Allgemeines

Clickertraining

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • hallo Gürkchen,
    ich hab am wochenende angefangen mit einer meiner mäuse zu klcikern, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Meine Maus lernt echt extrem schnell (glaub ich zumindest) und es macht ihr wohl auch spaß, denn immer, wenn ich den kulli hol, kommt sie aus dem käfig gehüpft :-) Du solltest daraf achten, dass immer nur ein schwein im auslauf ist, ggf das andere wegsperren, oder mim trainingsschwein woanderst hingehen, sonst klappt nix. Außerdem würde ich einen Kugelschreiber benutzen, denn die erhältlichen klicker sind zu laut für schweineohren.
    Hier mal ein kleines video meiner maus:

  • @Paradona: Flo ist kein "clickerschwein", die ist da einfach zu schreckhaft für, und sobald ich meine hand hebe, das Holzteil umdrehe etc. rennt sie weg, und sally natürlich hinterher.. Ich hab schon versucht, ihr zu zeigen, dass das alles nicht schlimm ist, aber sie glaubt mir einfach nicht :lol: Also so richtig einsperren tu ich sie auch nicht, ich warte einfach, bis entweder flo oder flo und sally im Käfig sind, dann ruf ich nach sally und sie komt rausgehüpft, ich leg ihr und flo ein stück gurke hin und mach den Käfig zu. Und nach der minute Trainig mach ich den Käfig aus, und flo kommt auch raus, um zu mampfen (die reste werf ich nach dem Training immer ins gehege). Und ich hab gelesen, dass das eben nich so dolle ist, wenn man mit mehreren schweinen auf 1 mal klickert, weil die dann ja gar nicht wissen, wer gemeint wird, und ich würde wohl mim belohnen nicht hinterher kommen, ist ja bei sally allein schon schwer genug :roll:

Ähnliche Themen wie Clickertraining