Meerschweinchen Futter / Ernährung

Gras im Winter?!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo!
    Ich wollte für meine Meerschweinchen ein bisschen Gras in eine schale pflanzen und habe gehört das man dafür Hafer nehmen kann oder soll.
    Stimmt das?? Ich wollte morgen sowieso noch einkaufen und wollte deswegen mal nachfragen was da am besten geeignet ist.

LG

• Geht bestimmt, du darfst nur keine Flocken, also plattgewalzten Hafer nehmen. Und wie schon vor mir gesagt, ungeschält sollte er sein.
    Ich hab zum ausprobieren letzte Woche mal just for fun für die Wutzen Nager Wiese mitgenommen. Das geht auf jeden Fall. Einfach nassmachen und nach zwei Tagen oder so keimts auch schon.
    Nur, wäre das auf Dauer effektiv zu teuer, also lieber selber irgendwo Hafer oder sowas besorgen.
    Ich glaub, beim dm hab ich letztens sowas gesehen in der "Öko-abteilung", bin mir aber nicht ganz sicher.

Außer Hafer geht aber bestimmt auch anderes. Eigentlich alles was für die Wutzen geeignet ist, Gras, Weizen, Hafer etc. So als Grünzeug macht das ja auch nicht so dick wie die reifen Körner.

• Wenn der Schnee weg ist mach ich mir manchmal die Mühe Gras zu pflücken. Und denn in ne raufe und dann fressen meine das auch. Ist auf jeden Fall am billigsten:) aber auch am mühsamsten...