Weisses komisches aus After?

• Ne Freundin sagte mir, dass es evt der Schleimpfropf ist.

Haben wir Frauen ja auch, aber nicht so extrem.

Vielleicht ist es auch der 1. Pfropf im Leben, weil es die Kleine ist. Freundin meinte, dass sie es auch mein einer ihrer kleinen Weibchen gesehen hatte.

Da die kleine Viva auch vermehrt schleimt und mit dem Arsch wackelt und dabei gurrt, passt das ja auch. Ich glaube sie ist laeufig... zum ersten Mal in ihrem Leben. :lol:

Ich werde sie aber weiter beobachten, wenn sie sich anders verhaelt bzw es ihr schlecht gehen sollte, dann geh ich zum TA.

Hier noch 2 links.

Bin nun beruhigt. :)

http://www.schweinchenforum.de…t-Schleim+in+Scheide.html

http://www.schweinchenforum.de…t-Schleim+in+Scheide.html

Danke fuer eure schnelle Hilfe!!

Viva la Vida (Goldagoutie Teddy) Geb: Sept 2010
    Solida (Schwarzagoutie, Glatthaar) Geb: ca Maerz 2010

• Zitat von tridymite

Was soll ich dann riechen?

Das Ding wieder aus dem Muell hol...

Wenn es ein Deckpropf ist, fängt es leicht fischig an zu riechen.

Scheidenschleim - dürfte wohl ein ähnliches Sekret sein wie bei den Böckchen - wird aber nicht in solchen Mengen produziert und wenn es trocknet, wird es eher krümelig, wie Salzkristalle.

• Zitat von Martina A.

Wenn es ein Deckpropf ist, fängt es leicht fischig an zu riechen.

Scheidenschleim - dürfte wohl ein ähnliches Sekret sein wie bei den Böckchen - wird aber nicht in solchen Mengen produziert und wenn es trocknet, wird es eher krümelig, wie Salzkristalle.

Aber ich hab doch 2 Weibchen. ;)
    Und beide sind seit Ende Nov bei mir, dass ich nicht glaube, dass es so etwas ist/war.

• Das Ding ist eingrtrocknet und hat nach nix gerochen. Sah etwas durchsichtig aus und war hart...

Naja, beiden gehts gut. :)

• Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das bei einem Meerschweinchen vorkam (genau wie du es beschrieben hast) und es hinterher dann eine Fliegenlarve/Made war... Wenn es so etwas wirklich gibt, würde ich das auf jeden Fall nicht ausschließen und mit ihr so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen. :?

Ich wünsche deiner Kleinen, dass es nichts Ernstes ist!