• Oh, das sieht ja wirklich toll aus! Finde die Idee mit der Decke als Untergrund auch sehr gut gelungen. Die kann man dann zum Reinigen einfach wegnehmen und muss nicht seinem Teppich jedes mal einer Spezialbehandlung mit http://kobold.vorwerk.com/de/produkte/kobold-140/, Putzlappen und Teppichreiniger unterziehen, wenn die lieben Kleinen mal drauf pullern. ;-)
    Die Rampe schaut übrigens auch super aus! Auf so ein tolles Gehege kann man ja glatt neidisch werden...wirklich sehr schön! :-)


    Viele Grüße,
    Maxi

  • Danke =)


    So nun die Endgültige Auslaufgestaltung mit Kuschelsachen und Co:




    Und einmal das gesamte Schweinchen zu Hause:



    Bommel unmd Söckchen sind heute 5x ausgebrochen :shock: :shock:
    Sowas haben wir noch nicht erlebt :D Sie wütern und zerren in Teamarbeit am Gitter, verschieben die schwersten Einrichtungsgegenstände um dann durchs ganze Zimmer zu dackeln.... :roll:


    Habe gerade alles mit Drat befestigt und hoffe, dass es das nun war. Aber vor Bommel und Söcken ist nichts sicher :D Und ein Spaß habeen die beiden. Ich freue mich so sehr. Sie popcornen wieder wie kleine Schweinchenkinder durch die Gegend.
    Das hat sich wirklich gelohnt.

  • @ maxxii: Sie haben das Gitter umgeworfen, verschoben, sogar aus den Angeln gehoben, schwere Näpfe verrückt, Gegenstände wüterich verschoben (sogar den dicken Heuschober)...einfach alles. Nur damit sie raus kommen :wink:
    Ich hätte das echt filmen müssen. Wir saßen hier und haben geweint vor lachen. Was für eine Kraft so ein kleiner Bommel hat...wahrnsinn. Das meine beiden sehr intelligent sind, wusste ich, aber sie wissen ganz genau was sie da tun und wie sie da am besten raus kommen. Was 2-Bein für sicher hält, ist ein Klax für meine beiden Schweine 8)
    Ich wette, dass auch der Draht nicht viel bringen wird :D


    @ Pönni: Danke! Ja sie spielen damit sogar gerne, schleudern sie durch die gegend, tragen sie rum. Ist total niedlich.

  • Huhu,


    wenn der Draht die Elemente für deine Ganoven nicht sicher genug zusammenhält, versuche es mit Kabelbindern.
    Habe dieselben Gitter und sie damit ausbruchsicher gemacht. Hält bombenfest, hat allerdings den Nachteil, dass man sie beim Abbau zerschneiden muss und somit nicht wiederverwenden kann.


    LG,
    Nadine

  • Zitat von Salatmafia

    Huhu,


    wenn der Draht die Elemente für deine Ganoven nicht sicher genug zusammenhält, versuche es mit Kabelbindern.
    Habe dieselben Gitter und sie damit ausbruchsicher gemacht. Hält bombenfest, hat allerdings den Nachteil, dass man sie beim Abbau zerschneiden muss und somit nicht wiederverwenden kann.


    LG,
    Nadine


    Ich habe zwar andere Gitter, aber die werden auch durch Kabelbinder
    zusammengehalten!


    Wie ist das mit deinem Hund, wenn die Meeries frei rumlaufen?


    Meine dürfen auf keinen Fall ausbrechen, das wäre für sie Lebensgefährlich!

  • Hallo,


    das mit den Kabelbindern ist eine sehr gute Idee! Das probiere ich aus. :)


    Da ich meinen Hund habe, seid er 8 Wochen jung ist, hat er sich gut an die Schweinchen gewöhnt und auch kein großes Interesse mehr an Ihnen.
    Wenn sie auf meinem Arm sind usw. ist das alles okey und er schuppert nur kurz und das wars.
    An das Freilaufgehge habe ich ihn langsam gewöhnt, weil ich nicht wusste wie er reagiert. Erst nur mit Leine ins Zimmer, dann am Halsband festgehalten, schuppern lassen. Er geht an das Gehege nicht bei, aber guckt natürlich immer mal interessiert da rein, wenn die Schnuten laufen.
    Ich lasse ihn nur unter Beobachtung mit ins Zimmer. Alleine darf er da nicht rein, da wird die Tür abgeschlossen. Das wäre mir zu gefährlich.


    Bei uns wäre es auch lebensgefährlich für sie, wenn sie unbeobachtet durch die Wohnung dackeln würden :? ...aber genau aus diesem Grund ist die Tür in Schutenzimmer zu und ich gehe immer zu erst rein :wink:

Ähnliche Themen wie Dauerauslauf - wie am besten gestalten?