Meerschweinchen Verhalten

Hilfe bin neuling mit meris

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo an alle hier....
    Weiß gar nicht wo und wie ich anfangen sol.... hab seid freitag mir zwei Merris geholt aus zoohandlung....es sind zwei weibschen ( Sternschen und Luna ) 9 wochen alt.
    die ziecken ständig rum..... eine von die mädels( Luna) muß immer schikanieren das futter wegnehmen wenn beim heu essen oder trinken ständig geht (Luna) hin um zu ärgern. Die haben beide sein eigenes haüsle und immer muß die eine zum andere und so lange ärgern bis richtig zu sache geht. Manchmal sieht es so aus wie so ein wollknoll der sich um kreis dreht. Da ich noch null erfahrungen hab mit Merris dacht ich mir vielleicht vertragen sie sich nicht oder keine ahnung was es zu bedeuten hat.
    Sonst sind die zwei sehr ruhig jedes in sein haüsle aber weh eine fängt an dann gehts ab also fängt an mit hinterher laufen sich beschnupern und dann dreht sich die eine um und mann merkt an ihre sprache das es immer lauter wird und machmal zofen sie sich richtig bis eine von beide nachgibt...meistens ist es sternschen die nachgibt und sich zurück zieht aber meistens kann sie die Luna einfach nicht in ruhe lassen sie geht immer wieder zu Luna hin bis sie wieder schimpf von ihr kriegt dann ist ruhe. Kann auch sein stunden lang hört man nichts bis eine wieder hunger hat oder durst oder einfach zu denn andern will dann gibts ärger manchmal leise....manchmal etwas lauter.
    Meine frage an euch ist dieses verhalten normal? Legt sich das mit der zeit? Soll ich beide extra futter napf hinstellen oder was kann ich sonst noch tun.
    Na ja wie schon gesagt bin ne ganz neue in sache Meris und würd mich freun wenn ihr mir da irgendwie ein paar tips schreiben könntet.
    Bin etwas verzweifelt.
    Lg Suisse1970

  • Moin Moin und willkommen im Forum :-)