Beiträge von Rubychen

    Huhu,


    Danke Aellin :)
    Tripp Trapp möchten wir später auch kaufen, die sind echt super.


    Mäusle, nein eigentlich hat die ganzen Schwangerschaft alles gegen einen Kaiserschnitt gesprochen. Er lag aber der 18 SSW mit dem Kopf nach unten, zumindest bei jeder Untersuchung. Aber ich hatte auch die Schwangerschaft über Angst vor einem Kaiserschnitt und schon bei der Vorstellung eine PDA zu bekommen stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Aber ich habe auch ziemlich Schiss vor Nadeln und Blutabnehmen, Braunüle ist auch ganz furchtbar. Kurz gesagt, ich bin ein Schisser was sowas angeht :wink: Ich habe gleich nach der Geburt gefragt, ob sie mir die Braunüle ziehen können, bin sie dann aber auch erst auf dem Zimmer losgeworden.
    Die 6 Stunden war wirklich ok, ich konnte die Wehen gut veratmen und die Wehen wurden ganz langsam immer doller, dass lies sich recht gut durchhalten.
    Denke bei 2,5 Stunden ist es bestimmt von Anfang an heftig und es lässt sich bestimmt schwere "aushalten". DIe Babysittermama hatte beim ersten Kind auch 6 Stunden Wehen bis zur Geburt und bei Nr.2 waren es auch nur 2,5 Stunden und sie meinte es war wirklich heftig. Und wenn man dann noch, wie du eine blöde Hebamme erwischt, dann ist man wohl froh wenn es einfach nur vorbei ist.


    Heute war mein Hebamme da und wir wollten ja eigentlich Tragetuch binden, aber wir haben dann die ganze Zeit nur über die Geburt gesprochen. Das war auch schön und sie hat uns nochmal bestätigt, dass wir mit Anton so weiter machen sollen wie bisher. Das war ganz gut zu hören und je mehr er bei uns liegen darf und an uns liegen darf um so besser kann ich ihn ablegen, habe ich zumindest das Gefühl.


    Wie macht ihr das mit den Vitamin D Tabletten ? Habt ihr die gegeben ?


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Mäusle ich wünsche dir gute Besserung, sowas soll ja sehr schmerzhaft sein.
    Der große Babysitterjunge war mit 5 das erste Mal im Kino und hat den ganzen Film völlig geflasht verfolgt :lol: Er hat sogar das Popcorn vergessen :lol: Ich würde es probieren und zur Not einfach rausgehen.
    Ich drücke euch die Daumen, dass die Wohnung rechtzeitig fertig wird und ihr ein paar Tage ehr reinkönnt. Sind die Schwiegers eigentlich schon umgezogen ?
    Oh 2,5 für die Geburt klingt heftig... Bei uns waren es ja von den richtigen Wehen bis zur Geburt 6 Stunden. Ich fand es einfach nur erlösend als ich endlich wehen hatte. Die ganze Warterei und die Angst vor einem Kaiserschnitt haben mich echt mürbe gemacht.


    Hermine schöne Fotos von euch. Reza sieht auf dem vorletzten Bild aus wie ein kleiner Pirat und das Bild von Jassin ist zum totlachen :lol:
    Der Urlaub klingt ziemlich entspannt und wenn ich so das Meer und den Sand sehe bekomme ich auch richtig Lust auf Urlaub.
    Warum so jemand Hebamme geworden ist Frage ich mich auch.... Gerade bei jemanden der das erste Kind bekommt kann man doch etwas feinfühliger an die Sache rangehen. Sie hat mir auch ständig auf die Braunüle gedrückt, naja ich war froh als sie weg war.
    Mein Freund hatte 4 Tage Urlaub und geht jetzt wieder los, er hat aber ab dem 18.08 4 Wochen Urlaub und dann im Dezember Elternzeit.


    Tine wie gehts euch ? Spuckt klein Alexander noch ? Wir können uns wohl die Hand reichen, Anton spuckt jetzt auch seit 2 Tagen. Richtige Fontänen ....


    Wir genießen die Zeit ganz doll und kuscheln ganz viel. Gerade schläft der kleine Mann auf meinem Bauch, dass mag er am liebsten. Meine Schwiegermutter meint auch wir würden ihn verwöhnen, weil er ja ständig gekuschelt wird und auf unserem Arm schlafen darf.


    Habt ihr eure kleinen gepuckt ? Wenn ja wie oft und wie lange ?
    Morgen kommt endlich unsere Hebamme, sie war ja im Urlaub und die Vertretung war einfach nur furchtbar. Ich freue mich schon ganz doll auf morgen, sie zeigt mir dann wie man ihm im Tragetuch trägt.


    Liebe Grüße


    Lena

    Huhu Mädels,


    jetzt komme ich auch mal zum schreiben!


    Uns geht es sehr gut, wir sind schon seit dem 29.07 zu Hause und Anton ist wirklich ein ganz pflegeleichtes Baby, ein richtiges Anfängerbaby :)


    Ich hatte am 26.07 um 01.36 eine Blasensprung, aber ich habe es erst gar nicht gemerkt, bzw. konnte es gar nicht zu ordnen. Ich habe erst gedacht ich pinkel mir in die Hosen und nachdem ich auf Toilette war hat es auch immer wieder aufgehört. Ich habe mich dann wieder schlafen gelegt und wir sind dann erst am nächsten morgen um 10 Uhr ins Krankenhaus gefahren.
    Im Krankenhaus haben sie erstmal Ctg geschrieben und mich untersucht, sein Kopf war leider noch nicht im Becken und so sollte ich liegen bleiben. Weil ich dann bis Abends keine eigenen Wehen hatte, haben sie angefangen mit Tabletten einzuleiten. Die Hebamme, die in der Nacht Dienst hatte, war sehr grob und wenig einfühlsam und haute uns dann morgens um 8 Uhr um die Ohren, dass ich um 13 Uhr für einen Kaiserschnitt angemeldet bin. Zum Glück war um 9 Uhr Schichtwechsel und eine ganz nette und junge Hebamme hatte dann Dienst, sie hat mich dann erstmal untersucht, was die Andere die ganze Nacht nicht gemacht hat und siehe da der Kopf war im Becken. Die Hebamme hat mir dann erstmal noch was zu Essen gebracht und dann durfte ich endlich wieder aufstehen. Wir sind dann Treppe hoch und runter gelaufen und durch den Park gegangen und dadurch hatte ich endlich eigene Wehen. Und dann ging es eigentlich ganz schnell, wir haben uns noch schnell um 16 Uhr auf den Namen geeinigt und um 16.25 war er dann endlich da.
    Ich könnte die Wehen ganz gut veratmen und brauchte zum Glück keine PDA, vor der hatte ich ja auch furchtbare Angst...
    Ich bin einfach nur froh, dass Schichtwechsel war und wir so eine tolle Hebamme erwischt haben, die uns so toll unterstützt hat. Ich bin ziemlich sicher, dass ich sonst einen Kaiserschnitt bekommen hätten.


    Tine, der Babysitterjunge war auch ein Spuckkind und aufgehört hat es erst als er feste Nahrung gegessen hat. Ich kann mich daran erinnern, dass er mir mal in die Duplokiste gespuckt hat....Welch eine Freude :lol::roll:


    Hermine, viel Spaß im Urlaub :) Und Magret hat Recht, darüber werdet ihr noch ewig lachen :)


    Liebe Grüße


    Lena

    Nein einen Grund hat sie nicht genannt, sie hat nochmal Ultraschall gemacht und meinte er wäre völlig zeitgerecht entwickelt und sonst sind ja auch alle Werte super.
    Deshalb verstehe ich das auch nicht so richtig... Naja ich gehe nächste Woche ins Krankenhaus zur Vorsorge und bin gespannt was die sagen.


    Liebe Grüße

    Danke Pinal :)


    Das Krankenhaus leitet ab Tag 7 ein, meine Hebamme geht bis Tag 14 und würde mich dann ins Krankenhaus zur Einleitung schicken.
    Ich bin nur etwas verwundert über die Aussagen meiner Frauenärztin, dass sie jetzt schon von Einleitung spricht, wo alle Werte gut sind.
    Ich bin eigentlich ziemlich entspannt und wenn ich als Erstlingsmama entspannt bin, dann müsste meine Frauenärztin doch noch entspannter sein? :)

    Hihi, ich finde es auch erschreckend :wink: :lol:


    Ich werde mich auch nicht vorher einleiten lassen, wenn die Werte sich nicht aus irgendeinem Grund verschlechtern. Hat ja vielleicht auch alles seinen Grund warum der Gummibär etwas länger braucht, aber wer weiß vielleicht erlöst er uns ja auch früher ;-)


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Rieke, der arme kleine Mann! Gute Besserung! Das er nach Hause durfte ist ja schön, aber wenn man dann nicht weiß was es ist/war ist das natürlich nicht wirklich zufriedenstellend.


    Hermine, ein Bild von Jassin beim Essen mit Füßen in den Mund würde ich auch gerne sehen :lol:


    Mäusle, oh zum Glück geht es euch gut und euren Bekannten.


    Babynamen, die Suche macht mich wahnsinnig und mein Freund hat auch keine wirklichen Vorschläge, nölt aber immer an allem rum oder es kommen sehr seltsame Vorschläge, die er natürlich nicht ernst meint, aber das macht die ganze Sache auch nicht besser....


    Ich war heute das letzte Mal bei meiner Frauenärztin, weil sie jetzt bis zum 12.08 in den Urlaub geht. Eigentlich bin ich mit meiner Frauenärztin ja sehr zufrieden und sie ist auch immer total locker und entspannt, aber heute fing sie gleich an von Einleitung zu sprechen wenn er nicht gleich am Termin kommt. Was ich irgendwie nicht ganz verstehe, weil alle Werte in Ordnung sind und auch Fruchtwasser und Plazenta in Ordnung sind. Ich werde mich auf jeden Fall nicht gleich am 10.09 einleiten lassen solange die Werte weiter in Ordnung sind.
    Zur Vorsorge muss ich nächste Woche ins Krankenhaus und übernächste Woche dann jeden zweiten Tag ins Krankenhaus zur Vorsorge. Habt ihr das auch so gemacht ? Ich finde das irgendwie ziemlich nervig und anstregend und werde meine Hebamme, die leider bis zum 07.08 im Urlaub ist, anrufen und dann die Vorsorge weiter bei ihr machen. Die wird auch nicht gleich Panik schieben wenn er nicht pünktlich am 09.08 kommt.....


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Velvet, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!
    Ich finde es auch ziemlich krass was es für gravierende Unterschiede in den Krankenhäusern gibt und was man teilweise für gruselige Geschichten hört. In dem Krankenhaus in unserer Nähe sind beide Ärzte sehr unfreundlich und gebären Kinder nur im Bett, da darf man als Frau nicht in die Wanne oder auf den Gebärhocker. Dort wird auch bei jeder natürlichen Geburt ein Damschnitt gemacht, dann ist es ja leichter für die Frauen und jede zweite Geburt endet dort in einem Kaiserschnitt. Es ist ganz furchtbar und ich hoffe ganz doll das wir es bis nach Gö in unser Krankenhaus schaffen.


    Liliane, alles Gute für Leo, HMF ist echt nicht schön und soll ja sehr schmerzhaft sein.


    Ich, das klingt aber süß bei euch :)


    Bei uns ist es so heiß und stickig... Meine Füße werden immer dicker und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie irgendwann mal wieder ihre normale Größe haben. Der Ventilator ist im Moment wieder mein bester Freund :wink:
    Wir sind auch sehr gespannt auf den Gummibär und irgendwie habe ich auch ziemlich gemischte Gefühle. Ich freue mich total auf den kleinen Mann und irgendwie habe ich auch etwas Torschlusspanik und kann mir das ganze mit Kind gar nicht vorstellen. Hattet ihr auch so gemischte Gefühle ? Und einen richtigen Namen haben wir immer noch nicht -.- Wir haben zwar eine Liste mit ein paar Favoriten aber so wirklich überzeugt sind wir noch nicht. Mein Freund nölt aber auch bei jedem Vorschlag rum :roll:


    Liebe Grüße

    Huhu,


    das klingt wirklich nach tollen Ferien für Reza und gut das er so flexibel ist und sich eine Unterhose von der Cousine leiht :lol:
    Der große Babysitterjunge würde wohl die Krise bekommen, wenn er eine fremde Unterhose anziehen müsste :lol:


    Nein nein, das ist nicht "unser" Krankenhaus, wir fahren ja extra 40 Kilometer in ein Bonding und stillfreundliches Krankenhaus.
    Das die Kinder gleich gewaschen und angezogen werden verstehe ich auch nicht so ganz und ich bin froh, dass das in "unserem" Krankenhaus anders gehandhabt wird.


    Ich hatte jetzt am Wochenende und gestern Abend Unterleibschmerzen, die fühlten sich an als wenn man seine Regel bekommt. Der Kopf soll laut Hebamme im Becken sitzen und der Bauch ist wohl schon etwas tiefer.
    Ich bin gespannt wann es losgeht :)


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Hermine, oh das ist sicher schwer für Reza dass die Gruppenleitung den Kindergarten verlässt. Ich kann mich an mein letztes Kindergartenjahr erinnern, da hat meine Lieblingserzieherin auch den Kindergarten verlassen und ich war furchtbar traurig und wollte gar nicht mehr in den Kindergarten.
    Die Ferien werden Reza bestimmt gut tun, Kindergarten ist für die Zwerge ja sehr anstrengend da sind ein paar Wochen Auszeit super und wenn dann noch die Cousinen zu Besuch sind, dann sind das doch tolle Ferien :)
    Schön das Jassin so gut isst :) Isst Reza eigentlich noch Jassins Brei mit oder hat sich das ganze wieder erledigt ?


    Ich, oh da ist Nr.3 aber ordentlich gewachsen...! Für mich war er irgendwie auch noch ein Neugeborenes, unglaublich wie die Zeit vergeht.
    Ist Nr.1 eigentlich besser auf Nr.3 zu sprechen als auf Nr.2 ?


    Krankenhaus: Das Krankenhaus in der Nähe legt leider überhaupt kein Wert auf Bonding. Die Kinder werden gleich mitgenommen und gebadet und angezogen. Sie sollen ja schick aussehen für die Eltern..... :roll:


    Heute habe ich wieder ein Vorsorgetermin bei der Hebamme und nächste Woche nochmal bei meiner Frauenärztin und dann ist sie leider im Urlaub und ich muss zu einer anderen Praxis zur Vorsorge. Ich überlege ob ich nicht einfach zu meiner Hebamme zur Vorsorge gehe, ich habe keine Lust noch in eine andere Praxis zu gehen. Aber vielleicht erlöst mich das Gummibärchen ja auch einfach früher ;-)


    Liebe Grüße

    Huhu,


    so jetzt hatte ich gerade auch einen halben Roman geschrieben und auf einmal war alles weg :|


    Tine schön das ihr zu Hause seid und euch jetzt richtig Kennenlernen könnt. Du schreibst so süß von eurem Kleinem, da freue ich mich noch mehr auf das kleine Gummibärchen.
    Babytv ist doch auch viel spannender als der Rest ;-)


    Klamotten finde ich auch schwierig, ich dachte ja wir haben einen echten richtigen Sommer. Deshalb habe ich nur drei Strampler gekauft und der Rest besteht aus gemütlichen Stoffhosen und Langarmbodies und T-shirts. Das ist aber mit Sicherheit zu kalt, heute früh hatten wir 9 Grad und es soll die nächsten Tage nicht besser werden. Ich habe jetzt noch zwei Schlafanzüge gekauft, dachte im Sommer reicht ein Body und der Schlafsack... Und noch ein paar Langarmshirts und eine dünne Jacke bei Mamikreisel. Allerdings alles in 56, in 50 habe ich nur ein Strampler und ein Body aber ich hoffe jetzt mal das reicht.... Sonst muss mein Freund einfach los und noch mehr in 50 kaufen, aber meine Hebamme hat vorgestern mal gefühlt und meinen Bauch abgetastet und sie meinte, der ist schon ordentlich groß. Mal schauen ob sie Recht hat :wink:


    Ja ich bin ganz froh und beruhigt, dass ich jetzt in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann. Und meine Hebamme hat jetzt erzählt, dass sie im Moment eine Familie im Wochenbett betreut die auch da waren und die ein total schönes Bonding hatten und nach der Geburt ganz in Ruhe fast 2 Stunden alleine mit dem Zwerg im Kreißsaal waren und sich in Ruhe kennenlernen konnten. Ich hoffe wir bekommen auch so viel Zeit und Ruhe.


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Danke Velvet! Ich hoffe einfach, dass die restlichen Wochen und die Geburt so problemlos ablaufen wie die ganze Schwangerschaft.
    Ich bin ja noch keine Mutter von einem älteren Kind, aber ich kann dir ja erzählen wie es bei dem großen Babysitterjungen war/ist. Er hat seinen ersten Kurs im Dezember 2015 gemacht, da war er quasi einen Monat 5 Jahre alt. Er hätte in dem Kurs auch schon Seepferdchen machen können, aber er war öfter krank und er ist ziemlich schüchtern und etwas ängstlich und hat den Kurs quasi als Schnupperkurs genutzt. Jetzt macht er im Anschluss gleich noch einen Kurs und er schwimmt jetzt schon ganz sicher und traut sich auch zu tauchen. Wenn er das Seepferdchen nicht schafft ist es nicht schlimm, aber er hat ziemlich viel Spaß daran und ist im Moment ganz traurig, weil Ferien sind :wink:
    Handball hört sich ziemlich spannend an und macht Sam bestimmt viel Spaß :)
    Ich drücke die Daumen für deinen neuen Job!


    Ich war gestern im Krankenhaus zum Geburtplanungsgespräch, die Hebamme und der Arzt waren sehr nett und ich habe ein ganz gutes Gefühl. Sie haben Ctg geschrieben und nochmal einen Ultraschall gemacht, angeblich soll Gummibärchen schon 2900g wiegen und 50 cm groß sein, kein Wunder das er mir mit seinem Hintern so weh tun kann. Sonst ist auch alles ok und jetzt heißt es warten.


    Liebe Grüße

    20 Grad würde ich sofort nehmen ;-) Meine Füße wären begeistert :mrgreen:


    Ich kann mich aber nicht beklagen, wir hatten heute nur 27 Grad... Aber der Wind hat geweht und dann steht die Luft wenigstens nicht so.
    Und vormittags war ich bei den Babysitterjungs, die haben eine Altbauwohnung und angenehme 20 Grad in der Wohnung....


    Magret ich hoffe du hast die Autofahrt überlebt und wurdest nicht von den gefühlten 60 Grad erschlagen. Mein Wetter ist das auch nicht, weder Schwanger noch Unschwanger.


    Ich bin jetzt offiziell in der 37 Ssw und dürfte ab heute also auch in meinem Wunschkrankenhaus entbinden, dass macht mich ganz happy. Ich wollte nämlich nicht in die Uniklinik die hat so einen schlechten Ruf...Aber das haben wir ja nun geschafft :)



    Liebe Grüße

    Huhu Tine,


    schön von dir zu lesen Tine und noch schöner, dass es auch Beiden gut geht und der kleine Alex seine Startschwierigkeiten überwunden hat :)
    Wahnsinn, dass du nach deinem Kaiserschnitt schon wieder so halbwegs mobil bist.
    Seine Größe und Gewicht sind ja wirklich super, aber ich kann verstehen das du ihn winzig findest. Ich habe alle Sachen gewaschen, wir haben nur 56 gekauft und finde die auch so winzig und kann mir gar nicht vorstellen, dass man so klein und zart sein kann. Anderseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein kleiner Mensch im meinem Bauch wohnt. Der wenn er auf der Welt ist quasi "fertig" ist. Dass ist wirklich alles ein Wunder.....
    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und das ihr bald zusammen seid und ganz viel Kuscheln könnt! :)


    Ich genieße die Zeit noch und bin irgendwie wehmütig und irgendwie freue ich mich ganz doll auf den kleinen Burschen.
    Große Beschwerden habe ich wirklich nicht und kann mich daher nicht beklagen, deshalb würde ich mir wünschen er bleibt so lange wie möglich in meinem Bauch. Mal schauen, mich nerven im Moment nur die Leute die ständig fragen ob wir sicher sind, dass es nur eins ist. Und so riesig ist mein Bauch wirklich nicht. ;-)


    Liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag, bei uns sollen es heute 28 Grad werden, ich werde mich wohl nicht vom Ventilator wegbewegen :lol:

    Huhu,


    hier ist noch alles ruhig ;-)


    Dienstag stelle ich mich im Krankenhaus vor. Tasche ist gepackt, Klamotten sind gewaschen, Zimmer ist fertig und die Wohnung fast fertig renoviert.
    Und ja eigentlich kann er kommen, trotzdem würde ich mich freuen wenn er sich noch so 2 Wochen Zeit lässt ;-)


    Liebe Grüße