Meerschweinchen Verhalten

Ich glaub mein Schwein zwitschert!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Lilli ist brünstig, deswegen hat Yuki bei mir die ganze Nacht Terror gemacht... *gääähn* Seltsam, normalerweise ist Aria die "Brunst-Chirp-Beauftragte". Hier wird eiskalt weiter ge"zwitschert" (ist ja doch eher ein eintöniges Brüllen...), wenn ich das Licht anmachen und schauen komme. Alle anderen fressen oder schlafen währenddessen einfach weiter, nix Starre. Jetzt pennen alle friedlich.. war schließlich ne lange Nacht.. :wink: Brünstigkeit ist hier ein soziales Event für alle und da wird immer in der Nacht vor der Hochbrunst "gesungen".

  • guten morgen :)


    meine schweinchen haben diese nacht auch gechirpt... bzw nur eins unserer 3 damen.


    wir haben unsere große (fussel) und 2 kleine (sind schwestern, krümel und wölkchen)


    krümel und wölkchen hatten sich gestern etwas in de wolle, sah aus wie rangstreitigkeiten aber gefressen wurde gemeinsam.


    diese nacht hat krümel angefangen zu zwitschern, ging ca halb 1 rum los und hat sich nur kurzzeitig beruhigt wenn ich davor saß. hat teilweise weiter gezwitschert und sich dabei langsam umgeschaut. fussel hat dabei versucht zu schlafen (ist das ranghöchste schwein) und wölkchen lief ab und an aufgeregt zwischen den häusern hin und her...


    nach dem wir dann irgendwann um 1 eine kleine led lampe und das radio angemacht hatten (dank timer 30 min lang) war für die zeit ruhe, danahc ging es wieder los. um 3 hab ich dann radio bis früh laufen lassen damit die kleine ruhig ist.


    jetzt die frage, was war los?
    heute früh waren alle munter, keinen streit es wurde nach frühstück gebettelt und sich entsprechend gefreut nachdem es serviert wurden ist.


    lag es an den rangstreitigkeiten am abend? es gab nix neues im käfig der schweinchen außer das sie nachmittags sauber gemacht wurden sind.

Ähnliche Themen wie Ich glaub mein Schwein zwitschert!