Beiträge von Leckerlietante

    Ohnein.... :cry: :cry: mir fehlen gerade die Worte...


    Das ist so schrecklich traurig.
    Nun ist auch das letzte meine ehemaligen Schnuten über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Rieke, es tut mir leid! *tröst*
    Du hast dich so lieb um Shanti und Ivy gekümmert!



    Hier brennt eine Kerze für dich Ivy-Kiwi....

    Ach Ivy...... :cry: kleine Kiwi Maus was machst du für Sachen....
    Ich bin in Gedanken bei dir!


    Danke Rieke das du mir eine Nachricht geschieben hast!


    Bei deiner Bande ist ja wirklich der Wurm drin! Das tut mir richtig leid was deine Schnuten sich da alles eingefangen haben.
    Ich drück dich mal ganz lieb und hoffe auf gute Nachrichten....gehe aber nach deiner Schliderung davon aus, das Ivy ihr Köfferchen packt.... :(


    Traurige und mitfühlende Grüße!

    Hallo Mäusle,


    schön von euch zu hören und gut, das es Jonas wieder besser geht.
    Ich denke auch, für so ein kleines Kind ist so ein KH Aufenthalt sehr aufwühlend und das verarbeitet er bestimmt jetzt in der Nacht. Ich bin mir sicher, dass es sich bald wieder legen wird, wenn bei euch wieder etwas Ruhe und der Alltag eingekehrt ist. :)


    Zu deiner Schwangerschaft: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Auch wenn es jetzt nicht so passt, es wird sicher schön!


    Ich würde mich freuen, wenn du in einigen Wochen, Monaten wieder hier auftauchst und mit schreibst. Hab immer gern von euch gelesen.


    Alles Gute!

    Hihi, so unterschiedlich ist das.
    Ich liebe Latzhosen bei Mädchen. Das sieht so schön frech aus :wink:


    Ich muss gestehen, ich kann mit der Mädchen Mode die zur Zeit viel in den Läden liegt nichts anfangen.
    Vieles rosa, weiß und blass. Mit klitzer, tütü und Co. Meiner Meinung nach hässlichen Motiven von Prinsessinen oder Hunden in Täschchen. Dazu findet man "Mini" Röcke oder kurze Jeans Hot Pans (Jeansshorts). Das finde ich schrecklich! :roll: :?
    Ich mag es nicht, wenn man Kinder wie kleine Erwachsene anzieht.


    Freche Latzhosen, bunte farbenfrohe Pullis oder eine normale Radler suche ich hier im Moment vergebens :|

    Cordhosen sind bei uns wie gesagt sehr beliebt, die sind alle super weich, auch am Bund. Und ich finde sie total schön. Aber da gibt es ja auch verschiedene Modelle.
    Auch Latzhosen finde ich toll, die haben nämlich keinen störenden Bund :wink:
    Leggings und Stoffhosen übertreffen aber natürlich alles im Punkt Bequemlichkeit.
    Verschiedene Leggings (gefüttert, Sommer und Strick) haben wir daher auch am meisten - wenn es kälter ist zieh ich gern noch eine Strumpfi drunter.


    Ich frage mich auch immer warum man Jenas für Kinder so steif macht. Gerade die Kleinen spielen noch sooo viel am Boden.


    Fazit: Ich kaufe keine Jenas mehr, außer welche mit Stoffbund. :lol:

    Hallo!


    Hab nur alles überfolgen, also nur kurz an Hermine:


    Vielleicht könntest du mit ihm die Abmachung treffen, dass ihr seine Kleidung am Abend zusammen aussucht. Er darf z.B. immer den Pullover alleine aussuchen und du dafür die Hose und Unterwäsche. Ihr also die Entscheidung aufteilt, so das er nur für ein Teil alleine zuständig ist und sich darauf konzentrieren muss.
    So hat er das Gefühl mit einbezogen zu sein und es fällt im vielleicht leichter auch deine Kleidungs- Auswahl anzunehmen?


    Und dann würde ich bestimmte Favoriten "ausversehen" einfach mal etwas länger in der Wäsche vergessen :wink: :lol:
    So würde sich die Auswahl nicht immer auf das selbe Teil begrenzen.


    Meine Maus mag im Moment überhaupt keine Jeans mehr. Die sind ihr einfach zu steif.
    Habe diese nun erstmal raus gelegt und sie kommen nur noch mal zum draußen spielen zum Einsatz.
    Total beliebt sind hier weiche Cordhosen und Leggings. Das ist einfach bequemer :)

    Hallo!


    @ Mäusle: Ich kann dich total gut verstehen. Meine Maus hat auch auf alle Impfungen stark reagiert. Nach fast jeder Impfung hatte sie ca. 3 Tage Fieber und ihr ging es nicht gut.
    Ich habe die Eltern immer beneidet, dessen Kinder überhaupt keine Reaktionen zeigten.
    Die MMR Impfung war bei uns auch die schlimmste gewesen. Sie hatte bis 40C° gefiebert und hatte auch die Impfmasern. Wir sind damals sogar mit ihr ins Krankenhaus zum Notdienst gefahren, weil ich mir Sorgen gemacht hatte.
    Ich möchte dir aber Mut machen zum weiter Impfen. Denn nach der 1. MMR Impfung sind (wie du ja selbst auch weißt) im meisten Fall schon viele Antikörper gebildet. Die 2. MMR Impfung hat meine Maus ohne Nebenwirkungen vertragen. Nicht einmal erhöhte Temperatur.
    Gerade wenn Kinder bei der 1. Impfung sehr stark reagieren (das Immunsystem also stark kämpft) ist die 2. oft nicht mehr so schlimm, da ja schon Antikörper vorhanden sind.


    Und viele Kinder reagieren auch auf die Lebendimpfstoffe (MMR) viel stärker als auf die anderen. Es kann also gut sein, dass z.B. die Tetanus Impfung von Jonas viel besser vertragen wird.


    Meine persönliche Meinung ist, dass ein guter Impfschutz bei einigen Krankheiten extrem wichtig ist.
    Deswegen habe ich meine Maus auch impfen lassen.
    Die Nebenwirkungen gehen vorbei und dafür hast du deinem Kind einen Lebenslangen Schutz vor sehr gefährlichen Krankheiten mit auf dem Weg gegeben.


    *Mut mach*


    Velvet: Sehr schönes Foto. Ich habe nun schon öft gehört, dass bei Jungen der Bauch nach vorne und bei Mädchen rundherum wachsen soll :D Vielleicht ist ja tatsächlich was dran?


    Katrina: Ohh das ist ja spannend. Ich drücke die Daumen für ein Outing! :wink:

    Meine Maus ist glaub ich ganz normal, bis eher klein. 86cm war sie vor ca. einen Monat lang, ist aber die letzten Wochen etwas gewachsen. Aber ich bin ja auch sehr klein :oops:
    Hosen bzw. Leggings hat sie trotzdem schon einige in 92 an, die meisten aber noch in 86/92.
    Manche, die etwas größer ausfallen schlage ich dann einfach einmal um. 86 passen nur noch wenige.
    Aber fällt ja auch alles ganz unterschiedlich aus.
    Und Oberteile mag ich einfach gerne etwas länger. Desswegen hole ich da immer eine Nummer Größer. Zur Zeit überwiegend 98. Aber da hat sie dann auch noch etwas Luft und ich denke sie passen dann auch lange. :)

    Hallo und frohe Ostern (nachträglich) !! :) :oops:


    Wir hatten schöne Ostertage. Leider war das Wetter ja so schlecht, wir wollten eigentlich in den Zoo fahren... da dies dann aber leider wortwörtlich ins "Wasser" gefallen ist, haben wir andere schönen Dinge gemacht.
    Zum Beispiel selber Brezel gebacken :wink:
    Eier haben wir auch gefärbt. Danach hat Leni mit meiner Hilfe Sticker drauf geklebt.
    Ostern durfte sie diese dann im Wohnzimmer suchen - natürlich ganz leicht versteckt. Das war so niedlich und sie hat sich so über jedes Ei gefreut, was sie gefunden hat. Das habe ich als Video fest gehalten.
    Sonntag und Monatag war das Wetter hier wieder super schön und wir waren viel draußen.
    Laufrad fahren, auf dem Spielplatz, am See Enten gucken und natürlich mit der Familie Ostern feiern.
    Wir konnten sogar draußen im Garten Kuchen essen, so schön warm war es. 8)


    Velvet: Eure Babyecke im Schlafziommer ist so hübsch geworden :)
    Und die Bilder von deinem Riesenbaby sind genial :wink:


    Zitat von Lilane


    Spielzeug
    Sagtmal habt ihr auch sooooo viel Kram? :roll:
    Ich hab vorhin mal wieder aussortiert im Kinderzimmer und weiß nicht wohin ich das nun wegräumen soll :? Ein Teil wandert zu meinen Eltern in den Keller, damit die auch was dahaben wenn wir besuchen kommen (so verkauf ich das denen jedenfalls :lol: ) und ein paar Teile werde ich verkaufen. Aber für Nr. 2 will ich ja auch einiges aufheben und so langsam geht hier eeeeeeeeeecht der Platz aus...


    Das Problem hatte ich auch letztens. Ich habe viele Spielsachen aussortiert, für die sie schon zu Alt ist. Und ich hänge auch so an den Sachen. Habe nun einiges in Tüten und dann in Kartons gepackt, beschriftet und in Keller gebracht.
    Aber alles aufheben kann man glaub ich wirklich nicht, auch wenn man es gerne würde.
    Irgendwann erstickt man dann in Kartons. :lol:


    Mit Kleidung habe ich auch immer wieder das Problem, wenn ich eine Größe aussortiere. Mittlerweile behalte ich wirklich nur noch die schönsten Teile und den Rest gebe ich weg.


    Dazu mal eine Frage zu den Kleidergrößen euer Mäuse:


    Habt ihr auch immer mindestens eine Nummer größer in Oberteilen wie in Hosen?
    In Hosen sind wir mittlerweile bei 86/92 und 92, aber in Oberteilen hole ich jetzt nur noch 98 oder sogar schon 98/104. Und das obwohl meine Maus eher zierlich ist.
    In ihrer eigentlichen Größe trägt sie eigentlich immer nur Hosen :lol:
    Ich finde die Oberteile in der gleichen Größe sind immer so kurz geschnitten, nur die Weite stimmt.
    Ich mag es allerdings auch gerne, wenn Oberteile etwas länger sind.
    Geht das nur mir so?


    LG

    Liebe Rieke,


    ich lese das ganze erest jetzt....


    Fühl dich ganz lieb gedrückt. Das nun das kleine Fräulein gegangen ist tut mir sehr leid für dich... :(
    Sie hatte bei dir so eine schöne Zeit und du hast dich bis zum letzten Tag so lieb um sie gekümmert - ich bin sicher, sie dankt es dir sehr!


    Das deine Gruppe nun auch noch gegen Würmer behandelt werden muss ist ja auch nicht so schön. Aber gut, dass es nun erkannt wurde und du schnell handeln kannst.


    Das mit Konten bei Titus ist natürlich auch eine blöde Nachricht - genau wie Amilies Fuß. Deine Mäuschen nehmen im Moment auch alles mit!


    Ich schicke dir und deinen Schnuten ganz viel Kraft und drücke die Daumen, dass es gesundheitlich bald bei alles etwas Berg auf geht!


    Ganz liebe Grüße.
    und ein Küsschen an Ivy!!

    Hallo!


    Rieke: Das mit den Bibi Kassetten ist ein liebes Angebot, aber da haben wir schon so viele. :)


    Mäusle: 10 Stunden insgesamt sind wirklich wenig.
    Ich glaube ich würde dann versuchen, ihn spätestens Abends gegen 19 Uhr (oder noch eher) hin zu legen, damit er auf etwas mehr "Schlafzeit" kommt. Vor allem wenn er keinen Mittagsschlaf macht.
    Und wenn das nicht klappt, dann hilft wohl nur es erstmal so an zu nehmen.
    Vielleicht braucht er im Moment einfach nicht mehr.
    Manchmal haben sie ja so Phasen und nach 1-2 Wochen pendelt sich das wieder ein. :)


    Ich merke gerade was für ein Luxus ich mit meiner Schlafmaus hab :oops:
    Sie geht Abends so gegen 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 7.00 Uhr morgens durch. Mittags macht sie immer noch gerne ihren Mittagschlaf (bis zu 2 Stunden).
    Denn braucht sie auch :)


    Hermine: So tolle Urlaubs-Fotos! Viel Spaß wünsche ich euch noch weiterhin! :D


    LG

    Hallo!


    Ich bin auch so Kassetten Fan! :D Als Kind habe ich schon unheimlich gern Hörspielkassetten gehört. Viele habe ich bis heute aufgehoben und werde sie an meine Tochter weiter geben.
    Es sind so tolle Geschichten, zum größten Teil bekommt man sie heute gar nicht mehr.
    Das ist so schade, weil ich Kassetten auch viel robuster finde, als CDs.


    Auf dem Flohmarkt gucke ich auch immer sehr gerne nach Kassetten. 8)


    Toll finde ich unter anderem: Flize Feuerzahn, die Mumins, der kleine Wassermann, das kleine Gespenst (und alle anderen Geschichten von Otfried Preußler), die Wawuschels mit den grünen Haaren, Momo, Olga da Polga – das frecheste Meerschweinchen der Welt, alles von Astrid Lindren, Waldgeschichten und Gute Nacht Geschichten, DuckTales,Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, die Wilden Hühner usw.
    Ich habe noch Kassetten die ich mit 2 Jahren Geschenk bekommen habe.


    Schade ist auch, dass man heutzutage so schwer einen guten Kinderkassettenrekorder findet.


    Milena fängt jetzt so langsam an mit Kassetten hören. Aktuell die "Conni" Geschichten. Die finde ich für die ganz kleinen wirklich niedlich gemacht.


    Katrina: Schön das alles gut ist bei deinem Baby. Und erahnt man schon das Geschlecht? :wink:

    Hallo!


    @ Mäusle: Meine Maus hatte ca. 7 Tage nach der ersten MMR Impfung auch die Impfmasern. Sie hat richtig stark auf die Impfung reagiert, auch mit hohen Fieber.
    Sie hat auch auf alle anderen Impfungen jedes mal mit Fieber reagiert. Ich bin froh, dass wir mittlerweile "durch" sind mit Impfen.
    An Jonas gute Besserung!


    Ich finde das Impfthema auch schwierig, weil es einfach eine individuelle Entscheidung ist.
    Ich denke die aller meisten Eltern werden sich heutzutage informieren und ihre Entscheidung treffen.
    Ich habe mich für die 6-Fach Impfung + Pneumokokken und natürlich MMR entschieden.
    Nur Windpocken und Rotaviren habe ich nicht impfen lassen.
    Sollte sie die Windpocken bis Schuleintritt nicht bekommen, werde ich sie dann impfen lassen.
    Die erste Impfung hat meine Maus auch erst nach dem 3. Monat bekommen. Aber nur, weil es auf Grund ihrer Atemproblematik als Säugling nicht früher ging.


    @ Velvet und Ich:
    Die Gedanken kann ich total verstehen.
    Beim zweiten Baby würde ich (wenn möglich) wahrscheinlich auch zum frühestmöglichen Zeitpunkt impfen (also mit 8 Wochen) weil mit das Ansteckungsrisiko durch den Kindergarten zu hoch wäre.


    Zu uns:
    Leni hat das Laufrad total für sich entdeckt. Es war wirklich ein tolles Geschenk und ist super angekommen.
    Als wir das erste mal mit den Laufrad draußen waren, haben wir fast 1 Stunden gebraucht um ein mal ums Haus zu fahren :lol:
    Mittlerweile ist sie schon richtig sicher und gut unterwegs. :) Übung macht den Meister!