Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Also ich muss ja grad echt schmunzeln! Unsere Schweine sind schon manchmal richtig dämlich.


    Z.b. meine Lucy - sie will schlafen. Legt sich dazu gleich neben das Loch, wo die Rampe runter geht. Und beschwert sich dann, weil ständig jemand vorbei geht und sie nervt ;)


    kennt ihr auch solche Geschichten?

  • *lach* Ja, sind sie manchmal :D
    Meine Bande kriegt Futter immer im Auslauf. Immer, und das wissen sie auch ganz genau. Pünktlich um 6 stehen sie bereit. Aber wenn ich das Zeug nich schnell genug fallen lasse, kommt Cara dann in den 2. Stock gerannt, das ist nämlich auf einer Höhe mit dem Futter, das ich in der Hand hab. Und dann werf ichs in den Auslauf, und Cara muigt mich dann ganz entsetzt an und guckt herrlich doof :lol: Und rennt noch 3 mal im Kreis, bevor ihr endlich wieder einfällt, dass das Futter ja unten ist

  • Sancho freut sich immer wie verrückt, wenn ich frisches Heu aus der raschelnden Tüte in den EB lege. Dann popcornt er und vergisst aber leider, dass noch eine Etage über ihm ist!!! :mrgreen:


    Ich hoffe, dass sein Rücken es aushält!!!! :wink:

  • Sind schon manchmal sehr seltsame Tiere...:D
    Meine beiden haben zwei Häuschen weil sie nicht zusammen in einem schlafen möchten...Und wenn ich ihnen was zu essen gebe renne sie immer zu haus des anderen und klauen sich gegenseitig ihr Futter...:D
    Wenn sie dann merken das der andere genau die gleiche Idee hatte sind sie ganz entsetzt und regen sich auf und tauschen mit lauten gequitsche wieder die Plätze....ohne Worte....:D

  • Bevor ich Abends ins Bett gehe,gibt es jeden Abend noch ein Leckerchen am Gitter im Eb (ist direkt neben der Tür).
    Wenn ich Pc und Fernseher ausgeschaltet habe,rennen alle drei Meeries los...
    Chasey und Tiffany zum Gitter,Chucky aus dem Eb raus unter den Wohnzimmertisch :shock:
    Er schaut sich dann verwirrt um und kommt grummelnd in den Eb ans Gitter :lol:

  • :lol::lol::lol:


    wie süüüüüüüüüß


    meine Schnuffi fällt oft mal beim Blinddarmkotessen einfach um, weil sie sich zu sehr verbiegt :lol:


    und wenn beide im Auslauf im Katzenklo sind, liegt Goldy meinst vorne am Eingang und Schnuffi weiter hinten. Goldy ist ja krank und läuft nicht mehr viel rum, Schnuffi ist da ganz "brutal" und latscht einfach über sie drüber! :shock:


    Schnuffi macht immer Männchen wenn es Haferecken gibt. Verstecke ich das Leckerli in der Hand und sag "such".... macht sie Männchen..... versuche ich ihr "dreh dich" beitzubringen.... mach sie Männchen :lol:


    naja..... man kann immer wieder über die Süßen schmunzeln

  • Meine sind auch nicht so ganz sympatisch zu einander! :lol:


    Im Freigehege habe ich immer einen Kletterparkour aufgebaut.


    Luna interessiert sich dafür nicht die Bohne 8)
    aber Sternchen ist dann immer total übermütig.


    Als Luna vor de großen Haus im Schatten lag, wollte Sternchen unbedingt das Haus springen.


    Es war aber zu hoch, um einfach rauf zu springen.
    Also ging Sternchen zu Luna und sprang auf sie.


    Luna hat fürchterlich gequiekt, aber Sternchen wars egal, Hauptsache sie war auf ihrem Haus :lol::lol:

  • Dämlich nicht, meine Lynn ist eher gerissen. ;)


    Wenn ich ihr und Loui das FriFu bringe, dann ist sich Madam zu fein aus der Schale zu essen. Die ersten Stückchen will sie partu aus meiner Hand ins Mäulchen gelegt bekommen. Wenn ich das nicht gleich mache, dann geht sie zur Schale, sieht sie an, dreht sich weg und muigt mich böse an. Wenn ich es dann wage, ihr das falsche Stückchen hinhalte, dann beißt sie mich immer in den Finger.


    Und wenn ich ihr das richtige Stückchen (am liebsten Gurke) hinhalte, dann schnappt sies ganz schenll, rennt weg und versteckt das Stück irgendwo in den Rollen, dem Kuscheleck oder sonst wo. Kommt danach nochmal angelaufen und guckt mich so dermaßen unschuldig an wehleidig an, als ob ich ihr noch gar nichts gegeben hätte und das jetzt bitte auch endlich mal machen soll.


    Das Spiel geht dann so 3 mal und dann erst geht Madam zur Schale, futtert dort genüsslich. Und wenn in der Schale nix mehr ist, was ihr schmekt, dann geht sie zu ihren Verstecken und futtert ihr gebunkertes FriFu weiter. ;)


    Und Loui sieht in die Röhre, denn er hat bisher noch nicht kapiert, dass Lynn sich die guten Sachen versteckt und bis zum Schluss aufhebt.


    LG

  • :lol::lol::lol:


    der Thread ist einfach spitze! Wunderbar. Zaubert einem immer wieder ein Lachen ins Gesicht :D


    aber nicht nur bei Meerlis ist das so....


    eine Freundin hat eine Hamsterdame. Wenn sie ihre kleien Futterschüssel bekommt und beim Hinstellen etwas rausfällt, nimmt sie es und legt es erst in die Schüssel - so wie sich das gehört :D dann wartet sie kurz, nimmt ein Stückchen und will es in ihr Haus bringen. Sie hatte mal so ein viertel Stück, länglichen Apfel.... quer im Mäulchen, rannte zu ihrem Haus, blong... blieb mit dem Apfel am Türchen hängen.


    Sie ist ja nicht doof, dachte sie sich, rannte mehrmals um ihr Häuschen, um nach ein paar Runden zu schauen ob sie dann durchpasst...


    blong... der Apfel wurde wohl nicht kleiner :wink:


    aber dann war sie wirklich schlau! Und hat solange an den Enden geknabbert - bis sie den restlichen Apfel in ihr Häuschen bringen konnte 8)

  • :lol::lol::lol:
    Ich lach mich scheckig!


    Zu der Geschichte mit dem in der Tür hängenbleiben hab ich auch noch was :D
    Kennt ihr das, wenn sie ein Stück FriFu ins Maul nehmen, den Kopf nach hinten werfen und dann damit losrennen?
    In unserem Fall ist das meistens Karotte. Und letztens war Nono's Stück wohl so groß, dass sie nix mehr sehen konnte und rums, volle Kanne gegen den einen Pfosten vom Unterstand gerannt. Sie lässt das Stück falle, guckt doof, nimmt es wieder ins Maul und schüttelt es :D Böses Stück Karotte! :lol: Dann erst hatte sie die richtige Ecke gefunden, um es auch zu verzehren *g*

Ähnliche Themen wie manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)