• meine beiden jaggen sich ständig durch den käfig.sie haben jetzt schon ein grösseren bekommen.und machen es trotzdem noch

liebe grüsse aus Wismar an der Ostsee

liebe grüsse an toni und mäuschen und phil und vela

• Ist das nur ein Jagen aus Übermut oder beissen sie sich auch?

Sind es 2 Männchen? (kastriert?)

Haben sie zusätzlich zum Käfig noch regelmäßig Auslauf?

Am besten wäre ein Auslauf direkt am Käfig, wo sie ständig Zugang haben.

• Kannst Du das mal genauer beschreiben? Sonst kann man sich nur schlecht ein Bild machen...und helfen auch nicht :wink:

Ist das Weibchen vielleicht brünstig? Versucht der Kastrat aufzureiten? Will der Kastrat das Weibchen beißen oder umgekehrt?

Wenn das Weibchen aggressiv ist, würde ich sie mal auf Zysten untersuchen lassen, denn eigentlich ist der Käfig zumindest nicht zu klein für die Beiden.

Hast Du sie denn mal in einen größeren Auslauf gesetzt?

• also mäuschen will immer ins haus von toni,toni dann aber auch.wenn sie fressen dann beisst mäuschen toni immer wegnoder jaggen sich im käfig gegenseitig

liebe grüsse aus Wismar an der Ostsee

liebe grüsse an toni und mäuschen und phil und vela

• Zum Auslauf hast Du immer noch nichts geschrieben....:roll:

Tausch besser die Häuschen gegen offene Unterstände und das Futter würde ich mal überall verteilen dass sie es suchen müssen und beschäftigt sind.

• Hallo Mäuschen!

Ist schon etwas ungewöhnlich, wenn sich Kastrat und Weibchen nicht
    verstehen.

Wie oft ist denn das jagen?
    Jeden Tag?

Hat das Häuschen denn auch 2 Eingänge?

Das Mäuschen scheint ziemlich dominant zu sein.
    Bist du sicher das es ein Weibchen ist?

• Mäuschen, wenn Du Hilfe möchtest, müsstest Du auch mal auf die Fragen eingehen :roll:

Finchen&Tinchen hatte nach den Eingängen gefragt und nicht wieviele Häuschen drin stehen.

Also ich bin hier raus.....da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr zu ein

• Zitat von mäuschen

beissen sich auch.ein weibchen und ein kastrat

Wenn sie sich beißen, dann werden die sicher manchmal verletztungen haben, oder?

Schreib mal nicht nur immer einen Satz, sondern lange Antworten auf unsere Fragen.