Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

meerschweinchen stirbt!?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Wie schon geschrieben wurde und ich auch sagte, kannst du Möhre und Fenchel (kleine Portionen) ruhig geben, da sie nur relativ wenig Wasser beinhalen, Kalorienreich sind und Fenchel gut für die Verdauung ist.


    Hoffentlich geht es so gut weiter. Ich wünsche es euch.

  • um das thema abzuschließen!


    der tierarzt hat duke offiziell für gesund erklärt :-) :-) :-)
    und er hat zugegeben, dass er nicht gedacht hat, dass er es schafft
    er ist natrülich noch etwas geschwächt, frisst aber ganz viel und hüpft auch hin und wieder schon aus dem stall heraus :-)


    zu diesem tierarzt gehe ich nicht mehr. es war schlicht und einfach eine verstopfung und der hat mir irgendwas von umgekippter darmflora erzählt.
    werde mir einen neuen suchen.


    gruß

  • Mein altes Schweinchen lag auch nur noch in der Ecke..
    Sie hat auch nichts mehr gefressen und hatte starke Krämpfe.
    Ich hab sie auch gepäpelt aber dann haben diese schlimmen Zuckanfälle angefangen. Als ich auf dem Weg zum TA war ist sie gestorben :cry:
    Ich weiß also genau wie du dich fühlst..
    Ich schätze wenn ich es früher bemerkt hätte, hätten wir ihr helfen können. :?
    Ich wünsche dir und deinem Schweinchen viel Glück<3

  • Super das es geklappt hat !!!! Ich würde den Ta trotzdem nicht wechseln. Es ist sehr schwer sowas wirklich zu 1000% herauszufinden. Aub das Verstopfung waren oder nicht , dass ist schwer zu unterscheiden außer das er bei einer Verstopfung nicht richtig bzw. gar nicht kötteln würde.
    Vielleicht tut deinem Meerli ein Wechsel auch gut ;-) Respekt das dein Tierchen überlebt hat. Meins damals hatte eine Lungenentzündung , ziemlich früh erkannt, und trotzdem leider verstorben.




    MfG ;-)

Ähnliche Themen wie meerschweinchen stirbt!?