Regenbogenbrücke

Kekz ist tot ...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein Meeri aus den Thread "kein fell mehr..." ist gestorben.
    Ich könnte den ganzen tag nur heulen.Meine 1sten meeris war#n das mit 12 ist das nicht schön wenn das Tier aufeinmal tot ist,ich konnte mich nichtmal verabschieden,es passierte als ich zum letzten mal in der schule war. meine Eltern hab ihn begraben,als ich nach hause kam,hab ich nur geheukt.


    Wir warne sofort ein neues Schwein kaufen ein Glatthaar in schwazr mit braunem bauch es heist blacky :)


    aber ich evrgess kekz einfach nicht *schnief*

  • Hallo Marie-Meeri,


    sowas ist nie schön! Leider passiert es bei Meeris öfters mal, dass sie plötzlich versterben :cry:


    Dein Schweinchen ist jetzt auf der Regenbogenwiese und wird dort mit allen anderen Weihnachtsengeln Weihnachten feiern und ganz stolz von seiner Meeri-Mama erzählen.


    Ich finde es ganz toll, dass du sofort einen neuen Partner für das andere Meeri geholt hast :D


    Traurige Grüße
    Susi

  • Marie-Meeri,


    ich nochmal kurz


    habe den anderen Thread soeben auch mal durchgelesen.


    Ich bin entsetzt darüber, dass deine Mama sich geweigert hat mit dem Meerschweinchen zu TA zu fahren. Sie ist gesetzlich dazu verpflichtet einem offensichtlich so kranken Tier tierärzliche Hilfe zu geben! Sag ihr das bitte.


    Leider macht das Keks nun auch nicht mehr lebendig :cry:


    Wieviele Meerschweinchen hast du denn jetzt?
    Wie fütterst du die beiden und wie oft?
    Machst du 1x wöchtenlich Meerschweinchen-TÜV?


    Sry, dass ich soviel frage, aber vl. kann man dir noch ein paar Tipps geben.


    Und das allerwichtigste ist: Deine Eltern müssen hinter dir stehen und sofort handeln, wenn es nötig ist!


    edit: wie alt war Keks?


    LG Susi

  • ich habe sofort nach seiner beerdigung ein 2tes Männchen für meinen Krümel gekauft.Ein schwarzes Glatthaar,er heißt Blacky und er ist 5 Monate alt,Krümel ist 10 Monate. Kekz war 10 Monate und wär am 23 Januar 1 jahr gworden.[Genauso wie Krümel]Natürlich gibt es viel gemüse Blacky frisst auch schon fleißig :)
    ja aber Kekz war schon ziemlich Krank :cry:
    Meine Mutter meinte der TA wurde eh nichts tuen und wurde unnötig teure Salben oder irgentwasteures machen.
    Ich bin sehr traurig aber ich vergess Kkz nie :cry:
    ich fands so schlimm das er 1 ag vor Weihnachten gestorben ist,es wär mein erstes Weihnachten mit ihm gewesen.
    Er starb Ja an einem Krampfanfall :cry:
    Seine Beine waren leicht gelähmt,und sein fell durch Streß rausgerupft.
    Meine Mutter sagte er wurde erlöst,trozdem zum heulen :cry:

  • Das tut mir sehr leid für deinen Keks und dich. Wichtig wäre das er nichts anstreckendes hatte, damit jetzt die anderen zwei gesund bleiben.


    Wie hältst du deine Schweinchen? Wie groß ist der Käfig?


    Falls du einen Salzleckstein drin hast, sofort weg damit,die sind reines Gift.


    Was fütterst du den kleinen?

  • Hallo Tina!


    Ich habe wegen einem Hund leider einen Gitter-Köfig,aber
    meint vater hat einen sehr großen Holz-Auslauf gebaut.


    ich hatte einen salzleckstein und alle sagten der sei super gesund,ich tat den auch sofort raus.


    Ich füttere Ein wenig trockenfutter, und viel gemüse z.b salat 1 mal pro woche,und sonst gurkcen mörhen tomaten...

  • wie groß ist der Käfig und der Auslauf?


    Du hälst ja 2 Böckchen - verträgt Krümel sich auch gut mit dem Neuen?


    hier mal die Futterliste:


    https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html


    am besten du versuchst täglich mind. 5 verschiedene Gemüse zu füttern. TroFu bekommen meine 1x/Wo. als Leckerchen - aber selbst da rühren sie es kaum an.


    Was Meerlis lieben sind Haferflocken oder Haferecken als Leckerli - aber nicht zuviel davon - sind Dickmacher.


    Sind Keks und Krümel evtl. Satinmeerscheinchen? Das ist eine bestimmte Züchtung, bei der das Fell so glänzt. Du sagst ja Keks war wie gelähmt, rupfte sich das Fell aus und kampfte. Das könnte OD (Osteodystrophie - Satinkrankheit) sein. Ein Gendefekt.


    Wenn Krümel der Bruder von Keks ist und er an dieser Krankheit starb, wäre es möglich, das Krümel diese Krankheit auch hat.


    Es lösen sich dann Oberschenkel / Hüftknochen / Knie- und Fußgelenke - manchmal auch die Kieferknochen auf.


    Dann wäre es gut, wenn ihr Krümel röntgen lassen würdet, um zu sehen ob auch er evtl. diese Krankheit hat.


    Das Krankheitbild würde dazu passen. Und es tritt meist vor dem 2 Lj. auf - wenn Keks 10 Monate alt wurde passt alles zusammen.


    Aber wie gesagt, dann wäre wichtig zu untersuchen ob Krümel auch krank ist - sofern er der Bruder ist?


    Ich drücke euch die Daumen, dass er gesund ist!

  • Hallo,


    Krümel ist garnicht der bruder krümel ist nur am selben tag wie keks geboren. An diese Krankheit dachte ich nicht,weil seine Knochen sich garnicht aufgelößt haben.


    Krümel ist jetzt natürlich Chef und Blacky darf in nicht beim schlafen stören... Aber sonst klappts gut :)


    Ich hätte so gerne mit kekz Weihnachten gefeiert -.- :cry::( :x
    manchmal ist das so scheiße wenn man meeris einfach nicht helfen kann,oder wollte und dann stirbt es vor Weihnachten :cry:


  • ich meinte krümel ist nicht der bruder von kekz :oops:

  • Na dann ists ja gut wenn er nicht der Bruder ist


    woher willst du denn wissen, dass seine Knochen sich nicht aufgelöst haben?


    Ihr habt ihn doch nicht untersuchen und röntgen lassen


    und durchs Fell mit blossen Augen ist wohl nicht ersichtlich :wink:


    Wünsche dir Viel Glück mit deinen beiden jetzigen, dass sie schön gesund bleiben und ein langes Meerileben bei dir haben.


    Dein Kekz bleibt immer im Herzen bei dir!

Ähnliche Themen wie Kekz ist tot ...