimiert :(

  • @ Mäusle: Lese dir mal diesen Thread durch.


    Jmd Erfahrung mit Herzkrankheiten?????Brauche dringend Rat


    Dann weißt du warum ich nicht mehr zu meinem Tierarzt gehe. Ich habe soviel für Sie versucht und konnte sie nicht retten. Da Elishia genauso anfängt, und der Tierarzt die gleichen Medis wieder verordnet hat und keine Besserung in Sicht war, bin ich zu einer anderen Tierärtzin gegangen. Sie ist super nett und kein Halsabschneider.Wenn ich irgendwelche Medis in das Tier rein schiebe, wird es nicht besser, sondern eher schlechter für das Tier.


    Die Tierärtzin war an dem Tag nicht mehr da gewesen ( zum Notdienst raus) und die andere Tierärtzin ist nicht geschult für diese Therapie. Deswegen habe ich heute den Termin um das alles genau zu besprechen.
    Wenn die Schulmedizin nicht schafft mein Tier zu heilen, dann versuche ich andere Wege einzugehen. Und ich denke jeder andere würde das auch tun. Ich versuche nur meinem Tier zu helfen........


    Bijou ist nur 1,5 Jahre alt geworden und ich möchte nicht das Elishia genauso jung verstirbt. ( Sie ist auch erst 1,5 Jahre)

  • Zwischen Schulmedizin und Bioresonanz ist noch viel dazwischen. Wie gesagt, wenn du glaubst, Bioresonanz würde helfen - bitteschön. Ist dein Geld. Ich bin aber in dem Bereich vertraut genug um das abzulehnen. Einfach rumprobieren ist sicher auch nicht in deinem interesse, damit vertrödelst du Zeit und Geld.


    Bioresonanz ist keine Untersuchung, keine Therapie, sondern etwas, das vor allem auf psychischer Ebene abläuft. Es gibts nichts belegtes zur Wirkungsweise, es gibt nicht mal eine messbare Wirkung. Genauso gut kannst du deinem Tier viel Liebe und Zuwendung geben, das trägt genauso zur "Heilung" bei wie eine derartige Prozedur.


    man sollte erstmal herausfinden was tatsächlich los ist, anstatt irgendwas jetzt zu behandeln, weil die Tierärztin nicht mehr weiter weiß. Und auf Bior. greifen solche Ärzte gerne zurück, wenn sie mit dem herkömmlichen nicht weiter wissen, nur um den Patienten das Gefühl zu geben, man täte alles. Und kassiert nebenbei noch ein bisschen ab.


    Wenn man tatsächlich eine Diagnose hat, bei der die Krankheit fortschreitet ohne Hoffnung auf Heilung/Besserung, dann bin ich inzwischen so weit zu sagen, lass ich das Tier bei den ersten richtig schlechten Anzeichen erlösen. Es nützt weder mir noch dem Tier, da noch ewig rumzuprobieren.


    ich weiß dass das vielleicht nicht die Antwort ist, die du hören möchtest, aber es ist meine ehrliche Meinung zu dem Thema. Ich hab einfach schon zuviel Schmu mit Bior. etc erlebt. Daher hab ich auch so eine begründete Meinung dazu, weil ich mich mit der Materie schon lange Zeit beschäftigt habe, damals notgedrungen. Und ich hätte mir fast selber Schaden damit zugefügt, anstatt mal was handfestes für meine Gesundheit zu tun.

  • Hallo zusammen!
    So wie ich elishia verstanden habe wurde nur ein Bioresonanztest gemacht, der helfen soll herauszufinden was der kleinen fehlt und sie dann dementsprechend behandelt werden kann. Hätte es wohl an ihrer Stelle auch gemacht, nachdem an Bijou ja ziemlich "rumgedocktert" wurde und sie am Ende gehen mußte.
    Habe elishia auch schon zu Homäopathie geraten und sie steht dem auch offen gegenüber. Die Ärztin behandelt auch lieber mit homäophatischen Mitteln als mit "harten Keulen".
    Bin schon gespannt was die kleine hat...

  • seltsam nur dass sie mit dem Test noch kein Ergebnis hat, denn da gibts nix worauf man warten müsste. Wenn man sich eine Bior.-Therapie unterzieht, muss da nix ausgewertet werden (abgesehen davon dass nix zum auswerten da ist) sondern das "Ergebnis" wird einem sofort mitgeteilt und entsprechend "therapiert".
    ich bin auch für Therapien abseits der Schulmedizin offen. Bioresonanz gehört aber nicht mal zu solchen Therapien sondern ins Reich der Pseudowissenschaft / Nicht belegbaren Therapien - und das aus gutem Grund, weil es keine belegbaren Ergebnisse gibt.


    Ich behandle meine Meeries auch sehr viel pflanzlich, das meiste kann ich durch Vitaminergänzung und pflanzliche Säfte und Mittelchen super auffangen und beheben. Das ist doch wenigstens was handfestes im Gegensatz zu Bior. Das sollte man etwas auseinanderhalten und nicht in einen Topf mit Homöopathie etc schmeiißen.

  • Zitat von Mäusle

    Das sollte man etwas auseinanderhalten und nicht in einen Topf mit Homöopathie etc schmeiißen.


    auch für die Wirksamkeit von Homöopathie, Akupunktur etc. gibt es keine wissenschaftlichen Beweise.. jede ernstzunehmende wissenschaftliche Studie belegt, dass die Wirkung nicht über den Placebo-Effekt hinausgeht.

  • Mäusle: Du bist nur sauer auf diese Therapie weil du mit deinem Homoöpatischen Mittel nicht weiter gekommen bist anscheinend. Frage mich warum dann aufgehört hast mit dem Beruf wenn das alles so toll hilft??????
    Niemand weiß was meine Tiere haben. Ich habe mittlerweile 800 EUR ausgegeben und es ist zu keinem Ergebnis gekommen, also sag mir nicht das es rausgeschmiessenes Geld ist. Ich werde alles für meine Tiere tun.Und ein letzter Versuch ist es wert. Ich habe schon viele Erfolgsgeschichten über die Bioresonanztherapie gelesen. Und warum sollte ich meinem Tier nicht helfen.


    Mein Tier bekam über einen längeren Zeitraum starke Herzmittel und sie hatte gar nichts am Herzen...


    Wie schon oben erwähnt, die Tierärztin war am Abend nicht mehr da die das durchgeführt hat und die andere ist nicht geschult. Da ich so lange arbeiten musste, habe ich die Tiere bis Abends da gelassen!!!!!!!!


    Die Tierärtzin behandelt nicht sofort mit den dicken Brummern.
    Mein ehemaliger Tierarzt konnte die Bijou nicht mehr retten, habe an seine Medizin geglaubt, das sieht man wenn man daran glaubt. Und da Elishia genauso anfängt, bin ich mit ihr zu dieser Tierärtzin gegangen. Sie hat sofort festgestellt, das Herz, Lunge ok ist und keine Erkältung oder ähnliches vorliegt. Wenn ich Elishia weiter Herzmedis gegeben hätte, wäre sie vllt auch so schnell verstorben.

  • naja mit wahrer Homöopathie gibts jahrtausende Erfahrung. Bei Bioresonanz gibts eigentlich nur 2 Seiten, die Befürworter, die das auch anwenden, und die Kritiker, alle solche die darauf reingefallen sind oder etwas mehr Ahnung von der Materie haben um zu sagen, dass keine Wirkung dahinter steckt. Sowohl ich als auch einige andere sind ganz böse auf eine Ärztin reingefallen, die behauptet hat, das würde helfen. Und ich selbst habe lange Zeit eine gute Therapie versäumt, weil ich mein Geld in die Bioresonanz gesteckt hab. Soviel dazu.


    Ich bin nicht sauer weil ich mit homöopathischen Mitteln nicht weiter komme, sondern weil Menschen erwiesene Mittel ablehnen, die ihnen empfohlen werden, um auf solchen Schmu wie Bior. zu pochen. Übrigens kam ein ganzer Teil dieser Leute nach einiger Zeit zu mir und wollten meine Empfehlungen doch umsetzen. aber mich macht das einfach psychisch inzwischen zu sehr fertig, dass man empfiehlt und berät und dabei glauben sie jedem dahergelaufenen möchtegern-therapeuten mehr. ich hatte leider zu oft mich solchen Leuten zu tun. Aber darum geht es hier auch gar nicht.


    Wie gesagt, es gibt Tierheilpraktiker - seriöse, die einfach mit naturkundlichen Kenntnissen arbeiten. 1000x besser als Geldschneiderei mit irgendwelchen Therapien.


    Und nur so nebenbei : zu Akupunktur etc gibts inwzischen genug belegbare Erkenntnisse, die weit über den Placebo-effekt hinausgehen. Akupunktur und homöopathische Behandlungen gehören auch im Gegensatz zur Bioresonanz sogar teilweise zu Kassenleistungen. Die Erfolge bei Bioresonanz sind einfach zu sporadisch um es "erfolg" zu nennen, im Gegensatz zur Akupunktur etc.

  • So meine Süße hat ein allergisches Problem. Gebe jetzt Futterproben ab. Bis jetzt konnte sich keiner erklären, warum mein Schweinchen pumpt und röchelt....
    Das ist jetzt schon mal ein Anhalspunkt. Ich werde es auf jeden Fall mit dieser Therapie versuchen und die Welt kostet das auch nicht...
    Und wenn diese Therapie nicht klappt wird die Ärtzin auf die Schulmedizin zurück greifen....



    Wenn mein ehemaliger Arzt nicht weiter kontrolliert und nur Medis verordnet die nicht helfen, dann bin ich da falsch aufgehoben.



    Aber ich werde diesen Versuch erstmal starten.Besser als dem Schwein ständig irgendwelche Medis rein zu stopfen, denn das macht es auch nicht besser....

  • Sie hat eine Heumilbenallergie, das andere Futter wird noch getestet.
    Wie gesagt mein Tierarzt kam nicht darauf, der hat ihr Herzmedis gegeben, obwohl sie gar nichts am Herzen hat. Der hat sie nie weiter untersucht.


    Die Bioresonanztherapie ist aber nicht teuer. Ich bezahle pro Sitzungen 10 Eur und es werden 4 Sitzungen statt finden. Wenn in dieser Zeit keine Besserung eintritt wird sie Schulmedizinisch behandelt.


    Hoffe das man das im Griff bekommt.