• Hallo! :-)
    ich habe meine beiden Meerschweinchen aus der Zoohandlung (leider-da wusste ich noch nicht wie schlimm das war) geholt. Dort kriegten sie natürlich kein Frischfutter, nur Heu und Fertigfutter. Die beiden sind jetzt gut eine Woche bei mir, so langsam will ich auf Frischfutter umsteigen. Welches Gemüse/Obst ist geeignet und in welchen Portionen? Die beiden lieben Fertigfutter über alles- ist es okay ihnen trotzdem noch ein bisschen anzubieten?


    Danke für eure Antworten!

  • Hallo...das ist sehr gut, dass Du sie an FriFu gewöhnen möchtest :)


    Du kannst mit Möhre und Fenchel anfangen, das wird im Allgemeinen gut vertragen und jedem mal 2 Stückchen reinlegen.


    Und dazu ein paar Stängel Petersilie.


    Es kann sein, dass sie erstmal misstrauisch dran schnuppern, weil sie es ja nicht kennen und kein anderes Schweinchen haben, was ihnen zeigt, dass mans fressen kann.


    Das TroFu würde ich dann immer mehr reduzieren, aber nicht von heute auf morgen, sondern allmählich.

  • ich würd auch mit Karotte, Fenchel anfangen, evtl noch paprika. Einfach immer mal ein Stückchen anbieten. Basilikum und Petersilie als Leckerchen... Karottengrün (so einmal alle paar wochen ist das ok), evtl mal ein stück Apfel oder birne, oder Clementine, was du halt da hast.