Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • noch mehr? ..... hmmm... okay
    also im ersten moment konnt ich da garnicht drüber lachen....
    Karlchen hat mal wieder so richtig gepopcornt (:D) und ist gerannt wie ein irrer. und immer slalom um die stuhlbeine und so. plötzlich vernehme ich ein Geräusch TONG!..... stille....... keine Pfötchen mehr, die über den teppich wetzen. ich hab mir totale sorgen gemacht und ging rüber, da waren sie wieder lebendig. bis karl gegen ein stuhlbein lief und wieder ein TONG! erklang. ganz erschrocken saß er dann davor. karl ist also 2 zu schnell gerannt und gegen stuhlbeine gelaufen :) aber passiert ist ihm nichts, den Dachschaden hatte er schon immer :D

  • :lol::lol::lol: - lustige Geschichte!


    So, jetzt hab ich was:
    Ich hab vor ca. einer Stunde die Schweinchen gefüttert.
    Ich hab das Gemüse auf einen Schaschlikspieß gesteckt und diesen hab
    ich dann in einen umgedrehten Tontopf(mit Loch) gesteckt. Dann hab ich den Topf in den Auslauf gestellt. Natürlich kamen die Schweinchen sofort und haben neugierig daran gefressen bis Milo fest anzieht und der Topf fällt. Vor Schreck rennt er mit dem Spieß im Mäulchen fort und will ins Häusschen. Hm, blöd nur, dass der Spieß etwas zu breit für den Eingang war. So versuchte der Arme, völlig verzweifelt ins Häusschen zu kommen doch das ging einfach nicht!!!


    Ok, die Geschichte ist jetzt nicht so toll geworden in Natura hat das alles viel lustiger ausgesehen :lol::lol::lol:


    Ich glaub ich sollte das Geschichten schreiben lieber euch überlassen, ich freu mich aber drauf, wieder was tolles lesen zu dürfen! - also MEHR!! :D

  • ach doch ich kann mir das bildlich vorstellen :lol:
    Flocke hat gestern auf der kleinen Zwischenetage von der Rampe geschlafen. Dann wollte natürlich Lucy durch. Lucy hat geschimpft, weil sie nicht durchkonnte, Flocke schimpfte, weil sie keine Ruhe hatte. Naja klar, also wenn man sich an solchen vielbelebten Wegen hin legt :roll: allerdings hat Flocke nicht aufgegeben und Lucy ist zeternd wieder nach oben :lol:

  • Ich hab wieder eine Geschichte *weglach*
    Ich hab eben meinen Süßen Aloe Trinkgel in einer Spritze verabreicht. Nach einiger Gewöhnung gehen sie da mittlerweile total drauf ab! Ich hab immer zwei Spitzen von je einem ml mit, die ich im Wechsel aufziehe. Und während ich im dritten Stock vom EB grade Nono gefüttert hab, ging Boo nach unten und schnappte sie das andere (leere) Spritzle. Sitzt der da, mit der Spritze im Maul, und guckt mich an mit großen Augen als wollte er sagen: "Heeey, da kommt nix raus!!!" Und als ich sie ihm dann wieder abnehmen wollte, wollte er nicht loslassen :lol: Neulich hat er dann noch - nicht ganz doof - rausgefunden, dass er viel mehr Kraft hat, wenn er sich komplett hinlegt. Dann ist er ja quasi besser im Boden verankert *gg* Tja, andere Leute spielen Tauziehen mit ihrem Hund, ich spiele Spritzenziehen mit meinem Meerschweinchen *lach* Jetzt braucht er nur noch zu wedeln *hihi*

  • Das würd mich auch mal interessieren. Kann man das auch irgendwo kaufen?


    Popcornen eure auch in den Kuschelröhren? :D Hab meine gestern geliefert bekommen und meine zwei Kleinschweine sind gleich durchgefetzt. Vor lauter Begeisterung waren sie am popcornen - sieht total lustig aus in den Röhren, wenn die dann immer mal wieder oben ausgebeult werden. :lol: Ich hoffe, sie machen das nicht in der neuen Korkröhre - autsch!... :shock:

  • das is ja ein supi thread.


    Da gibts von meiner Bande auch ein paar lustige sachenzu erzählen.


    Cindy z.b. ist mein kletterschwein. Sie kommt einfach überall drauf. manchmal kann ich mir gar nicht erklären wie sie das nun wieder geschafft hat=)
    Neben meinem neuen EB steht eine 80cm hohe futtertonne, wo eigentlich hundefutter reinkommt. Ich benutze sie als mülltonne. Darauf stand noch ein viertels volles päckchen einstreu.
    Am dienstag bin ich ins TZ und stelle fest das cindy nicht da ist. ich habe sie unter jedem unterstand gesucht. auf einmal hör ich ein rascheln und da seh ich sie im einstreusack sitzen. ich kann mir bis heute nicht erklären wie sie da hoch gekommen ist.


    Über balou muss ich mich auch manchmal tot lachen. ab und zu bekommt er seine 5 min. Da popcornt er durch den eigenbau und rast rumm. wenn er fertig ist schüttelt er sich und läuft erst mal alle seine damen ab um festzustellen das noch alle da sind. Ich find lustig. Besonders komisch auch wie er sich schüttelt wenn ihm eine der damen mal wieder in die nase gepinkelt hat. er verzieht völlig entsetzt das gesicht, quikt laut los und springt in die luft und schüttelt sich. Ein bild für die götter.


    Auf einen meiner unterstände verteile ich ab und an erbsenflocken. Dann stellen sich alle mit den vorderpfoten da rauf und es sieht aus als würden sie am tisch sitzen. :) Wenn cindy als letztes kommt wirds eng und sie macht dann einen bocksprung über den rücken der anderen und sitzt dann auf dem unterstand. Einmal hat Babsi sich so erschrocken das sie das gleichgewicht verloren hat und rückwärts umgefallen ist. Der gesichtsausdrtuck den sie dabei hatte war einmalig. Wenn sie sich hochstellt sieht sie auch immer aus wie ein erdmännchen.


    ich könnte ewig weiter erzählen. aber dann werd ich nich fertig.


    Lg

Ähnliche Themen wie manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)