Beiträge von Leckerlietante

    Hallo,


    ich schreibe morgen noch etwas mehr.
    Bin leider total erkältet *schnief*
    Morgen werde ich wohl unseren Weihnachtsbaum aussuchen und wahrscheinlich auch spätestens am Wochenende aufstellen.
    Ich bin schon total gespannt was meine Maus zu einer Tanne im Wohnzimmer sagen wird.
    Ich sehe sie schon ständig den Baumschmuck abzupfen. :lol:
    Habe extra Holz und Strohschmuck besorgt. Auf Kugel werde ich erst mal versichten.
    Kekse backen war toll. Im Keksteig manschen macht glaub ich jedem Kind spaß :D


    ich:


    Ich glaube in eurer Situation würde ich gucken welche Dinge euch als Eltern wichtig sind (zum Beispiel das er sich auf Stühle setzt) und mit welchen anderen ritualisieren Kleinigkeiten ihr alle gut leben könnt (zum Beispiel das er noch gern wartet bis jemand ans Bett kommt und ihm hilft) :)
    Rituale sind natürlich wichtig und es ist toll das er an vielen festhält. Das würde ich positiv sehen.
    Und ich denke wenn man Stress vermeiden kann ist es immer gut.
    Aber Bestimmte Dinge würde ich liebevoll und konsequent durchsetzen. Mit dem Hintergedanken ihm damit auch einen klaren Rahmen und Sicherheit zu geben.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist, aber gleichzeitig auch eine wichtige Lernerfahrung für ihn. Also ein goldener Mittelweg wäre mein Vorschlag.


    Natürlich sollte immer das eigene Bauchgefühl zur Situation passen. Viele Wege führen nach Rom. Wenn du den „neuen“ Stuhl langsam einführen möchtest dann mache es so. Du kennst dein Kind am aller besten. :)


    Manches könnte man vielleicht noch ganz spielerisch lösen.
    Vielleicht kann er ja einen neuen Stuhl mit Stickern bekleben, anmalen oder anders toll gestalten. Ein kleiner Thron für den großen Bruder zum Beispiel.
    Oder ihr sucht zusammen ein tolles Stuhl-Kissen aus was er auf den Stuhl legt? Das könnte man auch überall hin mitnehmen und auf jeden anderen Stuhl unterwegs legen.
    Einfach damit das Thema Stuhl nicht mehr ganz so ein rotes Tuch für ihn ist. :wink:


    Und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass es eine Phase ist, die sich wenn er sich weiter Entwickelt „verwächst“.
    Und wie du schon sagst, wenn noch mehr „Sprache“ und Verständnis von seiner Seite dazu kommt, wird bestimmt noch einiges leichter.


    Liebe Grüße!

    Hallo ihr Lieben! :)


    Ohh wie schön Liane das es ein Quting gab! Herzlichen Glückwunsch zum Bübchen Nr. 2! :D
    Bin ja auch schon ganz gespannt auf die anderen Qutings!


    Wenn ich noch mal Schwanger wäre, würde ich mir glaub ich wieder ein Mädchen wünschen. Einfach weil es schon so vertraut ist und ich eine Schwester für meine Motte toll fände.


    Zum Frühstück:
    Das kenne ich. Lenchen ist morgens auch nicht der große Esser. Lange habe ich rumprobiert etwas passendes zu finden. Vollkornbrot mit Käse/Frischkäse (isst sie abends sehr gern) wollte sie nicht, Toast nicht, eine Zeit lang hat sie dann Naturjogurt mit Obst gegessen (aber auch nicht viel)
    Nun sind wir beim Bircher Müsli gelandet (von Hipp). Das rühre ich mit Vollmilch an und sie futtert es weg :D
    Seit dem haben wir das Frühstücksproblem gelöst.
    Aber im großen und Ganzen isst sie Mittags und Abends am meisten und liebsten.


    Zu uns:
    Uns geht’s super.
    Morgen backen wir das erste mal zusammen Weihnachtskekse. Bin gespannt wie sie das findet! :wink:


    LG

    Hallo,


    erst mal an Steffi: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
    Und Velvet: Toll das Krümelchen Bild. Ich bin schon ganz gespannt was es wird! :wink:


    Zu uns:


    Ich hab auch ein Luxus-Kind :D
    Sie liebt Rituale und Abläufe. Nach dem Abendbrot waschen oder baden, ihr Abendfläschchen trinken, noch ein Buch mit mir angucken/lesen und dann geht sie um 19 Uhr mit ihrem Schmusetuch ins Bett. Sie schläft immer innerhalb von 3 Minuten ein und wacht morgens um 7 wieder auf. 12 Stunden schläft sie seit eh und je durch.
    Ich mag es kaum schreiben aber ich hatte noch nie Theater wegen dem Schlafen. Sie liebt ihr Bettchen einfach :oops:


    Und nun muss ich euch noch was ganz tolles erzählen, Mami platzt vor stolz. :D
    Ich habe heute ein Töpfchen für sie gekauft.
    Heute Mittag vorm Mittagschlaf habe ich sie gefragt ob sie sich da mal drauf setzten möchte und das man da "Pipi" machen kann.
    Wollte sie sofort - setzt sich drauf und macht tatsächlich Pipi :shock:
    Ich bin echt erstaunt und stolz. Sie war es auch! Nun werden wir natürlich weiter üben. :lol:


    LG

    Liebe kleine Ivy-Kiwi-Schoko-Bohne - auch dein "alte" Schweinchen-Mami wünscht dir alles liebe und gute nachträglich zu deinem 5. Geburtstag. :oops: :)
    Wirklich Wahnsinn - ich weiß noch wie du als kleine Baby Bohne bei uns einzogst...
    Ich wünsche dir noch viele schöne und gesunde Jahre bei Rieke und ihrer Rasselbande.
    *einen großen Gemüseteller rüber schieb*
    Und grüß auch Shanti von mir!
    Auch wenn ich nicht so oft online bin, ich denke noch sehr oft an euch!


    Ganz liebe Grüße!!

    Zitat von Velvet


    Leckerlietante:
    Luftreifen finde ich auch toll. Mein Traumwagen war und ist ja immer noch der Hesba Condor Coupé oder ein Teutonia Elegance. Todschick! Aber soviel wie wir damit durch Wald und Pampa fahren werden, wäre das vollkommen bescheuert. Dann schon lieber was rustikaleres.
    Hattest du generell Probleme mit den Reifen? Da hört man auch immer ganz viele Meinungen bzgl Platzen, ständig nachpumpen usw..


    Nein, ich hatte keine Probleme mit den Reifen. Ich habe den Wagen seit mittlerweile fast 2 Jahren und habe drei mal bei der Tankstelle die Reifen aufgepumpt. :)
    Würde immer wieder Luftreifen nehmen.
    Besonders als Hundehalterin seeeehr zu empfehlen :lol:
    Die Kunststoffräder vom Buggy sind schon nach 6 Monaten so abgefahren, dass ich sie wohl bald austauschen muss. Noch ein Vorteil von Luftreifen!


    Zum KS: Ich kann deine Angst verstehen. Gibt es vielleicht einen Hebammen begleitenden Kreissaal in einem Krankenhaus in euer Nähe?
    Ich habe in einem Hebammen begleitenden Kreissaal entbunden und kann es nur empfehlen.
    Die Atmosphäre ist ähnlich wie im Geburtshaus und trotzdem hat man die 100%ige Sicherheit, dass zwei Türen weiter ein Arzt ist. (wenn was sein sollte)
    Und auch ein OP ist vor Ort.
    Wäre das vielleicht eine Alternative?


    ich: Was mir als Geschenk noch einfiel: Habt ihr schon eine Kugelbahn? Wir haben dieses Holzhäuschen von Eichhorn mit drei ganz großen Holzkugeln. Ist auch sehr gut angekommen :)

    Letztes Jahr zu Weihnachten...uff ich weiß es gar nicht mehr genau :lol: Auf jeden Fall das dicke Papp-Buch von die kleine Raupe nimmer satt. Und ein Sortierkoffer mit Bausteinen. (mit verschieden Formen wie Stern, Dreieck usw. zum einsortieren)
    Zum Geburtstag hat sie ein Bobbycar bekommen und einiges von Duplo. Und die Hinterherzieh-Holzente von Eichhorn auch. Die liebt sie bis heute.
    Immer wieder toll finde ich Holzpuzzle und allgemein Steck und Stapelspiele aus Holz. Gibt von Goki ganz tolle Puzzle für ganz Kleine. Mit nur 4 großen Teilen und ganz dicken Knäufen zum greifen. Bei Amazon hatte ich ihr einige bestellt. Die sind klasse.
    Auch Autos (von Big gibt es ganz große z.B.) hat sie bekommen und die werden gern bespielt.
    Und natürlich Bücher, Bücher, Bücher :)
    Ansonsten vielleicht eine Motorikschleife oder ein Motorik-Würfel?

    Hallo!!


    Nun melde ich ich mich auch mal wieder :) Uns geht gut.


    An Ich: Meine Maus konnte auch erst ganz spät sitzen. Ich kenne das mit dem Ess-Sitz-Problem zu gut :lol: Am besten hat sie in der Wippe gegessen. Und als das irgendwann nicht mehr passte im Hochstuhl wo ich sie mit mit einem Deckchen im Rücken ein bischen stabilisiert hab. Auf dem Schoss hat es mit dem Essen nie geklappt.


    Zum Kinderwagen: Ich hatte/habe einen mit Lufträdern und fester Tragewanne denn ich heute zum Sportbuggy umgebaut hab. Ich liebe diesen Wagen. Er lässt sich so toll schieben und gerade für Waldwege und in der Natur ist er klasse.
    Die Wanne fand ich auch sehr praktisch, obwohl ich sie täglich viel die Treppe hoch und runter geschleppt habe. Ich glaub so viel schwerer ist sie gar nicht als eine Tasche. Aber ich fand eine feste Wanne einfach sicherer :oops:


    Mittlerweile haben wir noch für schnelle Runden und zum Einkaufen einen Buggy. Aber der regt mich jeden Tag auf. :lol: Mit den Rädern bleibt man ständig hängen und insgesamt ist es kein Vergleich zu einem gut gefederten Wagen mit Lufträdern. Ich benutze tatsächlich den umgebauten sperrigen Kinderwagen viel lieber.


    Zum Angelsound: Ich war während der SS sehr ängstlich und oft besorgt es könne etwas nicht in Ordnung sein. Die Abstände zwischen den Ultraschalluntersuchungen kamen mir eeeeendlos vor :roll: Wenn ich noch mal Schwanger werden sollte, hätte ich auch gern ein Angelsound. Ich kann mir vorstellen wie beruhigend das ist.


    Zum Thema Weihnachtsgeschenke: Ich platze vor Ideen und musste eher gucken was ich nun vor ziehe :lol: Habe schon alles besorgt :oops:
    Ihr Hauptgeschenk wird ein ganz süßes Holz-Puppenbett für ihre Puppe, mit Deckchen, Kissen usw.
    Dann bekommt sie noch ein paar Kleidungsstücke, ebenfalls für ihre Puppe, zwei ganz tolle Bücher und ein Puzzle. (my first Puzzles von Ravensburger)
    Find ich ganz toll gemacht, da kann man immer zwei große stabile Pappteile zu einem Bild zusammen stecken. Gibt es verschiedene Ausführungen (Garten, Tiere, Fahrzeuge usw.) Ist ab 2 Jahren.
    Mal gucken was mir bis Dezember noch so über den Weg läuft.


    Mein Neffe bekommt sein erstes Laufrad.


    Macht ihr eigentlich ein Adventskalender selber oder kauft ihr einen? Ich werde wahrscheinlichen einen basteln. Habe schon ein paar Ideen aber bin offen für weitere. (was den Inhalt betrifft)
    Bisher dachte ich an Pixibücher (gibt es ganz süße Serien für die Kleinsten. z.B. Bobo Siebenschläfer)


    Liebe Grüße!

    Hallo,


    meiner Hündin geht es auch sehr gut :)
    Die 4-beinige Zwiebel ist mit ihren 1,5 Jahren gerade in der Blühte der Pubertät :lol:
    Der Tumor (der sich ja als gutartiges Gewächs herausgestellt hatte) ist nicht wieder gekommen und es ist alles super verheilt. Man sieht wirklich nichts mehr davon.
    Alles schon vergessen und Bestens :wink:


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    auf Wunsch schleich ich mich hier mal kurz rein :)


    Meiner Kleinen und mir gehts sehr gut. :D Sie ist ja nun schon 19 Monate alt und wir steuern langsam aber sicher auf den 2. Geburtstag zu. Das ist ein spannendes alter - jeden Tag gibt es für die Kleinen Forscher etwas neues zu entdecken.
    Zur Zeit ist ihre erste "Puppe" der hit. Sie wird gefüttert und mit ihrem Holzpuppenwagen stolz durch die Gegend geschoben.
    Ihr neues Lieblingswort ist übrigens "Bäh" :lol: Entstanden weil sie immer selber ihre Windel in den Windeleimer wirft und ich sage dann meistens: Ihh bäh, schnell Deckel zu machen, es stinkt.
    Seit dem zeigt sie immer auf jeden (Müll)Eimer und verkündet laut "BÄH" :P


    Ich bin zwar zur Zeit nicht mehr online, aber zwischendurch wenn ich mal Zeit hab lese ich hier bei euch gerne noch mal rein.


    Besonders gefreut hab ich mich für Velvet, dass nun Krümelchen 3 in ihrem Bauch Platz gefunden hat.
    Und auch an alle anderen "neu" Schwangeren und frisch gebackenen Mamis - herzlichen Glückwunsch.


    Werde mal schauen, dass ich hier die nächste Zeit öfter mal wieder rein gucke!


    Ganz liebe Grüße!!!

    Meine liebe Shanti "Tanti"! Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zu deinem 5 Geburtstag gestern! 5 Jahre bist du nun schon geworden. Wahnsinn wie lange es her ist, als du als Jung-Schwein mit deinem verstecktem Babybauch hier einzogst!
    Ich freue mich immer noch sehr, dass du mit Ivy bei Rieke gelandet bist :) Die Bilder sind einfach toll und präsentieren dich genau richtig :lol:
    Kleines, ganz besonderes Knabbermonster! :P


    Gaaanz liebe Grüße liebe Shanti Maus - natürlich auch an Ivy das Schokoböhnchen und dein Frauchen!

    Hallo!


    @ Ich2011, Lilane und Velvet:
    Danke für Eure lieben Worte! Das habt ihr lieb geschrieben und ich bin sicher keinem böse!


    Ja, irgendwie bin ich bzw. meine Tiere im Moment vom Pech verfolgt...ständig irgend eine blöde Nachricht nach der nächsten... ich hoffe wirklich auf bessere Zeiten!
    Meine Hündin ist noch so jung und es wäre ganz schlimm, wenn sich die Diagnose wirklich bestätigen würde!
    Eine ganze Woche auf das Ergebnis warten zu müssen und im "Ungewissen" zu schweben ist schrecklich...
    Ich kann mittlerweile keine Tierärzte und Kliniken mehr von innen sehen! Und auch das Wort OP möchte ich gern aus meinem Wortschatz verbannen!


    Das mit dem Geburtstag ist natürlich nicht der Grund, weswegen ich mich zurück ziehe, sondern die anderen Punkte. Nicht das es falsch verstanden wird!
    Und ich mache in ein paar Wochen oder Monaten bestimmt wieder hier mit! :)
    Dann bringe ich auch ein paar aktuelle Bilder fürs Album mit, welches ich schon lange anlegen wollte.


    Mäusle:


    Zitat von Mäusle


    die meisten schreiben halt auch mal, dass das Kind zb. in den nächsten Tagen geburtstag hat usw., dann geht das nicht unter. Ich finde , wenn du schon wert drauf legst, dann müsste halt auch deinerseits da ein Hinweis zu finden sein, wie bei allen anderen auch.


    Nur wenige Tage davor hatte ich noch so viel über den baldigen Geburtstag geschrieben, wie wir feiern, was sie bekommt usw.
    Es war also nicht so, dass ich kein Wort drüber verloren hatte und stillschweigend am PC saß.
    (Ticker war zu der Zeit auch noch da) Genau darum ging es ja...darum fühlte ich mich auch etwas „überlesen“.
    Bestimmt hat keiner den Geburtstag mit Absicht vergessen, das habe ich nie gedacht.
    Und natürlich ist es auch kein Weltuntergang. Das sollte nicht falsch rüber kommen. :)
    Es ist und bleibt ja schließlich ein "Forum".
    Aber es ist mir einfach aufgefallen und ich fand es schade.... ich finde schon, dass man darüber etwas enttäuscht sein darf. Ich denke, dass wären andere Mamas auch gewesen, die hier viel und oft schreiben bzw. lange dabei sind.


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    Ich hab hier nun schon eine ganze Weile nicht mehr geschrieben.
    Ich muss euch ehrlich gesagt auch gestehen, dass ich etwas enttäuscht war... mag albern klingen... aber ich fand es schade, das nicht 1er aus dem Thread (in dem ich schon so lange mit schreibe) an den Geburtstag meiner Tochter Anfang März gedacht hat.
    Jedem Kind haben wir immer gratuliert...irgendeiner hat immer dran gedacht....
    Zumal ich vorher auch noch mehrfach darüber geschrieben hatte und einen Ticker gab es auch... nun ja...
    Da wurde mir irgendwie bewusst, dass wir hier scheinbar nicht so ganz zu gehören...
    Auch hab ich im Moment so viel um die Ohren... nicht nur das mein Schweinchen Bommel vor kurzem verstorben ist und ich die Schweinchenhaltung erst mal aufgab... nun steht auch noch im Raum, dass meine Hündin evtl. an Krebs erkrankt ist... (Tumor wurde nach der OP in die Pathologie eingeschickt, Ergebnis erfahre ich in ein paar Tagen)
    Das muss ich alles erst mal verdauen und ziehe mich deswegen vorrübergehend aus dem Forum und somit auch aus diesem Thread zurück.
    Trotzdem möchte ich mich für die ganzen Gespräche und die Teilnahme an dem "Mama" Thread bedanken. Es war schön mit Euch!
    Vielleicht mache ich in ein paar Monaten wieder mit!
    Meiner Kleinen geht’s übringend super! Sie macht ein Entwicklungsschritt nach dem nächsten und ich bin sooo stolz auf meine süße Gute-Laune-Maus! :)


    @ Ich2011: Dir wollte ich noch ganz lieb zur Geburt deines zweiten Sohnes gratulieren!
    @ Mäusle: Ich freue mich, dass dein Papa die OP so gut überstanden hat und hoffe das es weiter Berg auf geht!


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    Söckchen habe ich nach dem Verlust seines Bruders so ganz alleine nicht operieren lassen und den OP-Termin verschoben.
    Eine OP wollte ich ihm in der Situation nicht auch noch zumuten, zumal ja auch noch die (bei Böckchen oft schwierige) Vergesellschaftung mit zwei neuen Böckchen im neuem zu Hause anstand.
    Mit seiner neuen Besitzern ist abgesprochen, dass er sich erst mal dort einleben darf und dann wird sie bei ihrer Tierärztin noch mal eine 2. Meinung zu dem „Knoten“ einholen.
    Sollte die TÄ die OP dann auch Befürworten, wird er von dort aus operiert.
    Wir waren uns alle einig, dass es so das "stressfreiste" für Söckchen ist.
    Gesellschaft und die VG gingen natürlich erst mal vor.


    Wenn er operiert wird, berichtige ich trotzdem gern, wie es verlaufen ist und wie es ihm geht.


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    Na klar hat Söckchen ein tolles, liebevolles zu Hause bekommen! :)
    Ich habe auch schon einige Fotos von ihm und seinen zwei neuen Böckchenkumpels! Die VG hat super geklappt.
    Nun hat er endlich wieder Gesellschaft! Sein geliebten Bruder Bommel wird ihm kein Schwein der Welt ersetzen können - aber er hat nun neue Böckchen-Freunde!
    Auch bei seiner neuen Besitzern wohnen die Jungs im Wohnzimmer und bekommt den ganzen Tag alles mit.
    Die Hängematte im Gehege hat er dort gleich am ersten Tag in Beschlag genommen und es ist sein neuer Lieblingsplatz :wink: *typisch Söckchen*
    Sein vertrautes Zubehör wurde dort auch aufgebaut und so hat er ein bisschen zu Hause gleich mitgenommen!
    Ich bin total beruhigt und erleichtert und höre natürlich regelmäßig von meinem Stinker!


    Liebe Grüße!

    Hallo,


    mein süßes Söckchen ist heute mit Sack und Pack (Gehege, Einrichtung bzw. Zubehör, Kuschelsachen, Transportboxen, Futter, Heu, Streu und und und....) schweren Herzens ausgezogen...
    Ich wünsche ihm noch eine wunderschöne Seniorenzeit in seinem neuem zu Hause! :)