• Wenn auf der Wachsdecke ein Bettlaken oder andere Tuch druff ist, rutscht das dann nicht ??


    Unsere Jungs legen immer Kick-Starts hin und dabei rutsch die Flece-Decke des Freilaufgeheges immer auf Paket ein bisl hin und her...


    Ich möchte aber auch was unter die Flece-Decke machen, damit das sch*** Pakett nicht von Pipi oder so angegriffen wird und es nachher beim Auszug noch Trouble gibt... Wäre da für weitere Vorschläge sehr dankbar...


    Habe schon an so eine Tierdecke (Hunde bzw. Katzen) gedacht, die von unten leder (o.ä.) hat und von oben flece oder Plüsch hat...
    Die Dinger sind Waschbar und wasserundurchlässig...
    Leider gibts die nicht in passenden Größen und sind sau-teuer...

  • Hallo,


    ich hoffe nicht, dass es so sehr rutschen wird...hmm...irgendwas mit Gummi drunter wäre ja nicht schlecht.....eine große Badezimmermatte vielleicht??


    Ich bin heute ein großes Stück weiter gekommen :D


    Die Decke passend geschnitten + eine Leiter gebaut. Mit den Kartons war es zu wackelig. Also war ich mit meinem Freund noch im Baumarkt und habe alles zusammen gesucht und losgebastelt.
    In die Streuschutzplatte haben wir einfach ein Loch gesägt, also haben sie jetzt einen offenen Durchgang zur Treppe. Das war am einfachsten und ich musste den EB nicht beschädigen. Nun bleibt die EB-Klappe während die Schnuten den Auslauf nutzen einfach offen. Wenn ich weggehe, bzw. die Schnuten ohne Aufsicht sind, kann die Leiter einfach ausgehakt werden und die EB-Klappe kommt wieder zu.
    Ist ist eine extra breite Treppe mit Absturzsicherung :wink:
    Sie durfte von den zwei Herrschaften schon Probe gelaufen werden, Bommel und Söcken düsen rauf und runter, als wäre es immer so gewesen :D




    Und mit der lustigen Osterwachsdecke als Unterlage:





    Die Treppe wurde gerade noch lackiert und trocknet noch. Ich hoffe morgen kommt mein Paket mit den Gitterelementen an.


    Insgesammt haben die zwei dann fast 4 Quadrahtmeter. Vielleicht vergrößer ich den Auslauf auch noch weiter...mal sehen wie es passt 8)

  • Dankeschööön :D


    Ja, Bommel und Söckchen sind hoch und runter gesaust, gepopcornt und durchs Zimmer gedüst. Rampe hoch und wieder runter.
    Sie wollen nachher gar nicht mehr rein. Soblad ich ein Schwein rein gesetzt hab, düste es schon wieder die Leiter runter :wink:
    Bommel und Söckchen sind so süüß. Und Angst gibt es bei ihnen nicht. 8)
    Alles neue wird sofort genaustens beknuspert, ausprobiert und nie wieder hergegeben


    :D

  • Na, hoffentlich werden deine anderen Schweinchen nicht eifersüchtig wenn sie den Auslauf sehen :P Sonst must du für sie auf der anderen Seite auch noch einen Auslauf bauen :wink:


    Und hoffentlich ärgerst du dich jetzt nicht dass du mir die Weidenbrücke etc verkauft hast, denn die könntest du jetzt gut in den Auslauf stellen. Hoffe du hast noch weitere Unterstände und mußt nicht extra neu kaufen oder bauen!

Ähnliche Themen wie Dauerauslauf - wie am besten gestalten?