Beiträge von Piggy2

    Danke, Ihr Lieben!
    Eure Anteilnahme hilft mir sehr!
    Im besagten Meerschweinchenverein gibt es eine Person, die über das Ergehen der Pflegetiere informiert! Sie ist ganz, ganz lieb, konnte aber auch nichts bei der Pflegestelle ausrichten! Diese Person muss hart wie Granit sein-alles scheint an ihr abzuprallen, denn als ich sie weinend auf dem Anrufbeantworter anflehte, dass sie doch bitte dies noch einmal überdenken sollte, dass ich meine Tiere nicht mehr wiedersehen sollte, da kam gar nichts zurück! Danach ging sie sogar nicht mehr ans Telefon!


    Der Verein mauert nun - ich hätte so gerne einmal gehört, dass es ihm im nachhinein auch leid tut!

    Heute habe ich mein letztes der beiden Schweinchen bei mir zuhause beerdigt! Netterweise durfte ich es wenigstens jetzt, wo es gestorben ist, wiedersehen! Der Verein habe es mir "freigegeben", so meinte der Tierarzt, der mir jedoch wegen der Schweigepflicht gegenüber diesem Verein keinerlei Auskünfte über das letzte Ergehen meines eigenen Tiers geben dürfe!
    Ich habe heute so sehr weinen müssen, dass alles so gekommen ist, dass ich nun gar nichts mehr sagen kann.......!!!Piggy2

    Danke!
    Ja, der Verein ist auf keinen Fall mehr für mich weiterzuempfehlen.
    Wer so hart mit Menschen umgeht, der sollte keine Pflegestelle sein!!!
    Nun haben sie für alle, die ihre Tiere abgeben müssen, das Besuchsrecht abgeschafft. Sogar für die, die ihre Tiere dort schon länger besuchten, wo sie in Pflege waren!!!

    Doch, die Vereinbarung wurde nochmals schriftlich bestätigt von seitens der Vorsitzenden des Vereins (in einer e-mail) - zusammen mit einer Entschuldigung von ihr.Aber sie könne nichts daran ändern. Ich müßte mich damit abfinden! Fertig!
    Immer wieder versuchte ich es auf gütlichem Wege, denn andernfalls hätten juristische Wege beschritten werden müssen. Aber ich hatte immer gehofft, dass es noch auf gütlichem Wege geht-bis zuletzt! Immer dachte ich, dass man doch nicht so herzlos sein kann..... !Ich hoffte nun auf Weihnachten wenigstens...- aber nun ist es endgültig zu spät!


    Mein Rechtsanwalt sagte nur, dass das Recht auf meiner Seite wäre-eindeutig! Und dass eine Vorsitzende sich nicht einfach aus der Verantwortung stehlen kann. Ich bin so traurig, dass alles so gekommen ist- es ist einfach wie ein Albtraum für mich!!!
    Meine Tiere waren mein "ein und alles"!

    Danke, aber das wir dauern......!


    Was würdet Ihr denn tun, wenn man eine Pflgestelle hat, die den Besuch vorab zwar zugesagt hat, aber dann doch verweigert, wenn Ihr den Vorsitz dieses Meerschweinchenvereins hättet? Angenommen, die Pflegestelle droht Euch damit, die Pflegestelle abzugeben, wenn man auf der getroffenen Verabredung besteht? Würdet Ihr dann auch die Verabredung brechen? Wie würdet Ihr entscheiden als Vorsitzende des Vereins?

    Danke für Eure mails! Es tut gut, sich nicht alleine zu fühlen in seiner Trauer! Meine beiden hatte ich von klein auf - nur durch diese absolute Not, in der ich mich befand, habe ich sie abgeben müssen.


    Es war übrigens ein Meerschweinchenverein, nicht Tierschutzverein.
    Liebe Grüße -Piggy2

    Wie gesagt, die Gründe wurden mir gar nicht mitgeteilt!!!
    Der Verein wußte, wie sehr ich unter der Trennúng litt, blieb aber unerbittlich bis zum Schluß!
    Meine Freundin wollte nun versuchen, dass ich wenigstens zu Weihnachten sie einmal kurz sehen darf!
    Aber auch dies ist jetzt zu spät-ich könnte einfach nur weinen!


    Piggy2

    Danke für deine lieben Worte!


    Nein, der Grund wurde mir nicht gesagt; das ist ja auch das Schreckliche- es hieß nur seitens der Vorsitzenden des Vereins, dass die Pflegestelle einen Besuch nicht möchte, der mir vor der Abgabe jedoch von beiden (!) , also auch der Pflegestelle zugesagt worden ist!!!


    Ja, ich kann niemandem beschreiben, wie traurig ich bin!!!
    So gerne hätte ich sie noch einmal gesehen!!!

    Da ich meine beiden betagten Meerschweinchendamen (beinahe 7 Jahre alt) durch die Pflege meines Vaters nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod meiner Mutter abgeben mußte, wandte ich mich in meiner Not an einen Meerschweinchenverein in der Nähe meines neuen Wohnsitzes . Ich erhielt dort das Versprechen, den Kontakt zu meinen beiden Schätzchen aufrechterhalten zu dürfen und sie ab und zu auch besuchen zu können. Nur unter dieser Bedingung gab ich sie dort ab!!!
    Plötzlich nach der Abgabe galt jedoch alles nicht mehr! Ich durfte bei der Pflegestelle meine Tiere nicht sehen! Inzwischen sind die beiden hintereinander weg gestorben, das letzte gerade vor 2 Tagen. Ich bin in tiefem Schmerz darüber, sie nicht mehr gesehen zu haben! Ich frage mich die ganze Zeit, wie man so herzlos einem Menschen gegenüber sein kann, der erst seine Mutter und dann auch noch seine inniggeliebten Tiere verlor, die er nur aus der absoluten Not heraus abgeben mußte! In tiefer Trauer-Piggy2

    Danke Chrissi. Kot wurde untersucht. Die Blutuntersuchungen bei Meeries sind wohl sehr unangenehm-muss dies denn unbedingt sein, wenn ihr Appeitit gut ist?LG-Piggy2