Hallo!
Velvet: Danke für deinen Beitrag zu Sprechen. Das beruhigt mich 
Zitat von Velvet
Puzzles mag er übrigens nur die ganz leichten für Babys aus Holz. Da hat ihn noch nicht der große Ehrgeiz gepackt. Er hat zwar auch schwerere bzw altersgerechte,aber hat meist keinen Bock die zu machen. Wenn ich damit anfange sieht er mir interessiert zu,kommentiert alles ("Is' schwer,ne?"),sieht aber nicht ein mitzumachen.
Ich musste so lachen
"Is' schwer,ne?"....wie süüüüß ist das! Hihi.
Zu den Klamotten:
Wir haben auch immer viel zu viel 
Ich hab eine gute Bekannte von der ich zwischendurch ein paar Sachen abkaufe.
Besonders Jeans-Hosen kaufe ich gern gebraucht, weil da meist nie was dran ist. Wir brauchen aber auch immer unbedingt ein verstellbaren Bund. Die meisten Hosen sind soooo weit geschnitten, da frage ich mich echt was die Hersteller denken wie "moppelig" das Durchschnittskind ist.
Bei Oberteilen bin ich total pingelig. :oops:
Ich hasse es wenn sie weit und kurz sind. Und das ist bei Gebrauchten leider öfter mal der Fall. Von daher kaufe ich die mittlerweile überwiegend neu.
Ich habe letztens ein Schwung Oberteile gebraucht als Set gekauft, wirklich wunderschöne Sachen. Es sollte Größe 98 und 104 sein. Sie Sachen sind so klein, dass meine Maus sie jetzt trägt. Einfach durchs waschen und wahrscheinlich hatten die Leute einen Trockner *grr* Das ist natürlich ärgerlich gewesen.
Wir haben jetzt bestimmt 25 Oberteile + noch viele tolle selbst gestrickte warme Pullis und kuschelige Jacken von der Ur-Oma :oops:
Dann noch ca. 10 Stoffhosen (darunter warme Leggings, Strickhosen und Jogginghosen) und 10 Jenas + zwei Latzhosen. Noch einige freche Jeanskleider und zwei Strickkleider....
Dann noch bestimmt 20 Boddys und Unterwäsche Sets, 15 Strumpfhosen und 8 Schlafis.
Winterjacken noch zwei, warmer Schneeanzug, Matschhose/Jacke und noch zwei Übergangsjacken...
Also das ist jetzt nur grob überschlagen. Ich befürchte es ist noch viel mehr
:oops:
Aber ich hab auch gern etwas mehr auf Reserve. So muss die Waschmaschiene auch nicht so oft laufen und man kann schmutzige Wäsche auch mal ein paar Tage sammeln. Das spart Strom und Wasserkosten.
Ich finde das man Oberteile am meisten braucht, da die am schnellsten mal vollgekleckert werden. Hosen halten da bei uns wesentlich länger :wink:
Rieke: Jungskleidung leider nicht :wink:
Aber viele Mädchensachen in 86 und teils auch schon 92 hätte ich abzugeben...