Meerschweinchen Vergesellschaftung

Meerschweinchen und Zwergkaninchen?!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • HI!


    Geht es denn wirklich nicht, dass man ein Zwergkaninchen mit einem Meerschweinchen zusammen hält? Ich habe im Internet geschaut und dort wird davon eher abgeraten.. :? . Könnt ihr mir sagen ob das stimmt?


    LG, Becky :)

  • Wenn man von jedem Tier zwei da hat, genügend Platz hat und vielleicht einen Bereich hat, inden sich die Meerschweinchen flüchten können, können sie schon zusammen sitzen.
    Warum von jedem Tier zwei? Weil sie nicht die gleiche Sprache sprechen.


    Pro Schwein rechnet man 0,5m², Pro Kanninchen meines Wissens 1-2m².
    Für so eine Gruppe, würde ich aber dem Schwein mehr Platz bieten...

  • Gibt nicht viel hinzuzufügen, Phöni hat es bestens erklärt. Zwei von jeder Sorte, ok, aber auch da muß man beobachten, ob es nicht vll. Probleme gibt.


    Bin selber Besitzer eines Zwergkaninchens (nur eines- leider, haben oft versucht zu vergesellschaften, doch auf Grund ihrer Vorgeschichte, lehnt Koshini alle Partner/ innen ab)
    Wenn ich sie mit den Schweinen zusammen auf die Terrasse setze, ist sie zwar ein wenig neugierig, schnuppert etwas, aber das wars dann. Schweini Coco geht immer recht forsch auf sie zu, doch sie zieht sich zurück, so als ob sie Angst vor den doch viel kleineren Meerlis hätte.
    Naja, wenn sie ihr Revier markiert hat bzw. irgendein Fressi als ihres auserkoren hat, geht sie leider auf jeden los, der es auch nur anschaut. Egal ob Mensch, Meerschwein oder Hamster.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen und Zwergkaninchen?!