Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meine Meerschweinchenbabys sind da:-) BraucheTipps...

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo....
    meine Pebbels hat heute morgen ihren Nachwuchs bekommen.
    Drei kleine super süße Schnuckels :D


    Allen geht es gut.
    Muss ich denen noch zusätzlich was zufüttern zu der Muttermilch?
    Kann ich sie schon anfassen?
    Was dürfen sie so essen und was nicht?
    Hab mich schon über vieles informiert aber vielleicht könnt ihr mir ja noch Tipps geben wenn ihr selber welche habt(hattet)!!


    Freu mich über eure Antworten.......
    Glg

  • Ich habe derzeit 3 kleine Babies. Du darfst und musst sie anfassen und das Gewicht täglich zur gleichen Uhrzeit messen. Achte darauf das sie täglich 2-4gr zunehmen (Minimum). Vorsichtig sein, sie sind empfindlich.


    Zufüttern nur wen einer das Gewicht nicht erreicht also nicht zunimmt, dann nimmt man Katzenaufzuchtsmilch.


    Sonst eigentlich nichts besonderes, die regeln das schon.

  • die kleinen können alles fressen, was mama auch frisst =)


    ich habe selber keine erfahrung, was babys angeht, habe aber gelesen, dass es sein kann, dass sie in den ersten tagen etwas an gewicht verlieren, aber nach etwa 3tagen sollten sie dann zunehmen.


    wie viel wiegen die kleinen denn?
    ich hoffe, dass der papa nicht mehr bei der mama sitzt bzw. seine 6wochen kastrationsfrist abgesessen hat ;)


    auch wenn es nicht genau in die frage passt: denk bitte daran, dass die babyböckchen ab 250g von der mama und den schwestern getrennt werden müssen.



    Liebe Grüße

  • Entschuldige die Frage.... aber mich würde mal interessieren, wieso du gerade im Moment Meeri-Babys hast?


    Hast du die Mami-Meeri schon tragend bekommen? Also als Ü-Ei? Oder decken lassen.


    Fressen dürfen sie alles, wurde hier ja schon gesagt, rausnehmen nur zum wiegen und vorallem rechtzeitig die Böcke trennen. Sie sind eben sehr früh geschlechtsreif und dann werdens im Nu, zig Babys :wink:

  • Hallo!!


    Unsere Bella hat heute 2 süße Babys bekommen. :D


    Nun ist meine Frage ob ich auf Bella auch noch besonders acht geben muss,
    Da Sie erst 11 Wochen alt ist. :oops:


    Wir haben Bella bereits gedeckt bekommen vor 3 Wochen.:shock:


    LG Speedy1978

  • Ja habe sie so bekommen.


    Also die wiegen 75,75 und 95 gramm. Fressen auch ordentlich Heu. :D


    Aber mein Bock gurrt immer wenn die kleinen an ihm vorbei laufen. Sollte ich die Mama mit den kleinen von meinen anderen beiden trennen?


    Die Geschlechter weiss ich noch nicht. Schau ich morgen...ich bin immer froh wenn ich sie heile raus und wieder in den Käfig bekomm. Weil sie sooooooo süß und zerbrechlich sind :D


    Danke für Eure Antworten.....
    Glg

  • Die Gewichte sind ja ganz ordentlich :D Und wenn sie jetzt schon Heu mümmeln ist das auch gut.


    Wie gurrt er denn? Hast du das Gefühl, das er ihnen was antun würde?
    Sonst kann man die Babys eigentlich immer beim Kastrat oder den anderen Meerschweinchen lassen. Die helfen bei der Erziehung mit, und dann werden die Babys sozial, und sas ist ja sehr wichtig!


    Du kannst ja mal ein Bild vom Geschlecht machen, dann können wir dir hier auch nochmal helfen. :D

  • Er gurrt so wie bei meiner anderen als er sie besteigen wollte.


    Also ein Männchen ist dabei das hab ich schon gesehen als die Mama die drei sauder gemacht hat. Die anderen 2 schau ich morgen nach.


    Die kuscheln alle mit Mama :D