Meerschweinchen Vergesellschaftung

Juhu-es hat doch geklappt

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Ich bin so froh! Meine 2 jungen Böckchen vertragen sich nun doch!
    Am Anfang haben Sie sich tolle bekämpft und nun fressen sie zusammen. Jagen sich zwar ab und zu nochmal aber es ist eigentlich ruhig geworden und sie beschnupern sich ohne zu beißen.
    Meint Ihr es ist geschafft????

  • Es wird wohl immer wieder mal kleinere Rangeleien geben, aber ich denk das Gröbste hast Du erstmal überstanden :wink: Auf jeden Fall können sie sich leiden und akzeptieren einander! :D

  • Wenn ich das so lese, habe ich noch Hoffnung für meine Beiden Damen. Solange die Kleine nicht leidet und die große nicht brutal beißt, müssten die Beiden es doch zusammen aushalten können oder ist es ungerecht der Kleinen gegenüber? Sie springt aber auch popconend durch den Auslauf.

  • Solange es nicht richtig böse wird oder gar blutig ist alles in Ordnung! Immer schaun, daß genug Platz da ist und mehrere Unterschlupfmöglichkeiten, am Besten mit mehreren Öffnungen :wink: Auch beim Fressen darauf achten, daß sie mehrere Möglichkeiten haben.

  • Ich habe auch immer das Fressen im Käfig verteilt. Hat der eine den anderen davon gejagt, hat er woanders was gefunden. Ich merke auch wie der eine immer die Nähe des anderen sucht zwar noch mit ein bischen Abstand aber immer in seiner Nähe. Beim schlafen auch.
    Vielen Dank noch für Eure Ratschläge, es hilft wirklich weiter.