Beiträge von Leckerlietante

    Hallo ihr Lieben!


    Danke für die Glückwünsche an meine Maus! :)


    Milena hatte heute einen schönen Geburtstags-Tag!
    Bekommen hat sie von mir eine kleine Holzspielküche mit Puppengeschirr und ein paar Schleich Pferde mit Koppel-Zaun.
    Besonders über ihre eigene kleine Holz-Küche hat sich sehr gefreut und gleich los "gekocht" :lol:
    Vormittags haben wir also gespielt, Musik gehört, Luftballons aufgepustet, Kuchen gebacken und es gab ein tolles Kinder-Mittagessen 8)
    Nachmittags war dann das Kuchen essen mit Oma, Opa und Ur-Oma.
    Insgesamt hat sich im laufe des Tages doch einiges (aber wirklich schönes) an Geschenken angesammelt.
    Das Puky Laufrad, zwei schöne neue Puzzle, ein ganz tolles Buch, ein Spiel (Temop kleine Schnecke), ein kleines Duplo Set und ein paar schöne Anziehsachen.


    Morgen ist noch mal eine kleine Feier mit ihren Freunden. Es kommen zwei Kinder mit ihren Eltern :)
    Dafür werde ich morgen Kinder-Muffins und Obstkuchen backen .
    Bobby Car fahren, Seifen blasen pusten, im Sand spielen und mit Kreide malen habe ich mir für morgen überlegt. Ich hoffe das Wetter wird einigermaßen schön. 8)


    So, nun fällt die müde Mama aufs Sofa! :wink:


    Liebe Grüße!

    Hallo Rieke!


    Ohh das freut mich total, dass das Ding bei Ivy kleiner geworden ist und die OP somit erst mal hinfällig. :)
    Habe den Vormittag an euch gedacht gehabt und bin froh jetzt so etwas positives zu lesen!


    Ich hoffe sehr (Däumchen drück) dass wegen ihrer Blase auch nichts schlimmeres (wie z.B. ein Stein) heraus kommt und es nur etwas "Schlamm" ist.


    Ganz liebe Grüße!

    Haha, ja stimmt, ich hätte die Anführungszeichen auch weglassen können :lol: *Spaß*


    Velvet: Hihi, dann man viel Erfolg bei der Ausbeute! :wink:


    Aber im Ernst, ich stehe morgen richtig, richtig früh auf und werde mich vor 8 Uhr dort hinstellen in die Reihe der 100ten Mütter 8) :lol:
    Wenn man bei uns nicht bei Ladenöffnung an der Tür steht bekommt man nix mehr.
    Ich hasse es auch, aber der Preis der Gummistiefel (die eh nicht so oft zum Einsatz kommen) ist es mir Wert. :oops:


    Rieke: Ja das ist echt schlimm. Wie die Geier. Früher hab ich die Leute auch für verrückt erklärt, die sich in aller früh dort hinstellen. Aber seit ich Mutter bin, kann ich es verstehen. :lol:
    Ich finde manche Sachen sind einfach gut und der Preis unschlagbar. Gerade wenn es um so Butschersachen geht (Schneeanzüge, Jacken, Regenzeug, Gummistiefel usw.)
    Aber wie manche Leute sich da aufführen ist wirklich gruselig. Sie rammen einen noch mit dem Einkaufswagen um wenn man nicht aufpasst :roll: :lol:

    Zitat von Mäusle

    Warum auch sollten sie auf irgendeinen Tag xy warten, wenn sie es doch jetzt gut gebrauchen und nutzen können :) finde das super !!


    Genau so sehe ich das auch! :wink:
    Habe schon öfter gehört "Was, das bekommt sie einfach außer der Reihe?".
    Aber warum denn nicht?
    Soll ich z.B. ein Holzpuzzle woran sie gerade totales Interesse hat ein Jahr weglegen, nur weil dann der Kalender sagt es ist Weihnachten?
    Ich schenke lieber übers Jahr verteilt und dann an Weihnachten und Geburtstag in Maßen. :)
    Wie schon geschrieben wurde, wenn alles auf einmal kommt sind die Kleinen ja auch schnell überfordert und die Einzelnen Dinge verlieren ihren Reiz.


    Danke zu euer Matsch/Regen Sachen Meinung.
    Bin auch froh die gefütterte Regenjacke gekauft zu haben. Sie macht ein super Eindruck. :)
    Die Matschhose hab ich jetzt allerdings ungefüttert bestellt und werde wenn es kälter ist eine Schicht mehr drunter ziehen. Denn so kann man sie auch gut mal bei warmen Regentagen anziehen.
    Nun werde ich mich morgen bei L*** noch um die Gummistiefel "kloppen" :lol:

    Hallo ihr Lieben,


    ich komme nun endlich auch mal zum schreiben.


    Erst mal: Liebe Vicky, alles gute nachträglich zu deinem 2. Geburtstag und ganz viel Spaß mit deinem neuen Dreirad wünsche ich dir!


    Mäusle: Ohnehin wie ärgerlich mit der Kur. So was hätte doch wirklich nicht passieren dürfen. Aber wenigstens habt ihr nun den Platz im Herbst sicher.


    Zum Einkauf:
    Da wir kein Auto haben und alles zu Fuß besorgen müssen, sind wir mindestens 3 mal die Woche los. (man bekommt ja leider nie so viel mit wie man gern möchte :roll: )
    Ich bin immer die, die wie ein Weihnachtsmann bepackt mit durchgebogenem Buggy, Rucksack und Taschen nach Hause rollt und unterwegs die hälfte verliert :lol::lol::lol: *übertreib*
    Sie ist jetzt fast 2, aber bisher noch nie auf die Idee gekommen was "im Laden" haben zu wollen.
    Ich beziehe sie beim Einkauf immer mit ein und sie ist total stolz wenn sie kleine Aufgaben bekommt wie das Brot in Wagen bringen oder Äpfel aussuchen. Bisher ist sie damit völlig zufrieden.
    Ich warte noch auf den Tag wo sie was ausgesuchtes unbedingt haben möchte :wink:
    Aber ich bin da auch nicht so streng.
    Leni bekommt gern mal was aus der Reihe, einfach so weil ich mich freue wenn sie sich freut. :wink: :)
    Aber wenn sie es wirklich regelmäßig einfordern würde, würde ich konsequent bleiben.
    Sie bekommt auch zwischendurch einfach mal Spielsachen (ein Duplo Set, Puzzle usw.) einfach so, wenn ich merke, dass sie gerade Interesse an etwas hat. Ich finde es immer schlimm, wenn man alles nur auf "Weihnachten und Geburtstag" legt.
    Ich mache lieber einfach so und ganz unerwartet zwischendurch eine kleine Freude. :)
    Und mit Kleinigkeiten wie einem Ü-Ei würde ich es auch so machen.


    Mal ein anderes Thema:
    Wie handhabt ihr das mit der Matsch und Regenkleidung?
    Ich habe gestern eine richtig tolle gefütterte Regenjacke bei Tschibo bekommen. War ein Schnäppchen, da sie wohl noch zur Herbstkollektion gehörte und stark runter gesetzt war.
    Ich fand eine gefütterte Regenjacke besser, weil es bei Regen und Matschwetter ja meistens auch kühler ist.
    Nun wollte ich die Tage noch neue Gummistiefel und eine Matschhose holen.
    Werde da wohl er ungefütterte Sachen nehmen und bei Bedarf dicke Socken drüber und Hose anlassen.
    Oder wie macht ihr das?
    Bisher hatte ich immer nur gefütterte Regen-Kleidung, fand das aber bei Hosen und Stiefeln doof. Bei der Jacke wie gesagt ganz praktisch weil man sich die Fleecejacke darunter dann sparen kann.


    LG

    @ Katrina: Ahh hätte ich das gewusst. Hab jetzt vor ein paar Tagen schon zwei Tüten an die Diakonie gespendet. Da waren wirklich tolle Sachen bei, teils wie neu.


    Aber ich hab immernoch ein paar tolle Sachen. Von einigem hab ich schon Fotos gemacht, weil ich es einstellen wollte, von vielen Sachen aber noch nicht.
    Ein paar Fotos kann ich dir gleich schicken, den rest dann die Tage :)


    PS: Weiß mag ich genau aus dem Grund auch nicht so gern. :wink:

    Hallo!


    Velvet: Danke für deinen Beitrag zu Sprechen. Das beruhigt mich :)


    Zitat von Velvet


    Puzzles mag er übrigens nur die ganz leichten für Babys aus Holz. Da hat ihn noch nicht der große Ehrgeiz gepackt. Er hat zwar auch schwerere bzw altersgerechte,aber hat meist keinen Bock die zu machen. Wenn ich damit anfange sieht er mir interessiert zu,kommentiert alles ("Is' schwer,ne?"),sieht aber nicht ein mitzumachen.


    Ich musste so lachen :lol:
    "Is' schwer,ne?"....wie süüüüß ist das! Hihi.


    Zu den Klamotten:
    Wir haben auch immer viel zu viel :lol:


    Ich hab eine gute Bekannte von der ich zwischendurch ein paar Sachen abkaufe.
    Besonders Jeans-Hosen kaufe ich gern gebraucht, weil da meist nie was dran ist. Wir brauchen aber auch immer unbedingt ein verstellbaren Bund. Die meisten Hosen sind soooo weit geschnitten, da frage ich mich echt was die Hersteller denken wie "moppelig" das Durchschnittskind ist.


    Bei Oberteilen bin ich total pingelig. :oops:
    Ich hasse es wenn sie weit und kurz sind. Und das ist bei Gebrauchten leider öfter mal der Fall. Von daher kaufe ich die mittlerweile überwiegend neu.
    Ich habe letztens ein Schwung Oberteile gebraucht als Set gekauft, wirklich wunderschöne Sachen. Es sollte Größe 98 und 104 sein. Sie Sachen sind so klein, dass meine Maus sie jetzt trägt. Einfach durchs waschen und wahrscheinlich hatten die Leute einen Trockner *grr* Das ist natürlich ärgerlich gewesen.


    Wir haben jetzt bestimmt 25 Oberteile + noch viele tolle selbst gestrickte warme Pullis und kuschelige Jacken von der Ur-Oma :oops:
    Dann noch ca. 10 Stoffhosen (darunter warme Leggings, Strickhosen und Jogginghosen) und 10 Jenas + zwei Latzhosen. Noch einige freche Jeanskleider und zwei Strickkleider....
    Dann noch bestimmt 20 Boddys und Unterwäsche Sets, 15 Strumpfhosen und 8 Schlafis.
    Winterjacken noch zwei, warmer Schneeanzug, Matschhose/Jacke und noch zwei Übergangsjacken...
    Also das ist jetzt nur grob überschlagen. Ich befürchte es ist noch viel mehr :lol: :oops:


    Aber ich hab auch gern etwas mehr auf Reserve. So muss die Waschmaschiene auch nicht so oft laufen und man kann schmutzige Wäsche auch mal ein paar Tage sammeln. Das spart Strom und Wasserkosten.
    Ich finde das man Oberteile am meisten braucht, da die am schnellsten mal vollgekleckert werden. Hosen halten da bei uns wesentlich länger :wink:


    Rieke: Jungskleidung leider nicht :wink:
    Aber viele Mädchensachen in 86 und teils auch schon 92 hätte ich abzugeben...

    Zitat von Hermine


    Mit der Sprache würd ich mir gar keine Gedanken machen, das kommt ganz von selbst und mit 3 oder 4 Jahren hat es sich bei den Allermeisten eh angeglichen.


    Ja das hab ich auch schon oft gehört, viele "Spätsprecher" holen dann recht schnell auf oder fangen gleich mit richtigen Sätzen an.
    Meine Maus gehört wohl zu den "Wortsammlern" :wink:

    Ja, so hat jedes Kind irgendwo seine Stärken. Und das ist auch gut so. :)


    Feinmotorik ist hier wirklich hoch im Kurs. Da hat sie eine Konzentration, das ist unglaublich. Auch Memorie spielt sie schon mit mir.


    Aber Sprachlich hängt sie zur Zeit etwas fest. :oops: Ihr Lieblingswort ist: Alle!
    Tasse ist "Alle", Mülleimer ist "Alle", der Hundenapf ist "Alle" wenn sie den Tisch abräumt verkündet sie laut "Alle" :lol:
    Manchmal räumt sie Sachen nur aus, um mir dann stolz zu zeigen "ALLE"! :D


    Da sie aber ein großes Sprachverständnis hat und wirklich alles bis ins Detail versteht, wundert es mich manchmal schon, dass sie verhältnismäßig noch wenig spricht.

    Hallo!


    Aellin: Der Strampler ist ja wirklich ganz süß geworden! :)


    @Mäusele: Das würde ich ehrlich gesagt auch niemals machen. Kinder in dem Alter sind nie 100% berechenbar. Und wie Velvet schon schrieb, meistens ist es ganz still, wenn die Kleinen auf dumme Gedanken kommen.


    Katrina: Wie süß das Vicky schon so niedlich singt. :oops:
    Meine Maus ist da sprachlich noch nicht so weit. Es beschränkt sich leider immer noch auf einzelne Worte. Mache mir da so langsam auch Gedanken. Verstehen tut sie wirklich alles! Wir gucken jeden Tag Bilderbücher an, ich lese ihr viel vor und wir sprechen so viel mit ihr. Bin mal gespannt ob bald de Knoten platzt und da noch ein paar mehr Worte sprudeln... Zur Zeit hab ich das Gefühl sie "sammelt" erst mal einen großen Wortschatz zusammen, damit sie dann richtig loslegt. :wink:


    Puzzlen eure Kinder auch so gern?
    Lenchen ist ein totaler Puzzle Junkie 8) :lol: Sie liebt Puzzle aller Art und macht sie wirklich mit links. Sogar welche ab 3 oder 4 Jahren. Die meisten für ihre Altersklasse brauch ich gar nicht mehr raus holen. Sind einfach viel zu leicht. Finde das wirklich beeindruckend.
    Aber so feinmotorische Dinge waren auch schon immer ihre Stärke.
    Zum Ausschlag: Wir haben nun von Kinderarzt eine schüttel zink mixtur verschrieben bekommen. Damit ist es nun schon fast ganz zurück gegangen. War wohl wirklich einfach nur durch ein Infekt oder vom Zahnen. :)

    Hallo,


    ohh ihr habt so viel geschrieben. Ich glaub ich komme gar nicht mehr hinter her.


    Ermal zu Velvet: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing! Freut mich für euch! :)


    Katrina: Ohman, das mit den SB ist ja wirklich doof. Auch wenn du dich recht sicher fühlst, würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. SB haben zwar sehr oft nichts zu sagen, aber können auch auf eine Eileiterschwangerschaft oder anderes hindeuten. Und das wäre so lange unbemerkt ja richtig gefährlich.


    Zu uns:
    Meine Maus kommt nun langsam aber sicher auch in die Trotzphase. :wink:
    Mein kleines liebes Engelchen mutiert gerade zum kleinem Frechdachs der seine Grenzen austestet.
    Ach das ist sooo schön und entspannend *ironie aus* :lol:


    Wir haben seit fast 2 Wochen ein Problem mit Ausschlag im Gesicht, auf den Armen und Beinen. So engmaschig und pustelig.
    Haben jetzt schon zwei Kinderärzte drauf geguckt.
    Erst hieß es von einem unbemerktem Infekt. Danach stand dann auch eine evtl. Nahrungsmittel Allergie im Raum. Es wird nun zur Sicherheit ein Allergietest gemacht.
    Habe schon alles in Erwägung gezogen. Verschiedene Nahrungsmittel weg gelassen und ausgetauscht, sogar das Waschpulver verschenkt und eins für Allergiker gekauft.
    Alles scheint bis her keinen Einfluss darauf zu haben..
    Morgen haben wir wieder ein Termin. Ich finde es sieht mittlerweile etwas besser aus.
    Ich denke (so wie der Kinderarzt auch) es sind Nachwirkungen von einem Infekt. So was kann wohl mal ein paar Wochen andauern.
    Es ist wohl tatsächlich so, dass das Immunsystem von Kindern oft über die Haut reagiert.
    Nur habe ich in den letzten Wochen von einem Infekt bei meiner Maus nichts gemerkt.
    Sie scheint der Ausschlag auch überhaupt nicht zu stören. Sie ist total gut drauf und jucken tut es auch nicht. Zum Glück.


    Hatten eure Kinder so was (scheinbar grundlos) auch schon mal zeitweise?


    Ansonsten geht’s uns super. Habe nun das Geschenk zum 2. Geburtstag besorgt. Sie bekommt eine kleine Holzküche (sind Kochplatten die man zur Küche ausklappen kann) mit Holztöpfen und dazu ganz niedliches Puppen/Ess Geschirr.
    Erst wollte ich eine richtige große Kinder Küche kaufen. Habe mich nun aber doch für die Platzsparende Variante entschieden, da es im Kinderzimmer sonst so eng wird.
    So große Sachen wie das Puppenbett, der Puppenwagen, die Autogarage, der Maltisch usw. nehmen doch recht viel Platz weg. Das Bobbycar musste schon in Keller wandern :lol:


    Zum Vollmond: Ich reagierte auch total darauf. :? *grr*


    LG

    Liebe Rieke....


    mit herzklopfen hab ich gerade hier ins Forum geguckt....ich habe es geahnt.... :cry:
    Gestern Abend haben wir noch geschrieben und gehofft....
    Es macht mich sehr, sehr traurig! Und tut mir so leid Rieke!
    Shanti war ein wundervolles Schweinchen, einfach einzigartig, das wissen wir beide! Bei mir hatte sie viele schöne Jahre und bei dir auch noch eine wunderschöne Zeit mitten in deiner Rasselbande!
    Sie hatte ein ganz tolles Schweineleben und hat trotz "Knötchen" so lange fröhlich gelebt!
    Ich umarme dich mal ganz lieb und wünsche dir viel Kraft!


    Ich denke an dich und für Shanti zünde ich eine Kerze an! :cry:



    Kleine Shanti "Tanti" ....ich werde dich niemals vergessen! Nun bist du bei deinem Sohn Bommel, der bestimmt schon auf dich gewartet hat...


    Ganz, ganz traurige Grüße.....

    Hallo,


    danke! :)
    Also wir sind bei Hosen gerade bei 86 und bei Oberteilen bei 92 - selten auch mal 98 wenn es sehr klein ausfällt. Dabei ist sie auch eher kleiner und zierlich. (bin ja auch nur 1,60cm)
    Aber ich mag es gern, wenn Oberteile etwas länger sind. :wink:
    Finde es sowieso immer Warnsinn wie unterschiedlich die Sachen je nach Hersteller ausfallen. Hab letztens einen Schlafanzug in 104 gekauft (eigentlich zum weglegen) und er passt ihr schon jetzt :shock:
    Dann wieder rum einen (andere Marke) in 92 darin versinkt sie noch komplett :lol:


    Also denke ich mal das ich mit 98/104 etwas länger hin kommen werde, bzw. es sich lohnt.

    Hallo,


    uff, ich glaub ich kann gar nicht auf alles eingehen *mich durch die Seiten lese* :oops:


    Zum Thema Helm: Da ich kein Auto habe bin ich auf mein Fahrrad angewiesen, wir haben auch einen Fahrradsitz von Römer. Meine Maus mag ihren Helm aber auch nicht. Es braucht auch immer viel Überredungskunst. :lol:
    Ich hoffe das ihr der Helm vertrauter wird, wenn sie ihr Laufrad bekommt und er somit auch öfter zum Einsatz kommt.
    Fahrrad fahren wir jetzt im Winter nämlich sehr selten. Da sind wir zu Fuß unterwegs.


    Katrina: Ich bewundere dich :shock: Ich glaub ich wäre schon 10 mal beim Arzt gewesen! :oops:
    Auch wenn er in dem Stadium nichts tun kann, hätte ich wissen wollen ob noch alles an seinem Platz ist. Aber ich hatte in meiner SS auch wirklich nicht ein einziges mal Blutungen. Wenn man das kennt, ist man wahrscheinlich wirklich lockerer. War ja eh immer ein kleiner Angsthase in der SS:


    Ich muss mal in die Runde fragen:


    Mit welchem Alter haben eure Kinder die Größe 98/104 in Oberteilen getragen oder tragen sie gereade aktuell?
    Könnte jetzt ein großes Kleidungspaket abkaufen und in 98/104 (nur Oberteile)
    Zur Zeit sind wir bei Oberteilen bei 92, wenn es sehr klein ausfällt auch bei 98.


    Liebe Grüße!