Allgemeines

laufen nur auf Teppich...?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hi, ich lasse meine Schweinchen gerade durch mein Zimmer fetzen (Laminat) und mir ist aufgefallen, dass sie nur auf dem großen Teppich laufen der in der Mitte des Zimmers ist. :shock: Sie probieren noch nicht mal auf das laminat zu gehen. Ist das normal?? Weil so nutzen sie ja nicht die ganze größe des Zimmers. Mir ist das nur aufgefallen, vielleicht finden sie den anderen Boden einfach zu kalt???
    Danke für eure Antworten. :D

  • Meine machen das auch, wir haben überall Fliesen und nur einen großen Teppich zur Zierde im Wohnzimmer wo sie sich dann bevorzugt aufhalten.


    Der Grund :


    habe beobachtet, das meine beim flitzen rutschen :cry: deswegen lieber auf dem Teppich, da fühlen sie sich sicherer :lol:

  • Bei meinen Schweinchen siegt auch meistens die Neugier... Wenn die 4 Auslauf haben dann lege ich immer Decken im Zimmer aus weil Ich angst hab das der Lamínat zu kalt sein könnte, das Interessiert Sie aber meistens gar nicht und Elli überhaupt nicht :roll:
    Musste im Sommer so lachen, da hatte ich die 3 "kleinen Jungschweinchen" gerade aus dem Tierheim zu Stella dazu geholt, hatten die Mädels auslauf in meinem Zimmer, ich war im Bad um wäsche in die Maschine zu "stopfen" und seh nur im Augenwinkel wie sich die Tür vom Bad leicht bewegt (war nur angelehnt)... ich schon total die Panik, da guckt mich auf einmal um die Ecke "klein Elli" an so nach dem Motto "Was-machst-du-da?" Die ist von meinem Zimmer durch den ganzen Flur (gefliest) zu mir ins Bad gelaufen und die anderen im Gänsemarsch hinterher! :shock:


    LG

  • Zitat von Meerschweinchenmädl

    @ honey:
    Bei mir laufen auch alle miener Flecky nach, das sieht richtig lustig aus, wenn sie so hintereinander laufen :lol:
    Normal gehen sie lieber getrennte Wege, aber da halten sie zusammen....


    Im Gehege gehen sie auch getrennte wege und beim Futter sowieso, nur wenn es darum geht alles zu erkunden geht alles Elli nach... Sie ist zwar die kleinste von den 4ren aber die mutigste (und frech außerdem)...


    LG

Ähnliche Themen wie laufen nur auf Teppich...?