Meerschweinchen Haltung

Steinplatten/Fliesen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey Leute,

wir wollen jetzt einen EB mit einer Länge von 3,3m und 0,8m Breite für die untere Etage, die obere hat eine Länge von 2,0 m, eine Breite von 0,6m bauen. Darüber kommen zwei einzelne Etagen (0,8 l X0,6 b) auf gleicher Höhe, die mit einer Brücke verbunden werden sollen.
    In der unteren Etage wollen wir einen geringen Teil mit Sandsteinplatten auslegen, die auch der Krallenpflege dienen soll. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Für Tipps wären wir euch dankbar. Für Antworten Danke im voraus.

• Ich habe den größten Teil meines Sommergeheges mit solchen Terrassenplatten ausgelegt.Klar...im Sommerhalbjahr brauche ich seltener Krallen schneiden.Allerdings wiegt EINE dieser Platten um die 15 Kilo...Ich kann mir nicht vorstellen,wie man das drinnen machen sollte.Bei dem Gewicht bricht doch jeder EB zusammen,oder ??

• Auf einer kleinen Rampe haben wir Schmirgelpapier und da laufen die Meeries öfters mal am Tag rüber.

Sansa: Ich kann mir gut vorstellen, dass es ganz darauf ankommt welche Platten man nimmt. Wenn es richtig gemacht wird, bricht der EB nicht unbedigt zusammen.