• Nochmal: Die Trächtigkeit kam laut Shekinah durch ein fälschlicherweise als Weibchen bestimmtes Männchen zu Stande und war nicht geplant.
    Nach so einem Ergebnis weiß nun bestimmt auch der Letzte, warum man nicht einfach verpaaren darf.

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• ...dieser Beitrag ist von 2011. Trotzdem erschreckt es mich das du hier deine Erfahrungen zum Thema Meerschweinchen Babys kund tust. Dieses Drama sollte eigentlich jedem Menschen mit gesundem Verstand klar machen, dass man nicht einfach so vermehren sollte, wie das du und deine Freundinnen offenbar tun. Dieses Forum dient nicht zum Austausch von "Zucht-Tipps"...

• Man sollte nicht einfach züchten

Erstmal durchchecken lassen ob die Mamis überhaupt gesund sind

Dan noch den richtigen Bock finden

Es kan natürlich immer mal passieren

Aber ich habe noch nie gehört, dass Dan alle Babys gestorben sind

Wir hatten schon 4 Würfe und kein Baby war tot

Ich wünsche euch alles Gute und eine gute Zeit durch corona

• Das waren genau 4 Würfe zuviel, es gibt so schon genug Tiere die ein eigenes Heim suchen.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Das waren genau 4 Würfe zuviel, es gibt so schon genug Tiere die ein eigenes Heim suchen.

Andreas

1. Wir haben unsere 4 Mädels trächtig vom tierheim bekommen

Dafür können wir nichts

Es gibt Züchter die produzieren massenhaft meerschweinchen

Ich wollte es nur gesagt haben

2. Die Tiere wurden auch mal auf die Welt gesetzt und ich glaube das es mit den Kaninchen und stall Hasen nicht besser ist

Die armen Tiere werden gegessen

LG

• Zu 1.: Trächtige Weibchen zu vermitteln spricht nicht für die Seriösität des Tierheimes, sehr schade.

LEIDER produzieren Züchter Jungtiere, aber wenigstens mit Zuchtziel und idealerweise mit behödlicher Erlaubnis und Sachkundenachweis. Ansonsten sind das Vermehrer, keine Züchter.

Zu 2.: Diese Tiere wurden in die Welt gesetzt, weil Menschen Gott spielten und die Tiere vermehren wollten. Meist ohne Sachkunde und ohne Ziel. Die Zucht von Kaninchen zur Gewinnung von Nahrungsmitteln ist gesetzlich geregelt. Jeder Hinterhofvermehrer und -schlachter macht sich strafbar.