• Man kann z.B. Katzengras in Saatschalen anziehen.


    Ab und zu gibts beim türkischen gemüsedealer seines pers. Vertrauens auch mal Löwenzahn.


    Ansonsten hilft nur das warten auf den Frühling und die hoffnung auf Schnäppchen im gemüseregal :lol:

  • Hallo :)


    Also ich habe jetzt kein "Ersatzfutter". Im Sommer sind Gras und Wiesenkräuter natürlich toll und ersetzen bei mir eine "Gemüsemahlzeit". Im Winter bekommen sie dann eben nur Gemüsemahlzeiten.


    Man kann natürlich auch probieren, Gras in der Wohnung in Töpfen zu ziehen. Das funktioniert aber in der Regel nicht so gut (bei den meisten schimmelt es) und ich finde, die "Ausbeute" ist dabei so spärlich, dass der Aufwand nicht lohnt...

  • Zitat von schweinsnase77

    *ggg* Ich finde ab ner gewissen Menge Meerschweinchen ist das mit dem anziehen auch nicht mehr machbar. Bei meinen vier würde es schon fast unter Tierquälerei laufen sich einen Topf teilen zu müßen.... :lol:


    :lol:


    Ich find auch, dass man eigentlich den ganzen Boden bepflanzen müsste, damit sich das wirklich lohnt.


    Wenn man da jetzt über Wochen zwei Töpfchen Gras zieht und das in einer Minute schon weggefressen ist, sinkt der Spaßfaktor doch enorm, finde ich :lol:

  • Huhu,


    ich denke schon, dass man auch Grünfutter im Winter füttern kann, z.B. Küchenkräuter, Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Fenchelgrün, Radischenblätter, Sellerieblätter...


    Daran dürfen sich die Meeris sattfressen.


    LG

  • Ich spendier meinen ab und zu mal einen Topf mit Golliwoog....aber da beißt jeder 1 mal ab und weg isses :shock:


    Ansonsten von meinem Biobauern Kohlrabiblätter und 1mal die Woche Möhrengrün....


    LG
    darie

  • Zitat von Paula**

    Im Winter gibts bei mir so viel es geht Gemüse.


    Da ich leider wegen des Schnees nicht regelmäßig in die Stadt komme, gibts bei mir auch täglich pro Tier ca. 1 TL TroFu!


    JA bei mir auch .
    Im Sommer gibts hier gras gras gras und im Winter halt firfu frifu frifu! :lol:


  • Ja klar, das gibt's hier auch. Aber ich hab das jetzt mal zum Frifu/ Gemüse gezählt. Sind ja praktisch "Gemüseabfälle"...
    Dachte, es geht hier mehr um Wildgewächse...

  • Hallo Andrea


    Meine Eltern kaufen oft trockennes Gras
    ihn einen Laden :!:
    Du kannst ihnen auch Heu geben :!:


    Tipp: Du kannst auch ihn der Grünen Tabele
    ( links von der 1. Seite ) unter Thema
    ,,Ehrnährung'' gucken :):!:

Ähnliche Themen wie Wo bekommt ihr im Winter grün Futter her?