Meerschweinchen Haltung

Hängematte

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich hab auch mal ne Frage... ich habe jetzt eine Hängematte gebastelt indem ich ein älteres Handtuch genommen habe (Hab ich jetzt mehrfach gesehen) und an den vier Enden Schnürsenkel befestigt habe, mit denen ich es an die Gitterstäbe geknotet habe.
    Leider hängt sie sehr durch und wenn beide Schweine drin sind, ist sie am Boden.
    Nun, es war vor allem ein Testlauf, ob sie reingehen (nach einer Stunde saßen sie drin), wie kann ich das mit der Aufhängung verbessern?

  • @ Thani:
    Die einfachste Lösung wäre: Hast du vielleicht einfach ein etwas kleineres Handtuch?
    Oder ein älteres, dass du evtl. einfach zurechtschneiden kannst?


    Oder notfalls das Handtuch ein bisschen falten um dadurch die Größe zu verändern...


    lg
    marc

  • das problem hatte ich auch zuerst, hab meine hängematte dann an zwei seiten (also drei Punkte) direkt am Käfig befestigt, und zwar nicht zu locker, und der letzte, freie Punt an der Käfigdecke, aber nicht direkt über dem Hängematteneck, sondern weiter von der Matte weg, mit längerer Schnur, dass es die matte ein bisschen in die länge ieht.. mach morgen mall Fotos..

  • Ich hab meine Hängematte mit diesen Vorhangclips vom Schweden aufgehängt, die müsste man eigentlich auch in das Gitter vom Käfig einhängen können. Das hält bei mir super und man muss nix nähen.


    Ich hatte noch überlegt zur Not wenn das so zu hoch ist diese Haken vom Duschvorhang als Verlängerung zu nehmen. Aber wie man auf dem Foto sieht war es nicht zu hoch ;-)


    http://img140.imageshack.us/i/dsc0176bx.jpg/

Ähnliche Themen wie Hängematte