Hallo, jetzt dachte ich wir sind mit dem einen Schwein durch und nach langer Zeit Abzsess frei, da hat mein Böckchen wohl auch einen. Aber ich erzähl mal kurz: Mittwoch morgen hatte er einen schiefen Kopf. Ich bin sofort zum Arzt, weil ich dachte er hat einen Schlaganfall, aber der diagnostizierte einen Backenzahn der vereitert ist. Er gab mir zu verstehen, dass die Prognose schlecht wäre. Bin dann mit Schwein, Bene birl und Metacam nachhause geschickt worden. Bene bac wurde vergessen mir mitzugeben, aber da kam ich schnell selbst drauf. Leider hat er seitdem so gut wie aufgeört zu fressen. Mal gibt es einen schlechten Tag, mal, wie heute einen besseren. Eben hat er zwei mini Stücke Gurke und ein bisschen Salat. Ich füttere seit Mittwoch alle 4 Stunden crtical care, mal mit babybrei oder auf mit Schmelzflocken. Seine Verdauung macht mir zudem auch Sorge. Hab eben den Bauch massiert, was er ätzend findet und da kam aber tatsächlich ein klägliches Würstchen. Das war irgendwie verklebt. Wie kann denn sowas kommen? Ach so, donnerstags war ich noch bei einem anderen Arzt der hier empfohlen wird und der wiederrum sagte, der schiefe Kopf kommt bestimmt von Ohrenschmerzen, die wiederrum vom Zahn kommen können. Obwohl er mir mehr Mut machte, als der andere Arzt. Nun mal zu meinen Fragen: Hat jemand Erfahrung mit einem Kieferabzsess? Kann ich hoffen? Er mümmelt ein wenig Heu, da denke ich wieder, er hat nicht so starke Schmerzen. Er bewegt sich kaum und sitzt nur im Haus rum, putzt sich allerdings regelmäßig. Das kenne ich von ihm aber schon. Im letzten Jahr hatte er Milben und wohl einen Infekt, da hab ich schon gedacht er stirbt. Das war noch schlimmer als diesesmal, er hat den Kopf noch nicht einmal alleine heben können und nach ein paar Tagen päppeln, hat er sich prima erholt. Ich habe auch gelesen, dass er vielleicht wegen dem Antibiotikum nicht fressen will. Kann das sein? Auch hab ich gelesen, das Johanniskraut appetitanregend sein soll? Kennt sich da jemand mit aus?