Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • wenn ich meine meerlies füttere, dann nimmt lola sich was, schleudert den kopf hin und her und rennt in ihr lieblingshäuschen. sie knabbert es 5 sekunden lang an ,rennt dann wieder zu mir und quiekt mich an als hätte sie noch gar nichts bekommen!! :lol: wenn sie dann was bekommt lagert sie es wieder in ihrem häuschen ^^ und so geht das dann immer weiter :D keks dagegen isst alles immer brav zuende auf ;)

  • Zitat von lola_keks

    wenn ich meine meerlies füttere, dann nimmt lola sich was, schleudert den kopf hin und her und rennt in ihr lieblingshäuschen. sie knabbert es 5 sekunden lang an ,rennt dann wieder zu mir und quiekt mich an als hätte sie noch gar nichts bekommen!! :lol: wenn sie dann was bekommt lagert sie es wieder in ihrem häuschen ^^ und so geht das dann immer weiter :D keks dagegen isst alles immer brav zuende auf ;)


    Ja, solche Späße machen meine auch. :wink: Alles erstmal wegschleppen und irgendwo bunkern, und dennoch weiterbetteln. Wenn's nix gibt, wird halt das in Sicherheit gebrachte Futter vertilgt.


    Auch immer wieder schön, wenn sie mit ner Möhre quer im Maul wegrennen und dann irgendwo steckenbleiben, weil der Druchgang nicht breit genug ist. :roll:

  • Dämlich würde ich meine kleinen nicht nennen, eher faul. Einen Tag hatte ich etwas Futter in einem Ball aufgehängt, damit sie sich etwas anstrengen müssen um daran zu kommen. Darauf hin ging Bibi in die Korkröhre, machte einen Buckel und hat die ganze Röhre unter den Futterball getragen. Sie hatte halt keine Lust sich für jeden Bissen zu strecken und hat sich einfach auf die Röhre gesetzt. :D
    Das sah wirklich sehr lustig aus, macht es einem aber auch schwierig sich eine Beschäftigung für die Kleinen einfallen zu lassen. Wenn es darum geht sich das Leben leichter zu machen, sind sie sehr einfallsreich.

  • Gestern hab ich für die Schweine ein paar Gänseblümchen gepflückt, die werden immer gerecht an alle Schweine aufgeteilt.
    Weil Fini fest im Häuschen geschlafen hat, hab ich ihr ein Gänseblümchen vor die Nase gehalten. Als sie nicht reagiert hat, hab ich sie damit an die Nase gestupst. Sie ist dann soo mordsmässig erschrocken, dass sie erstmal laut vor Schreck gequiekt hat und erst dann gesehen hat, dass es nur ein Gänseblümchen ist :lol:

  • Ich war gestern zu Faul die Karotte in klein Stückchen zu schneiden, und hab sie daher im ganzen in die obere Etage gelegt. Gewartet ob sie auch gefressen wird, da rennt Nigel nach oben (er hat rel. schnell verstanden, dass es da oben meist was zu holen gibt) schnappt sich die Möhre in de Mitte, so dass diese am Rand etwas absteht, rennt mit einem Affenzahn die Etagen runter und will damit zuerst in die Kuschelröhre, welche er dann vor sich hin schiebt. Ganz verdutzt dreht er rum und will unter die Weidenbrücken und räumt diese auch ab, ich muss anfangen zu lachen er ässt verschreckt die Möhre falen, Flocke kommt aus dem Häuschen und zieht die Möhre an einem Ende gepackt ins Häuschen xD es war ein fest xD Warum habe ich bei solchen Gelegenheiten nie eine Kamera parat x D

  • @ Klarabella: Das mit dem wilden Besteigen macht unser Luca auch. Aber der hat (vor allem bei Trixie) andere Gründe ;) Selbst wenn sie ihre "Tage" hat, findet sie es nicht witzig, wenn er sich an sie ranmacht. Vermutlich denkt sie, der mit seinen noch nicht mal 11 Monaten ist so einer gestandenen Schweinedame wie ihr einfach noch nicht würdig xD Vorne zwickt sie, hinten pinkelt sie, nur an der Seite kann er es gefahrlos versuchen :D

  • Romeo (Kastrat) und Luna haben sich gestern so sehr verausgabt beim Rammeln das Romeo hinterher leicht schnaufend da saß und gezirpt hat. Und Luna ist im sitzen eingeschlafen. :lol:


    Auch hat Romeo die Angewohnheit, wenn er bei Luna am Po schnuppert immer zurück zu zucken. Man könnte denken das Luna ihr Popöchen stinkt. :roll:


    Und Luna und Schoko brechen sich immer gegenseitig fast das Genick wenn sie sich unter den Kopf lecken und kuscheln. Ich könnte mich immer kaputtlachen dabei. :lol:

Ähnliche Themen wie manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)