Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mein Meeri scheint Schmerzen in der Flanke zu haben!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo!
    Als ich heute meine Mia hochgehoben haben, hat sie gefiept und mich gekratzt. Ich habe sie wieder abgesetzt und es nochmal probiert, aber ihre Reaktion war dieselbe. Vielleicht habe ich sie nur falsch angefasst, aber sonst hat sie auch nie gefiept und sich gewehrt, und es wäre ja komisch, wenn ich sie vom einen auf den anderen Tag nicht mehr richtig hochhoben könnte. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie Schmerzen hat, denn als ich sie gestreichelt habe, hat sie wieder gequietscht, als ich ihre Flanke berührt habe.
    Soll ich mit ihr nun zum Tierartzt gehen, oder ist das ganze nur harmlos???
    Bitte antworten! :(

  • Ich würde dir auch raten so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen... Lieber einmal zu viel als zu wenig!
    Was das sein könnte kann ich dir leider nicht sagen könnte alles mögleiche sein z.B. Zysten oder Tumor...


    viel glück das alles in ordnung ist bei der kleinen!


    LG Simone und die 4 Fellnasen

  • Meerschweinchen hassen es an der Flanke berührt zu werden. Das kann durchaus zu verärgerten Gemecker führen (jammerndes Fiepen), sind ja schließlich keine Kuscheltiere. Allerdings kann ich jetzt nicht bei dir sagen ob das Tier nur verärgert ist oder Angst hat oder Schmerzen. Gehe bitte zum TA um Blasensteine, eine Entzündung Blähungen oder ein Geschwür auszuschließen.
    Alles Gute