Übel erkältet, Erste Hilfe?

• Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einem Sorgenkind. Ist ja schließlich auch schon sage und schreibe 2 Monate her, dass wir beim Tierarzt waren ...
    Lilly macht seit heute morgen ganz krasse Geräusche beim Atmen. Keine Rotznase, nur Geräusche. Gestern Abend war noch nix ... Termin beim Tierarzt ist heute Nachmittag. Ich hab sie eben schon inhalieren lassen mit Kamillentee, das hatte ich hier im Forum gelesen. Jetzt sitzt sie auf einem SnuggleSafe. Rotlichtlampe hab ich leider keine.
    Hat jemand noch Ideen, wie ich ihr helfen könnte? Sie tut mir so Leid :( Und je mehr Stress (sie ist ein absolutes Fass-mich-nicht-an-Schwein, also inhalieren war schon super ...), desto lauter die Geräusche :(

Liebe Grüße von Selene mit Tinkerbell, Faye und Gordon

• Hallo...frisst sie denn?

Ansonsten hast Du erstmal das gemacht, was Du tun kannst - Snuggle Safe ist sehr gut, Inhalieren auch und alles Weiterer entscheidet dann der TA.

Gute Besserung an die Süße

• Danke Darie! :)

So, war beim TA. Diese Schweine treiben mich noch in den Wahnsinn!! :lol: Sie hat NICHTS. Mittags nach dem inhalieren ging das Geräusch weg. Wir sind trotzdem hingegangen, man will ja auf Nummer Sicher gehen! Das klang aber auch so richtig übel heute morgen. Richtig Geröchelt hat sie! Die Tierärztin hat sie rundrum untersucht, abgehört, überall reingeschaut wo geht - alles prima. Ganz umsonst erschrocken! Vielleicht fährt sie gerne Auto? :shock:

• Zitat von Selene

Vielleicht fährt sie gerne Auto? :shock:

Oder sie mag es auf dem Snuggle-Safe zu sitzen :D
    Aber besser so, als wenn sie wirklich erkältet wäre...

• Haha, der SnuggleSafe kann es auch nicht sein, da hat sie es keine 5 Minuten ausgehalten, meine kleine Miss Hyperaktiv :lol:

Klar, ich komme vieeel lieber mit gesunden Schweinen vom Tierarzt wieder als mit kranken. Nur meine TÄ hält mich wohl für paranoid ... ^^