Flöhe oder so?!

• Also wie oben schon genannt haben meine beiden Schweinchen Flöhe oder etwas in der Art.

Sie kratzen sich öfter als sonst, haben auch kleine schwarze oder braune Pünktchen im Fell, keine schorfige Haut oder Haarausfall, die Pünktchen bewegen sich auch gar nicht.

Was ist das? Könnt ihr mir da auch schon mal ungefähr sagen was das sein könnte?

Natürlich gehe ich auch heute zum TA.

• Tippe auch auf Haarlinge, dagegen gibts gute SpotOns, die einfach in den Nacken getropft werden. Spritzen braucht man da eigentlich nicht und auf keinen Fall baden!

Lg
    Lys

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Nein sowas muss ich mir erst zulegen. :)

Also sie haben Floheier oder so etwas in der Art hat er erklärt, ich weiß es nicht mehr wörtlich.

Dafür muss ich sie jetzt mit so einem Flohpuder bepudern, namens Bolfo, das muss ich alle 3 oder 4 Tage machen.

• hört sich irgendwie eklig an :)

Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern :)

• stell dir mal vor, dass sie die auf dich übertragen und du auch "floheier" hast..... ich find das wort so ekelig Büäh :D
    lg Pönni

Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern :)

• Hallo,

Floheier können sich nicht im Fell befinden, da sie sofort wieder abfallen. Floheier befinden sich nur in der Umgebung der Tiere, die du natürlich sehr, sehr gründlich reinigen musst. (auch den Rest der Wohnung, sonst hast dui in 4-6 Wochen alles nochmal von vorn)
    Das schwarze im Fell ist Flohkot. Wenn du ihn auskemmst und auf einem Küchenpapier nass machst, wird er rot auslaufen. Denn er besteht aus Blut.

Es ist eher selten, das Meerschweinchen Flöhe bekommen. Hast du noch mehr Tiere? Wenn ja, diese unbedingt mitbehandeln.
    Wenn nicht, würde ich mich fragen wo sie sich mit Flöhen angesteckt haben können??
    Gucke mal dein Heu durch? Ist es ein Heuballen vom Bauerhof?

• Also ich vermute, dass mein TA Floheier oder etwas in der Art gemeint hat, ich war glaub ich zu schockiert um das richtig zu verstehen.

Ja ich habe einen Kater aber der hat nichts, mein TA hat auch nicht gesagt, dass ich ihn mitbehandeln soll.
    Also sollte ich das besser machen?
    Schädigt das denn nicht wenn er doch gar nichts hat?

Ich glaube das es durch das Heu kommt, was anderes würde mir nicht einfallen, mein Kater ist nämlich reine Haus bzw. Wohnungskatze.