Meerschweinchen Verhalten

Brommseln

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Ich weiß leider nicht, ob die Frage schonmal gestellt wurde, und da es keine Suchfunktion gibt( hab zumindest keine gefunden ^^) stell ich sie einfach nochmal.


    Also bisher hab ich mich übers Bromseln beim Meeri übers Netz informiert und da hieß es , das es beim böckchen untereinander ein Zeichen von Rangstreitigkeiten sein kann, gerade eben jedoch hab ich in einem Youtube Video gesehen, da meinte jemand das wäre auch ein Zeichen von sexueller Erregung sein.
    Da ich nun zwei Böckchen habe (beide unkastriert) und Vinzent über den Tag verteilt recht häufig Bacon anbrommselt( Bacon ist noch nicht ausgewachsen) wollte ich nun gerne wissen, ob dies ein Zeichen davon ist, das die beiden Rangschwierigkeiten haben (wobei ich das nicht glaube, da Bacon eig. immer zurücksteckt und Vinzent eben der 'Mann' im Haus ist(kriegt immer das Futter was er will, klaut es mit unter auch von Bacon, hat den bessren Schlafplatz und gern vertreibt der gute Vinz auch Bacon mal aus der ein oder anderen Ecke)


    Oder kann es vielleicht sein, das Vinzent gerade aus dem Grund, da Bacon noch im Wachstum ist, immer wieder klar stellen will das er ranghöher ist?
    Ist das Brommseln eigentlich auch Stress für die Tiere? Weil dann wäre es vll doch besser, schon jetzt über eine Kastration nachzudenken, auch wenn ich das eigentlich erst machen lassen wollte, wenn sie sich wirklich nicht vertragen...

  • Hallo..Männchen brommseln sehr gerne, damit sagen sie dem anderen


    "Ey...ich bin hier der Coolste" oder wenn Mädels da sind "He Süße...wie wärs mit uns beiden" :wink:


    Mein Kastrat stolziert auch sehr gerne brommselnderweise durchs Gehege und lässt sich von den Mädels bewundern

  • mein karl denkt das auch immer, nur leider wird er nicht bewundert :D der arme :(


    heute habe ich das erste mal Pony brommseln hören... da war ich total verunsichert, kann das sein, dass ein weibchen brommselt?

Ähnliche Themen wie Brommseln