Beiträge von Leckerlietante

    Hallo Rieke!


    Danke für deine PN und das du mich immer informierst wenn etwas mit Ivy oder Shanti ist! *drück*
    Übers E-Mail Konto sehe ich es immer sofort und schaue dann gleich bei euch im Forum vorbei!


    Ohmann...das sind ja wirklich keine guten Nachrichten :cry: arme Shanti...
    Das nimmt mich gerade richtig mit.
    Aber ich hoffe ganz doll, dass sie trotzdem noch eine schöne, schmerzfreie Zeit bei dir hat. Vielleicht ist es gerade einfach ein kleines Tief und sie fängt sich wieder.
    Mit den Knötchen lebt sie ja nun schon so lange. Das nun etwas im Bauchraum wächst ist natürlich richtig Mist. Auch das sie beginnt etwas abzubauen. Sie war doch immer so ein kleines Speck-Schweinchen!
    Ach Shanti....ich schicke dir ein Küsschen, eine extra Portion Salat und ganz viel Kraft! Lass dich von Rieke ganz doll verwöhnen ja?! :oops:


    Ganz liebe und auch traurige Grüße!!

    Hallo,


    uff, bin ich kaputt :wink:
    Habe heute mit ein paar Helfern meine Wohnung ein bisschen umgestaltet.
    Ins Wohnzimmer sind neue Möbel gezogen die natürlich alle aufgebaut werden mussten.
    Auch die anderen Räume habe ich neu gestaltet und Möbel verschoben/getauscht.
    In Lenchens Zimmer ist unter anderem ein schönes Expedit Regal gezogen. Das sieht super toll aus und es passen so viele Spielsachen rein.
    Die alten Möbel stehen nun erst mal im Keller und ich denke ich werde sie verschenken.
    Ganz fremd sieht es jetzt hier aus. Aber wirklich super schön ist es geworden und sehr gemütlich. :)


    Lieber Gerrik: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag nachträglich!


    Katrina: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja aufregend. Letztes mal haben wir noch zusammen gekugelt.


    Wegen alter Wohnungen: Velvet: ICH kann auch die Wand anfassen, wenn ich auf dem Klo sitze :lol: Unser Bad ist nämlich auch eins von der super schmalen Sorte. :wink: :roll:


    Trockner: Hab ich auch nicht. Und brauch ich auch nicht. Für Bettwäsche und Handtücher wäre es im Winter toll. Aber im Allgemeinen nutze ich den Dachboden und komme damit auch gut zurecht.

    Zitat von Riekes Rasselbande


    Shanti
    hat mächtig große Zysten...
    Sie ist mir schon seit Tagen aufgefallen, dass sie dick ausieht. Aber ich konnte nicht trommeln, ganz komisch. Habe aus Vorsicht trotzdem Dimeticon gegeben. Sonst ist sie fröhlich und frech wie immer, Hunger auch gut vorhanden. Aber heute hat sich dann bestätigt, was ich vermutet habe - nur, dass ich Tumore oä befürchtet hatte.


    Sie hat nun Ovogest bekommen, in 10-14 Tagen erneut und dann hoffe ich, dass es gut anschlägt und sie so fröhlich bleibt.


    Hallo Rieke!
    Ach mist, das sind ja keine schönen Neuigkeiten. :? Mit Zysten kenne ich mich nicht so aus. Bewirkt das Medikament das sich die Zysten zurück bilden oder verkleinern?
    Gut das sie trotzdem von Verhalten die alte ist und weiterhin ein fröhliches Schwein! :)
    Deine Bande macht ja wieder Sachen...
    Ich hoffe das es Shanti und auch den anderen Schnuten bald besser geht. *Däumchen drück*
    Ich drück dich mal ganz lieb und gib Shanti ein Kussi von mir!! (Ivy natürlich auch) :wink:


    Ganz liebe Grüße!

    Danke für euren ganzen Beiträge!
    Es beruhigt mich, dass es wohl bei vielen anderen auch mal so ist.
    Ich werde versuchen es ganz gelassen zu sehen...ooooohhhhmmmm 8)


    @ Katrina: Eine Flasche Milch trinkt sie vorm ins Bett gehen auch noch. Und die sogar jeden Tag ganz aus, trotz Abendbrot wo sie wirklich richtig gut isst. Darüber bin ich auch ganz froh und lasse ihr ihre geliebte Flasche so lange sie mag. :wink:

    Danke ihr beiden!
    Das Kinder mal Phasenweise wie ein Spatz essen und dann plötzlich wieder riesen Portion kenne ich. :wink: Haben wir hier auch manchmal.
    Nur zur Zeit ist es einfach reiner "Trotz" und nur ausschließlich aufs Mittag essen bezogen, obwohl sie eigentlich sehr gut isst gerade und auch anstelle des Mittagessen alles andere essen würde.
    Gerade die warme Mahlzeit ist mir eigentlich ganz wichtig... :(
    Aber ich versuche auch einfach kein Thema davon zu machen.
    Es stört mich ja auch gar nicht. *lüg* 8)


    Zitat von Mäusle


    Mich macht das auch manchmal wahnsinnig - aber... ESISTNUREINEPHASE... OOOHMMMMM ;):lol:


    Jaaaaaa. Das sage ich mir auch jeden Tag. :lol: Nur wann ist so eine Phase endlich wieder vorbei?

    Hallo!


    Velvet: Welche Creme habt ihr denn aus der Apotheke? Ich kann dir sonst die Haut Ruhe Produkte für Kinder sehr empfehlen.


    Ich muss mal in die Runde fragen: Habe eure Kindern in der Kleinkindphase auch einfach mal eine Mahlzeit am Tag (scheinbar Grundlos) verweigert?
    Seit einigen Tagen haben wir das Problem mit dem Mittag essen. Weder liebevoll gekochtestes Essen noch Gläschen werden angerührt. Nicht mal probiert! Und das obwohl sie eigentlich Hunger hat.
    Sie dreht gleich den Kopf weg und findet es manchmal sogar lustig mich damit an der Nase herum zu führen.
    Ich vermute, dass sie einfach merkt, dass es mir wichtig ist und "testet aus".
    Ich habe ihr das Mittag auch schon zu anderen Zeiten angeboten. Sie will es nicht.
    Alle anderen Sachen isst sie weiterhin gut und gern.
    Obst, Vollkorn-Brot, Rohkost wie Gurke, Tomate, Paprika usw., Käse, Wurst, Jogurt, Milch...alles isst sie. Wie gesagt...nur Mittag ganz "trotzig" nicht.
    Ich mache es nun so, dass ich ihr das Essen anbiete und selber während dessen esse. Wenn sie dann nicht wollte räume ich ab. Ich versuche kein Thema draus zu machen.
    Aber ich gebe zu, es macht mich wahrsinnig :oops:
    Vor allem weil sie von vorne rein nichts davon probiert. Meist nicht mal in die Hand nimmt.


    Kennt ihr solche Phasen?

    Kuscheltiere hat sie nur zwei Kleine im Bett. Und sie achtet auch penibel darauf, dass sie an ihrem Platz sitzen wenn sie ins Bett geht :oops:
    Aber das aller, aller wichtigste ist hier ihr Schmusetuch (der Schmusie) :wink: Ohne dieses Tuch geht nix!! Es gehört einfach zum Einschlafritual wie der Nucki.
    Beides liegt auf ihrer Borte und wird zu Schlafen runter geholt. :)


    Vielleicht könnt ihr wegen der Kuscheltiere im Bett nach einem Kompromiss suchen. Zum Beispiel, dass er sich vorm Schlafen immer zwei oder drei aussuchen darf. :)
    Für die restlichen würde ich mir mit ihm ein tollen Platz überlegen. Vielleicht eine kleine Hängematte oder ein schönes Regal?


    Zur Lotion: Lenchen hat auch empfindliche Haut. Fürs Gesicht benutze ich seit ihrer Geburt die Weleda Gesichtscreme. Sie wird sehr gut vertragen.
    Nach dem Baden benutze ich im Winter auch eine Lotion, da sie in der kalten Jahreszeit zu trockener Haut neigt. Da nehmen wir die sensitiv von Penaten - parfümfrei - für trockene Haut. (hat auch Öko Test sehr gut)
    Aber wenn du das Gefühl hast, seine Haut brauch es nicht, würde ich es auch nicht machen.

    Katrina: Wenn Vicky mit dem Dreirad gut klar kommt und du damit das beste Gefühl hast, dann würde ich es auch nehmen. :) Da ist ja wirklich jedes Kind anders.
    Ein Laufrad könnt ihr sonst irgendwann später ja immer noch dazu holen.


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Leckerlietante
    Wenn du jetzt das neue Gefährt aber in rosa kaufst - das beißt sich doch mit den ganzen roten :shock: Meinst du, das geht gut im Keller? ;-)


    Stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ob ich das riskieren kann? :lol::lol::lol:


    Danke für deinen Bericht :)
    Habt ihr auch das kleine Puky Laufrad Größe LR M? Ich frage deshalb, weil ich gerne wüsste bis zu welchem Alter es ca. nutzbar ist. Passt Sam immer noch gut drauf?
    Ja bisher habe ich auch immer alle großen Anschaffungen recht neutral gekauft. Also rot, grün, orange oder gelb. Ist ja auch wirklich am schlausten, wenn man sich mehrere Kinder wünscht.
    Obwohl ich auch ein paar Dinge (z.B. das Laufgitter oder die Autobabyschale) wieder verkauft habe, weil ich nicht alles so lange im kleinen Keller stapeln möchte. Mir fehlt da einfach der Platz. Deswegen hätte ich so im Nachhinein betrachtet auch vieles in lila oder rosa holen können 8)
    Und irgendwie ist mir mal nach einer totalen Mädchenfarbe :lol:
    Und wer weiß ob ein zweites Kind in weiter Zukunft nicht doch auch ein Mädel wird?

    Ja, doppelt kaufen ist blöd. Aber mir gefällt das pinke so gut :lol:
    Rot kann ich nicht mehr sehen. Bobbycar, Kinderwagen, Helm usw. alles hat sie in rot. :wink:
    Bei uns im Laden waren auch nur die roten und blauen.
    Ich werde es aber sowieso im Internet bestellen. Da hat man mehr Auswahl.


    Ja, würde das kleine Puky Laufrad an deiner Stelle vielleicht auch noch mal ausprobieren mit Vicky.
    Lenchen kam sofort sehr gut damit zurecht. Und sie ist ja sonst eher skeptisch und vorsichtig was Fahrzeuge angeht :wink:


    Habe gestern noch mit zwei Bekannten gesprochen und alle sagen das ein Dreirad ein Fehlkauf war und nicht lange genutzt wurde.
    Auch meine Mutter sagte, das wir als Kinder das Dreirad nur 2 Wochen interessant fanden und danach war es langweilig.
    Vielleicht auch gerade weil es so langsam ist oder das treten nach einiger Zeit schwierig bzw. zu anstrengend?


    Aber es kommt scheinbar einfach total darauf an wo man es nutzen will glaub ich.

    Rina: Auch mir tut es sehr leid für euch. :( So ein Befund ist natürlich traurig, vor allem wenn du jetzt noch ein paar Tage im Ungewissen sitzen musst.
    Ein kleines bisschen Hoffnung bleibt ja noch! Ich drücke auch die Daumen dass dein Baby vielleicht einfach nur sehr spät dran ist!
    Ich hoffe du hast liebe Menschen bei dir die dich jetzt für dich da sind!



    Zu uns:
    Wir waren heute im Fahrradladen und Testen!
    Klarer Sieger: Das kleine Puky Laufrad!! Es ist wirklich super angekommen und Lenchen ist sofort sehr sicher damit umgegangen und wollte gar nicht mehr runter. Es passt auf der kleinsten Sattel und Lenker Stufe. *freu*
    Habe mir ja schon gedacht, dass ein Laufrad eher etwas für sie ist. Gerde weil dort keine Pedalen oder ähnliches genutzt werden müssen. Da wir ja eh immer viel im Grünen unterwegs sind passt das super.
    Nun bin ich mir nur noch wegen der Farbe unsicher. Das ocean blau oder das pinke gefallen mir am besten.
    Bei pink denke ich immer - wenn ich irgendwann ein zweites Kind bekommen sollte und es ein Junge wird wäre das unpassend. Aber nur weil ich irgendwann vielleicht mal einen Jungen bekomme ein blaues nehmen ist ja auch schwachsinnig :lol:

    Hermine: Ja ich werde den Vermieter mal darauf ansprechen. Irgendwie hab ich auch im Hinterkopf, dass nach einer bestimmten Zeit (10 Jahre?) ein Bodenbelag von Vermieter erneuert werden muss. Oder aber er sich finanziell beteiligen muss, damit der Mieter ihn erneuern kann. Ich wäre ja schon froh, wenn das herausreißen des Teppichs von ihm übernommen werden würde. Alles andere würde ich sogar selber machen.


    Zum Laufrad/Dreirad: Nein meine Entscheidung steht noch nicht fest :)


    Im Straßenverkehr wäre mir ein Laufrad auch viel zu gefährlich. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen sie an der Straße fahren zu lassen.
    Da wir viel im Grünen unterwegs sind (Wald ist direkt neben an) würde das Laufrad auch nur dort zum Einsatz kommen.
    Dort ist meine Hündin auch eh immer im Freilauf ohne Leine. So wäre ich selbst dort (fern von jeder Straße) jeder Zeit bereit hinter her zu düsen. :wink:
    Im Straßenverkehr wären wir dann nach wie vor zu Fuß oder halt erst mal noch mit Buggy unterwegs.


    Dreirad finde ich auch toll. Aber für Wald und Wiese eher ungeeignet. Und ich hätte bedenken wegen der Pedalen.
    Von der Geschwindigkeit wäre es toll. Und auch das man es für normale Runden auf dem Fußweg gut nutzen könnte.


    Hmm... da hilft wohl nur mal ausprobieren im Laden und gucken womit sie zurecht kommt. Da ist wohl jedes Kind anders.

    Katrina: Musste erstmal googeln nach dem PUKY Fitsch :wink:
    Das ist ein Dreirad. Kommt Vicky da gut an die Pedalen und hat sie es mit dem treten verstanden? Wie groß ist eure Maus?
    Ich hätte die Befürchtung, dass Lenchen das treten auf den Pedalen auf Dauer zu anstrengend ist und sie dann wie bei dem Bobby Car wenig fährt :lol:
    Beim normalem Laufrad finde ich toll, dass man damit gut auch auf unebenen Boden wie Wald usw. gut fahren kann. Das Pucky soll wirklich sehr klein sein und ab ca. 80cm Körpergröße nutzbar.
    Auch soll ein Laufrad den Gleichgewichtssinn schon früh fördern.
    Besonders wenn wir mit dem Hund unterwegs sind wäre es toll, wenn sie zukünftig ein Laufrad oder ähnliches dabei hätte.
    Ich glaube ich gehe auch mal in einen Laden und lasse sie einfach testen. :wink:


    Mäusle: Helfer hätte ich bestimmt, aber der Teppich ist wirklich so blöd aufs Holz gekleistert worden. :roll:
    Im Flur habe ich ihn vor zwei Jahren rausgerissen. Dort liegt nun PVC. Das war soooooo ein Akt. Das kann man sich kaum vorstellen. Zum Schluss hatten zwei Helfer blutige Hände und der Dielenboden darunter ist teilweise zersplittert. Es hatte Stunden gedauert. Der Teppich wurde richtig und komplett mit Flüssigkleber oder Leim aufs Holz geklebt. Das war natürlich sehr intelligent.
    Uns sind die Dielen praktisch entgegen gekommen. :lol:
    Wenn ich mir vorstelle das in allen Räumen zu machen....ohhjeee.....
    Ich habe mir extra nach und nach für jeden Raum einen großen gemütlichen Teppich gekauft, damit man den Teppichboden darunter nicht so sieht :lol:
    Im Kinderzimmer liegt z.B. nun ein riesiger süßer Eulen-Teppich in der Mitte des Zimmers.
    Aber ich bin wirklich am überlegen diese Tortur auf mich zu nehmen. Wenigstens im Wohnzimmer :wink:

    Hallo!


    Erst mal einen frohes neues Jahr an alle!!! :)
    Ich hoffe 2015 wird für alle ein schönes Jahr und bin schon gespannt auf die in diesem Jahr geborenen Foren Babys!
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Schwangeren, denen ich noch nicht gratuliert hab :D


    Velvet: Als ich deine rosa Schrift in einem Beitrag las, dachte ich schon es gäbe ein Mädchen-Outing :P


    Uns geht’s gut.
    Abgesehen davon, dass ich mit meiner Wohnung so unzufrieden bin.
    Sie ist schön geschnitten und eigentlich mag ich sie sehr gern. Ich hab sie mit viel Mühe schön und gemütlich gestaltet.
    Besonders den Stadtteil liebe ich. Grün, Wald und Wiese in der Nähe. Einfach klasse.
    Aber es ist eine Außenwandwohnung. Ich hab hier so enorme Heizkosten, da die Außenwand nicht zeitgemäß isoliert ist. Auch stört mich der Teppichboden, der in der gesamten Wohnung liegt. Ich hätte so gern pflegeleichtes Laminat.
    Nun ist aber das Problem, dass der Teppichboden vom Vormieter auf Echt-Holzdielen geklebt wurde. *schrei* Und man bekommt in nicht mehr ab. :(
    Laminat auf den Teppichboden drauf legen geht auch nicht, da dann die Türen schleifen bzw. gar nicht auf gehen würden. Abschleifen kann man die Türen auch nicht, da sie mit Folie in Holzoptik beklebt worden sind.
    Das ist einfach blöd. Ich würde hier gern so viel ändern und irgendwie funktioniert es nicht bzw. ich wüsste nicht wie.
    Und umziehen ist hier unmöglich, wenn man in dem von mir so geliebtem Stadtteil wohnen bleiben möchte. Hier ist nie so gut wie nie etwas frei. Schon gar nicht eine bezahlbare 3 Zimmer Wohnung.
    *jammer*


    Mal ein anderes Thema an die Klein-Kind-Mamas:


    Ich möchte meiner Maus zum 2. Geburtstag ein Kinderfahrzeug schenken. :)
    Dreirad, Roller oder Laufrad.
    Nach dem ich mich nun informiert habe wird vermehrt zum Laufrad geraten. Das würde mir auch am meisten zu sagen.
    Da hab ich mir nun das kleine von Pucky ausgesucht. Das gefällt mir sehr gut, soll das mit dem kleinsten Einstieg sein und sehr robust.
    Bisher hat sie nur ein Bobby-Car. Und das wird kaum benutzt. Ist leider nicht so ihrs.
    Was würdet ihr empfehlen?


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    Möppi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Genießt die erste Zeit!


    An die beiden Geburtstagskinder: Alles liebe und Gute wünsche ich euch zu eurem 3. Geburtstag! Nun beginnt ein weiteres spannendes Jahr in dem es so viel zu entdecken gibt! :)