Hallo,
ich weiß langsam nicht mehr weiter. Am Montag ist mir aufgefallen, dass Gizmo nicht mehr richtig fraß. War dann auch direkt beim Tierarzt. Wie ich vermutete hatte, waren es die Zähne. Das ist dann auch gemacht worden und zuhause hatte Gizmo auch schon Appetit und hat etwas gefressen. Dann wurde das im Laufe der Nacht aber wieder weniger. War dann am Dienstag wieder beim Tierarzt. Der hatte dann festgestellt, dass Gizmo Bauchweh hatte, weil er nicht richtig gefressen hatte. Er hat ihm dan was gegen die Blähungen gegeben. Seit gestern sind sie auch weg, also Gizmo hat keinen dicken Bauch mehr. Aber er will immer noch nur wenig fressen. Er mümmelt immer mal wieder an etwas Heu ober Salat, aber nicht wirklich viel. Immerhin nimmt er nicht weiter ab, sondern hält das gewicht, aber ermüsste auch wieder zunehmen, wiegt momentan 870g und vorher waren es immer so um die 1000g. Den Päppelbrei leht er auch völlig ab. Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich noch versuchen soll, auch sein Lieblingsfutter Salat und Apfel lässt er links liegen. Er mag auch nichts trinken. Jetzt flöße ich ihm schon Wasser mit ner Spritze ein.
Habe hier gelesen, dass man auch mit Babybrei päppeln kann? Welchen kann ich denn da nehmen? oder gibt es eine andere Möglichkeit oder irgendeinen Trick?
Achso Gizmo ist auch schon fast 6 Jahre alt. Vielleicht hängt das mit dem Alter zusammen.
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
Viele Grüße