Meerschweinchen Haltung

Meeri's Haltung im Zoohandel...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hallöchen ihr lieben,
    ich war heute in der tierhandlung, aus der ich meine beiden meeris habe.
    bin dann auch aus neugier zum käfig der meerschweinchen gegangen und irgendwie war das bild des weiblichen käfigs ungewohnt :shock:
    es waren ca. 10 weibchen in einem kleinen käfig (eigentlich nichts neues für den zoohandel!), aber das komische war, dass eine mega mega mega schicht stroh dalag! es war so viel stroh, dass man die tiere nicht mehr sehen konnte, sprich die tiere lagen darunter! selbst das futter konnte man nicht mehr erkennen.
    ich weiß nicht ob das normal ist, irgendwie sah das komisch aus. :roll:
    da dachte ich mal aus reinem interesse frage ich euch mal, ob so eine haltung in ordnung ist...
    falls ihr euch nicht vorstellen könnt, was ich meine, ich hab auch ein foto heimlich gemacht ^^ könnte ich sonst noch reinstellen...
    liebste grüße

• Hey,

Fotos von Geschäften bitte nicht veröffentlichen, da dies unter Rufmord geahnddt werden kann.

Stroh ist sinnvoll, damit sich die Meerschweinchen drin verstecken können und nicht so unter Stess leiden.

Allg.: Wir haben hier schon einige Themen mit Zoofachhandlungen und dem Thema der ortigen Haltung, da hilft das Benutzen der Suchfunktion

LG
    Chibi

• finde das gut das sie viel Stroh bekommen damit sie sich verstecken können.
    Das haben die schnell wieder plattgetrammpelt=)

Ich war am Montag im Baumarkt und da haben die auch eine Zooabteilung.
    Ich hab mich mal umgesehen und wiedereinmal beschlossen das ich da niemals kaufe.

Die Käfige waren zwar relatiev groß im vergleich zu dem was ich sonst schon gesehen habe. 1qm für 2 Meeris ist schon in Ordnung. war auch viel stroh drinne und sogar Häuser mit 2 Eingängen.

Aber die Nienchen sahen nicht ganz gesund aus. und auch die Meeris haben sich seltsam verhalten.

Die haben da sogar Streifenhörnchen, aber es waren mind. 6 in einem Gehege und dabei sind das doch einzelgänger=(

Das übliche was man in so läden halt so sieht. Wirklich schade.

Lg

• boah, wg den sechs streifies: ich könnt bei sowas echt toben vor wut!!! Unser streifi (ist mittlerweile leider schon verstorben) kommt auch aus so nem laden... Meine Eltern haben das gekauft, ohne über die Folgen nachzudenken, denn des war mit nem andern streifi in ner Schuhkarton großen bucht... da standen zwei so halbe kokosnüsse drin, eimn futter und trinknapf, und fertig... Natürlich hamn meine eltern dann auch gleich noch (aber in nem andern Tier-Laden) eine riesige Voliere, und ein paar streifi-lektüren gekauf, also als sie wieder daheim waren hat meine mom bereits fast alles aus den Büchern auswendig gewusst^^
    Ich weiß, dass das eigentlich ganz falsch ist, von solchen händlern Tiere zu kaufen, aber...

Naja, hier mal ein pic von meiner kleinen Maus...
    RIP

http://www.bilder-space.de/bilder/c3c4d0-1289689484.jpg

*wie komm ich jetzt nur in den sch** Stall?*
    http://www.bilder-space.de/sho…9689522.jpg&size=original